Wundersamer Wurbelfitz

Hi Leute,

nach endlich 2 Jahren habe ich es geschafft heute mal wieder im Spiel vorbei zu schauen…

Das Interface hat sich ja sehr verändert.

Ich stelle mir tatsächlich nur eine Frage und ich denke Ihr könnt mir dabei helfen.
Es gab damals diese Karte Wundersamer Wurbelfitz und wenn man diese gespielt hat, hatte man von den zufälligen Deck lediglich nur goldene Karten. Manchmal gute und machmal eben weniger gute.

Heute habe ich bestimmt 8 Spiele mit dem Wundersamer Wurbelfitz gespielt, doch irgendwie hat dieser nur ganz normale Standartkarten hergegeben.

Wurde das gefixt ? Liegt es am Spielemodi ?

Ich bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank!

Ne, der war schon immer so. Man bekommt 1 von den 10 Deckrezepten ( also das linke Rezept gibt es nie) welche man beim Bauen sieht. Das sind Hals Standard Decks. Warum man die Karte aber nicht ins Standard gepackt hat verstehe ich nicht.

2 Likes

Wenn der golden ist, gibt’s das ganze Deck in Gold. Wenn er normal - also nicht golden - ist, ist das Deck auch normal.

3 Likes

Wundersamer Wurbelfitz ist nicht golden, war er damals auch nicht :slight_smile:

Damals war es aber auch so. Eventuell verwechselst du ihn mit Zayle den du durch die Dalaran heist kostenlos in Gold bekommen hast, der genau so funktioniert wie Wurbelfitz, nur mit anderen Decks.

Ist Fitz/Zayle golden, so sind es auch die Karten des Decks und der Held und wenn nicht, dann nicht.

1 Like

Ich find es auch ziemlich frech, dass sie Whizbang nicht in das Coreset übernommen haben :expressionless:

Naja aus Blizzards Sicht würde es wenig Sinn machen. Eine kostenlose Karte für alle die einem solide Decks gibt. Damit könnten Einnahmen drastisch sinken, da Anfänger weniger packs Kaufen. Sie haben die Decks ja und eine Menge Abwechslung.

Oder es pushed die Verkäufe, weil man Decks entdeckt die einem Spaß machen und man diese haben möchte um sie regelmäßig zu spielen :see_no_evil:

Aber dafür gibt’s ja das KC von letzter Woche (welches wieder viel zu spät kam…)

2 Likes

Edit: OK, hab’ mich offensichtlich falsch erinnert, sorry.
Ich korrigiere dann mal meinen Beitrag:
Da man durch „Wurbelflitz der Wundersame“ („Whizbang the Wonderful“) sowieso nur wilde Decks zum Spielen erhält und der Hauptsinn des Coreset darin liegt, dass man den im normalen Gewerteten Modus spielen kann, halte ich den im Core-Set ehrlich gesagt für wenig sinnig.

1 Like

Eben nicht, er gibt dir nur Standard Decks, wodurch er in Wild obsolet ist, da reine Standard Decks meistens viel zu schlecht sind, selbst für Unranked.

2 Likes

Eben nicht. Wie ich oben geschrieben habe hat er schon immer eines von den 10 aktuellen Deckrezepten gegeben. Deswegen kann er nur Standarddecks geben.

2 Likes

Ich fand ihn vor allem immer super, um in den ersten Tagen einer Erweiterung erstmal die Standard-Deckformeln auszuprobieren, bevor ich dann irgendetwas per Staub hergestellt habe.

Dass man durch Whizbang keine anderen Decks mehr erstellen muss, ist hingegen so nicht richtig. Die Deckrezepte waren noch nie metabestimmend. Ich glaube kaum, dass viele Leute sagen: Mit Whizbang habe ich alles was ich für das Spiel brauche und möchte.

Es sind nicht 10 sondern 20 aktuelle Deckrezepte. (2 Rezepte pro Klasse. Kerndecks ausgenommen.)

Ich weiß nicht, wie viele Spieler davon Gebrauch machen, aber meiner Ansicht nach hat Wurbelfitz auch als Wildkarte seinen Reiz. Natürlich nicht im Wettbewerb, aber man kann mit Freunden Wurbelduelle spielen. (Beide treten mit Wurbeldecks an, so dass die Paarung beidseitig vom Zufall bestimmt ist.) So kann man sehr schnell und unkompliziert eine Menge Karten testen, bevor man sie craftet. Außerdem kann man sich der glitzernden Illusion hingeben, einen Haufen Decks und ALLE Klassen in Gold zu besitzen… :star_struck:

6 Likes

Nicht schlimm, passiert mir auch öfter mal :grinning_face_with_smiling_eyes:

Eben nicht! Das war ja auch meine Urpsprungsfrage…
Die Goldenen Decks mit Wurbelfitz gibt es nicht mehr oder muss ich einen anderen Modi spielen ?

Du musst ihn in Gold spielen für die goldenen Decks. Das selbe bei Zayle.

Goldener whizz/Zayle = Goldenes Deck
Normaler Whizz/Zayle = kein goldenes Deck

Das war schon immer so und noch nie anders.

2 Likes

Als er rauskam habe ich den guten Wurbelfitz viel gespielt und die Decks waren… sehr bescheiden. Heute wären die Decks deutlich stärker vermute ich, weil die Rezepte besser geworden sind und das Spiel (leider) sowieso immer mehr die Deckformeln vorgibt.

stimmt, ich glaube das war Zyles