Wurbelfitz wurde ja mal gefeiert als “DIE” geniale Karte für Rdm, No-Payer und fortgeschrittene Einsteiger um nicht komplett von den Meta-Decks niedergemetzelt zu werden.
Nach meinem Kenntnistand kann die Karte erst ab Rang 25 genutzt werden?
Auf Grund von relativer Kartenarmut nutze ich Sie ab und an um Quest in America/Asien zu erledigen (zu wollen). Dort schlendere je nach Lust und Laune meist zwischen Rang 5 und 19 rum und muss festellen, das mir diese Karte selbst über Rang 15 Winqouten von nahezu 5-10% beschert. Dies mag einerseits an meiner Dummheit liegen, andererseits stellt sich die Frage ob diese Karte noch ersthaft supportet wird bzw. die Meta-Decks so maßlos überpowert sind, dass alles was dahinter kommt nur noch als Fun- Deck bezeichnet werden kann?
Das ist wohl so.
Die Wurbelfitz-Decks werden halt nicht angepasst. Zu Beginn einer neuen Erweiterung sind sie eigentlich ganz okay, aber danach - nun ja.
Wurbelfitz war noch nie die Karte…Es war eine Karte, welche maßlos overhyped wurde, weil es cooler ist, irgendwas nach zu plappern, als sich mit der Thematik zu beschäftigen.
Deckrezepte waren noch nie wirklich brauchbar, weil sie meist eben keine Techoptionen hatten, noch irgendein Refinement in Betrachtung der Meta mit sich bringen.
Was das Deck kann ist am Anfagn einer Meta dem Spielermöglichkeiten bzw. Ansätze zu zeigen, um daraus ein vernünftiges Deck zu stricken, aber Whizzbang wurde halt overhyped von Spielern, welche nur Netdecks kopieren ohne den Sinn zu verstehen…
Oder halt für Einsteiger, um viele verschiedene Klassen zu spielen mit möglichst wenig (Staub-)Aufwand.
Die Decks sind auch irgendwie durchstrukturiert und gar nicht so verkehrt, abre waren nie zum Laddern gedacht. Deshalb auch gut für Einsteiger, die eh nicht sonderlich erfolgreich werden. Aber wie Valdo schon sagte, es fehlt jegliches Feintuning, bzw. teilweise sind die Deckideen halt auch einfach nicht haltbar.
Ich als f2p-Spieler finde die Karte nach wie vor super. Nicht um damit kompetitiv zu spielen, aber um am Beginn einer neuen Erweiterung mal verschiedene Decks auszutesten und die Meta kennenzulernen, um dann nach 2-3 Wochen zu entscheiden was ich crafte.
Trotzdem fände ich es schon ganz schön, wenn es irgendwie eine Möglichkeit gäbe die Decks noch etwas aufzuwerten über die 4 Monate einer Erweiterung hinweg.
4 Likes
Oh ne, bloß nicht. Ich finde die Karte eh schon schrecklich.
Ok, um mal ein Deck nach der Erweiterung zu testen, laß ich gerne mit mir reden.
Jedoch das Ding über die 4 Monate mit den besten Entwicklungen und besten Karten zu versorgen, halte ich für falsch.
„Spiele HS, 1600 Dust und hast die besten Decks“ - toller Slogan.
Dann brachen wir uns keine Gedanken über Deckbau und Strategie zu machen.
Was ist an dieser Karten den schrecklich? Wenn überhaupt könnte ich mir das nur zw. Rang 20 und 25 vorstellen.
Loran würde ich durchaus zustimmen, in den ersten Tagen einer neuen Meta ist die Karte vermutlich noch brauchbar, aber spätestens nach der ersten Nerfrunde ist Sie in meiner Sicht max. noch Fun.
Zumal sie die Decks nach einem Nerf nicht mal angepasst haben. So war zb. Keleseth und Cold Blood bis zur Rotation weiterhin einer Deckformel enthalten. Wenn etwas generft wird, was auch den Wundersamen betrifft, sollte - nein, muss das entsprechende Deck ebenfalls angepasst werden.
2 Likes
Hat sich ja wohl erübrigt das Thema. Wurbel spuckt keine neuen Decks mehr. Hieß es nicht mal das der IMMER neue Decks parat hat?
Ist schon komisch, ich habe aber vorhin ein paar der neuen Whizbang Decks gespielt.
Also entweder lügst du oder das war ein bug.
Und ich bezweifle dass es ein bug war.
Ufff ! Ich hab jetzt 2 Spiele mit dem Schattenumhang Zayle gespielt, der hatte für mich auch nur alte Decks. Jetzt bin ich kurz ins Forum um zu sehen ob wer geantwortet hat, wollte Wurbel nämlich gerade dissen weil ich den in Gold habe. Das hast du jetzt erst mal verhindert, danke erst mal. Dann schaue ich noch mal ! (Hatte den alten Piraten Schurken und den Buffdruiden und da war nix neues drinn)
Es gibt defintiv neue Whizbangdecks und zwar mindestens 10.
7/9 Klassen haben bei den vorgefertigten (=Whizbang) Decks ihre Quests bekommen, Mage und Pala dafür Highlander.
Auch der Warri hat zumindest eine SoU Karte im zweiten Deck.
Danke Pißwasser - du hast den güldenen Wurbel gerettet! Hab gerade einen neuen Mage gespielt! Make my Day - Back to Topic !
Es müssten 9 sein, da bisher bei einer neuen Erweiterung immer das älteste Deckrezept der jeweiligen Klasse rausrotiert ist (das in der Mitte) und auf der rechten Seite ein neues Deckrezept kommt, das die Karten der aktuellen Erweiterung beinhaltet.
Das „klassische“ Deckrezept (links) bleibt immer erhalten und wird - soweit ich das gesehen habe - auch nicht angepasst.
1 Like
Das klassische deckrezept wird von Wurbelfitz aber auch nicht berücksichtigt. Er nimmt immer das mittlere oder das rechte Rezept.
Ist richtig. Komplett neue Decks sind es deren 9 - 7x Quest, 2x Highlander.
Im jeweils mittleren wurden dagegen nur vereinzelte neue Karten eingefügt - so z.B. im Warri-Deck der 10/10 DS/Reborn Koloss, Murmy im Pala und Amet im Inner Fire Priest.