Wozu Karten in der Belohnung?

Irgendwie ist das ja ganz schön fail wenn man Karten in der Arena als Belohnug bekommt. Das ist mir jetzt schon mehrfach passiert und ich finde das irgendwie ganz schön mies.
Beispiel: 12er Run. Da gabs eine goldene gewöhnliche Karte.
5er Run, da gab es eine normale gewöhnliche Karte.

Nun frage ich mich was soll das eigentlich? Diese Karte nimmt jedesmal einen Beutel in Beschlag wo wieder Gold drin sein könnte.
Ich würde es ja noch verstehen wenn es bei den ersten 3 Siegen noch eine Karte gibt aber alles darüber sollte doch lieber Gold geben?

Wenn man sich schon viele Siege in der Arena erkämpft hat dann sollte das auch belohnt werden.

Wie immer ein wertvoller Beitrag.
Viel Text, kaum Inhalt.
Danke, dass du entscheidest, welche Belohnung “verdient” ist. Ich spiel Infinite und setze jede goldene 0815 Karte höher als das Gold.

2 Likes

Sehr witzig. Und was ist mit den normalen Karten?
Du setzt also z.B eine normale gewöhnliche Karte höher als z.B weitere 50 Gold?

Oder beim 12er Run kriegst du einfach mal 150 Gold weniger und dafür eine goldene gewöhnliche Karte?
Warum sollte deiner Meinung nach so eine Karte mehr Wert haben als das Gold?
Dein Goldvorrat kannst du immer weiter aufstocken und dadurch mehr Runs + noch mehr Gold holen.
Eine goldene gewöhnliche Karte gibt dir gerademal 50 Dust.

50 Dust sind für dich also mehr wert als weitere ~150g ?
Das musst du mir jetzt aber mal erklären.

Edit: Würde es wenigstens eine höhere Seltenheitsstufe haben okay, aber eine gewöhnliche goldene Karte ist für mich ein Witz.

wie alles in hs heute ist es um geld zu machen.
die Belohnungen wurden insgesamt weniger, damit du mehr kohle in das spiel wirfst.
darum geht es.
früher konntest du mit der arena gut gold verdienen für die nächste Erweiterung, heute nicht mehr möglich.
bei 10+ siegen bekommt du noch ca. 200 gold, einfach lächerlich!

1 Like

Nur so zur Info. Die Karten können eine höhere Seltenheitsstufe haben. Gestern Abend hab ich bei 11 Siegen eine Epische bekommen. Und ich hatte auch schon mal ne Legendary.

Ansonsten sehe ich das aber ähnlich. Ne gewöhnliche Karte statt Gold braucht echt keiner.

Da fragst du hier die falschen. Was sollen dir normale User dazu nun sagen?

1 Like

Hi,
weil es der Publisher so festgelegt hat.
Die Rewards kann man sich hier ansehen:

hearthstone(dot)gamepedia(dot)com/Arena#Reward_structure

Man kann dem Publisher Feedback geben - ob sich was ändert, who knows.

Ja ist fail, wenn ich mich nicht täusche ist sogar die Dropchance vor einiger Zeit dafür erhöht worden, dafür ab 3 siegen garantiert rare.
Gegen die goldenen habe ich nichts aber die normalen da kotz ich auch immer im Strahl.

Für so viele Siege, und dann ne goldene seltene? Wow! Gut, dass ich keine Arena spiele. Das ist ja lächerlich, Blizzard! :nauseated_face:

Habe eben gerade einen Run beendet.

6:3 - 75 Gold und conuterspell normal, nicht mal golden.

Naja, das könnte besser sein. Bekomme im Schnitt alle 4 Runs eine Karte statt anderem Reward. Finde das auch eher mies. Wenn sie golden wären, hatte ich seit Uldum noch nicht, dann wäre es ok.

Hatte allerdings auch schon mal eine Legende bei 11 oder 12 Siegen. Eine epische lustigerweise nie.

gerade ein 12 run abgeschlossen.
225 gold, 1pack, 1 gewöhnliche und ,1 seltene

edit: sie waren zumindest golden(juhu)

Aber in Gold oder?

Das kam auch nur 1mal vor und ich habe in 5,5 Jahren hunderte Arenen gespielt. Ist also durchaus selten…zumindest bei mir :expressionless:

Es war Uther der schwarzen Klinge kurz bevor Koft rausrotiert ist.

Ich stimme zu, Karten als Belohnungen in der Arena sind auch für mich demotivierend.
Ab 6-7 Siegen sollte es keine mehr davon zur Belohnung geben oder zumindest sollten sie garantiert in gold sein.