Wo ist der Hearthstone Classic Modus?

Hallo, bin seid langem mal wieder in Hearthstone. Wo finde ich den Klassischen Modus mit den Karten welche zum Standard Spiel gezählt haben?

Danke für eure Hilfe.

Klassik wurde eingestellt und der Hakenmodus ist an diese Stelle getreten.

Es gibt jetzt Standard, Wild und Haken.

Danke für die Info.

Warum wurde Klassik eingestellt? Gab es keinen Community Aufschrei ? :frowning: es war so gut… wie traurig

1 Like

Ich selber habe Klassik nie gespielt. Einige waren sauer, da sie den Modus viel gespielt haben. Andere sagten, das sich in dem Modus hauptsächlich Bots rumtreiben, weil ihn so wenige spielen.

Es hat sich wohl nicht mehr gelohnt und dafür wurde der Hakenmodus eingesetzt, was allerdings nicht so richtig Erfolg hatte. Im Moment pausiert der Hakenmodus und kommt im Februar wieder.

Und wo gibt es den von dir genannten Hakenmodus? Finde ich nicht

Genau das ist der Haken bei dem Modus :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 Likes

Ob das als „Aufschrei“ durchgeht lasse ich mal dahingestellt.
(Gab bestimmt noch weitere Threads …)

Classic war halt mehr oder weniger unspielbar, weil der Kartenpool so klein war und gleichzeitig die Karten in ursprünglicher Fassung enthalten waren. Einige wenige übertrieben gute Karten bzw. combo-enabler bestimmten so nachhaltig den Deckbau, daß es nur sehr, sehr wenig gab, was man spielen konnte. Sie wollten wohl nach und nach weitere alte Sets dazuschalten und haben sich dann dagegen entschieden, weil es einfach viel zu wenige gab, die diesen Modus spielten, und der Twist Modus dazukommt, der dann zu ähnlich wäre.
Der Classic Modus war ohnehin nur eine billige Ausrede von Blizzard um über gebrochenes Versprechen, daß die Karten des ehemaligen Basis/Classic-Sets immer spielbar bleiben würden, gebrochen haben. Aber nach zig Änderungen an HoF, Core-Set und anderen Modi hat sich das eh alles verwaschen.

Meines Wissens nach gabs hier im Forum nur eine Person, die Classic hinterhertrauerte (NForce/Sturmi). Und der meckert sowieso über alles.

Balancing fand ich die letzten 4 Monate in Twist wesentlich schlimmer wo jedes Kontrolldeck gegen Jadegedöhns abgekackt hat. In Klassik hatte ich Spaß

Also ich hab auch gern den Klassik Modus gespielt und wenn man es so ausdrücken will :slight_smile: :
JA ich trauere im nach !

Hab Classic anfangs auch gemocht aber mit der Zeit wurde er dann doch langweilig. Ich habe den Modus später immer nur noch für die 5 Siege Wochenquest genutzt weils einfach schnell erledigt war.

Grob geschätzt habe ich zum Ende hin pro Monat so um die 20-25 Matches gespielt und ja auf Bronze und Silber waren sehr viele Bots, ab Gold kamen dann öfters echte Gegner aber trotzdem noch Bots dazwischen.

Bis Platin habe ich ihn einmal gespielt als er neu war, da war noch mehr los aber nach ein paar Monaten hat es einfach keinen Spaß mehr gemacht ständig gegen Bots zu spielen.

Legende waren ja auch vs Wild und Standard klar sichtbar das dort kaum Aktivität los war. Viele haben sich bestimmt die Bots zu nutze gemacht um 1x Legend zu werden für den Erfolg, Kartenrücken etc. ich persönlich fand es daneben, wenn ich schon Legend erreichen will dann auch verdient und nicht durch Bots.
Muss aber zugeben das mir die Bots bei der Weekly Quest sehr gelegen waren, da ich zu der Zeit kaum HS gespielt habe + kaum neue Karten und die Quest dann in 99% der Fälle direkt bei 5/5 Matches fertig war also vlt maximal ne halbe Stunde oder so gedauert hat.

Schade fand ich es dennoch als er verschwand, aber Twist hätte deutlich mehr Potenzial, nur lief der Start alles andere als gut + dieser Quatsch mit den Höhlenkarten wo ich mir kein einziges Booster gekauft habe (gab aber glaub 8 Stück mal geschenkt verteilt über Quests oder so).

Ansich finde ich Twist gut aber da muss definitiv noch was gemacht werden, aber warten wir mal ab was da im Februar rauskommt und ob sie es diesmal anders machen.

Warum sie nicht einfach extern am Modus arbeiten ohne ihn zu schließen ist mir allerdings ein Rätsel, da hätten sie den auch so lassen können und die Änderungen im Februar trotzdem bringen können. Ich denke aber sie wollen das die Leute mehr Anreiz bekommen wenn das Ding 1 Monat dicht bleibt, hoffe nur das dies nicht zur Routine wird.

Kann mir auch vorstellen das er wie Classic enden wird, kaum jemand spielt ihn = wird wieder dicht gemacht. Ehe der nicht richtig Stand hält würde ich da zumindest keine Booster für kaufen außer vlt 1x den Pity Timer auf 10 ausnutzen aber selbst da stehe ich noch bei 8/10 weil bisher keine Booster geholt.

Für Wild könnte das noch lohnen die 100-200g auszugeben, vlt ploppt ja ein gutes Legi bei raus, aber für Twist lohnt sich mMn kein Gold/Dust, zumindest sowie er bis zuletzt war. Als Alt- oder Wildspieler hat man sowieso die meisten Karten und braucht die neuen gar nicht wirklich.

Classic war die einzige wirklich gute Hearthstone Variante. Das Spiel wird seit 10 Jahren immer weiter ad absurdum geführt und ist seit mindestens 5 Jahren unspielbar. Wirklich erschütternd, dass so viele Spieler diesen Wahnsinn mitmachen und die kommerzielle Maschine weiter füttern.