World of Botcraft oder Botstone?

Guten Tag

Im normalen Modus in Bronze und Silber habe ich den Eindruck, daß zwischen 25 % und 35 % Bots unterwegs sind.

Asiatische und russische Namen oder BLTffgHJ oder rtaGTRxAmH heissen diese Spieler.

Fast alle spielen Mage mit dem genau gleichen Deck.

Obwohl sie anders heissen ist der Spielstil stets der gleiche, es kommt einem vor, als ob man immer gegen den gleichen Gegner spielt.

Eigentlich ist es sehr angenehm, man gewinnt immer, da diese Spieler fast ausschließlich Kernkarten nutzen und beim ausspielen von Zaubern ziemlich dumm agieren.

Das es Blizz nicht interessiert ist mir klar, ich möchte eigentlich nur wissen, ob meine Wahrnehmung gestört ist oder ab andere Spieler auch sowas bemerkt haben?

Danke fürs Lesen

mfG

tom :person_with_white_cane:

Es ist sogar noch viel schlimmer, Blizzard unterstützt die Bots sogar.

Es sind buchstäblich Blizzardbots.

2 Likes

Die Buchstabensalate sind Asia-Bots die Gold für die Arena Farmen. Die BlizzardBots erkennt man am Namen. Immer 2Nen mit Anfangsbuchstaben Groß. Beispiel: LordWinter

Und an den zusatz Pants, White Pants,Red Pants usw.

Das kann man inzwischen echt nicht mehr so pauschal sagen.
Bis vor wenigen Monaten war das noch so, aber es hat sich in den letzten Wochen botmäßig einiges getan.

Gegner mit Namen in chinesischer oder kyrillischer Schrift waren früher meist private Farmbots.
Inzwischen gibts auch Unmengen an Blizzbots mit diesen Namen…

Die mit „…-pants“ waren früher immer Blizzbots, aber inzwischen finden auch immer mehr Menschen es witzig, sich so zu nennen.

Zudem gibt es auch immer mehr Bots mit ganz normalen Namen, gestern hatte ich z.B. einen „Ben“…

Auch von der Spielweise kann man nicht mehr ableiten, ob es ein Bot oder Mensch ist.
Die Bots spielen inzwischen absichtlich extrem unterschiedlich gut, so wie es auch bei den Botgegnern in den Soloabenteuern der Fall ist…
Manche spielen ultra dämlich, manche für den Rang in dem sie unterwegs sind mehr als angemessen und alles dazwischen.

Man soll sie wohl nicht mehr auf den ersten Blick als Bots erkennen können, weil sich so viele wegen der vielen Blizzard Bots beschwert haben.

Man kann sich inzwischen wirklich nur noch auf die Gegnerliste verlassen - wer da nicht als aktueller Gegner angezeigt wird ist ein Blizzard-Bot.
Wer hingegen darin auftaucht, ist definitiv nun weder ein Mensch oder privater (=illegaler) Bot…
Deshalb sehe ich mittlerweile zu Beginn jeden Spiels nach, um sicher zu gehen, woran ich da bin…

Mich nerven aktuell nicht nur die Bots, denen ich bei jedem 2. Spiel begegne, sondern vielmehr die „zufälligen“ Verbindungsabbrüche, wenn ich gerade am gewinnen bin. Es ist nicht mehr schön… Wenn das so weiter geht werde ich nach vielen Jahren aufhören HS zu spielen. Wenn ein so großes Unternehmen sowas nicht in den Griff bekommen kann oder will gebe ich mein Geld woanders aus.