Wo kann man jetzt die XP Erfolge überall abschließen?

Kann man die Erfolge die XP geben (also die Truhen und nicht diese runden Punkte) auch in ungewertet abschließen oder geht das nur gewertet?

Gegen Freunde geht das wohl nicht?

Bis auf die Erfolge wo steht das man die im Duell Modus abschließen muss steht bei den anderen nichts dabei in welchen Modis die überall zu erledigen sind.

Mal nebenbei bemerkt finde ich das schon irgendwie mies das für manche Erfolge Legi Karten gebraucht werden. Da gehen den Leuten die diese Karten haben eine Menge XP flöten.
Würden die Erfolge über Freunde abzuschließen gehen könnte man sich ja das Deck von dem anderen leihen um so die Quest zu machen, aber ich nehme mal an das es so nicht geht?

Auch so Dinge wie
Töte 10 Gegner mit Gleeve in einem Zug.
Wie lange soll man denn warten bis sich die Gelegenheit mal ergibt das man da 10 Stück erleidgen kann in einem Zug? Da ich mir selber nicht 7x 1/1 Diener aufs Feld legen kann + 3x 1 Leben Diener vom Gegner noch auf dem Feld brauche (oder von mir aus auch 2 Leben etc.) da es ja genau 10 Mana kosten würde diese 10 Diener damit zu erledigen, ist das doch ein Ding der (fast) Unmöglichkeit. Und wenn sich so ein Feld mal ergeben sollte muss ich genau zu dem Zeitpunkt auch Gleeve auf der Hand haben, was das normale Spielen wieder dermaßen beeinflussen würde weil man in dem Moment vlt etwas anderes spielen müsste.

Also wie sollen manche Erfolge funktionieren? Wenn sie gegen Freunde zu erledigen sind ist das kein Thema aber so im normalen Spiel? Da gibts einfach einige die man sich wohl gleich sparen kann.

10? Sehe gerade ‚nur‘ 5.
Und die habe ich mir selber aufs Brett gelegt: Ruft 6 Illidari mit Eifer herbei. (Summe: 10 Mana (1x5 + 5*1))

So sieht es z.Z. wohl leider aus. Aber es gibt auch Truhen, die man (nicht wie angegeben) nur mit der Legendären Karte erfüllen kann. Habe z.B. bei „Blut für den Blutgott“ schon einen Fortschritt ohne:

Legendary · Minion · Madness at the Darkmoon Faire · Battlecry: Draw 2 cards. They cost Health instead of Mana.

Vermutlich durch diesen Freund hier:

Rare · Minion · Mean Streets of Gadgetzan · Battlecry: The next Murloc you play this turn costs Health instead of Mana.

EDIT: Der Text sagt übrigens: „Verbraucht als Priester 30 Leben um Karten auszuspielen.“ Bin mir aber sicher, dass ich den Murloc als Paladin gespielt habe …

Ja 5 ist das 2 von 3.
Du kannst ja auf den rechten Pfeil drücken und siehst dann das es 3/3 noch gibt und das sind dann 10 in einem Zug.Ich
Der letze Erfolg gibt dann auch 500 XP, also mehr als der wo du nur 5 killen musst.

Welcher Name ist das?
Ich war bei „Guter Wurf“ (Dämonenjäger: Vernichtet in einem einzigen Zug 5 Diener mit Gleve werfen. 200 XP) . Und da gab es keine weiteren Kategorien.

2 Likes

Oh du hast recht. Tut mir leid, da hab ich dann irgendwas durcheinander bekommen. Weiß ich jetzt grad auch nicht wie ich darauf komme das dort noch ein Pfeil ist wo ich das mit 10x gelesen habe…

Entweder habe ich das durcheinander bekommen und bin in der Sparte verrutscht (z.B mit den Sonnenfinsternis)
oder es handelte sich um einen Anzeigebug (Was ich aber eher für unwahrscheinlich halte).

Okay. 5 Stück sind ja nun wirklich kein Problem :smiley:

Aber es gibt leider trotzdem Erfolge die ich nicht machen kann ohne bestimmte Legis zu besitzen. Ja die Idee mit dem Murloc hatte ich auch schon (trotzdem danke für den Tipp) aber bei Erfolgen wo explizit die Namen der Karten stehen z.B das Legi vom DH was Lebensentzug in Schaden umwandelt kann ich ja gar nicht mit anderen Karten umgehen…

Hat es denn schonmal jemand ausprobiert diese XP Erfolge über ein Freundes-Duell zu machen?
Oder sind diese vlt auch im Duell Modus möglich zu machen? Weil dort kann man ja die Chance haben das man sich die Karten später in der Auswahl picken kann…

Oder wo genau kann man die jetzt überall machen?

Gewertet Standard und Wild - Check
Ungewertet ??
Duell Modus ??
Freundes-Duell ??

Die Erfolge mit XP kannst du definitiv im Ranked Standart/Wild und im Duell machen.
In den 3 Modi habe ich jeweils schon Erfolge mit XP abgeschlossen.
Welche weiteren Modi möglich sind kann ich nicht sagen.

Also im ungewerteten Modus scheint es nicht zu gehen. Hat jetzt schon bei zwei Missionen nicht funktioniert bei mir, habe die Aufgabe erfüllt aber den Fortschritt nicht bekommen. Das finde ich ziemlich daneben…

Unranked gibt XP. Habe dadurch gestern Abend in einer Stunde fast 1000 Punkte gemacht. Und der Pfad aktualisiert sich aktuell leider nicht ständig. Darum immer wieder mal neu einloggen.

Ich würde sagen:
Thema verfehlt. :wink:

Es ging um die Erfolge/XP aus den Truhen.

1 Like

Davon mal ab bekommt man auch keine 1k XP in einer Stunde. Du hast bestimmt nebenbei eine Quest fertig gemacht aber nur durch das bloße spielen (selbst mit 100% WR) gibt es keine 1k XP in einer Stunde.

Casual gibt glaube ich maximal 300 xp pro Stunde, also weniger als ranked.