"Wurbelwitz" - Frechheit

Magic haben sich diese Namen etabliert. Nachzulesen unter

4 Likes

Interessant. Das sehe ich wirklich zu ersten Mal.

Als HSHeores noch ein aktives Forum war wurden die Begriffe dort auch schon verwendet. Ok Spike war mir auch neu, glaub da gabs nur die anderen beiden, glaub auch dort wurde eher nach Control vs Aggro differenziert aber bin mir nicht mehr 100% sicher, zu lange her.

Auch auf die Gefahr hin wieder alle durcheinander zu bringen: Du kannst auch als Deckbauer Spike sein, aber dann achtest Du halt nur auf die Winrate und nicht aufs Flair oder was Spaß macht.

Spike will nur gewinnen, egal wie. Es zählt nur das Ergebnis.
Johnny will kreativ sein und sich künstlerisch entfalten. Der Weg ist das Ziel.
Timmy lebt im hier und jetzt für die große Momente im Spiel selbst und kümmert sich nicht um das drumherum.

Dann bin ich beim DK ganz klar ein Johnny :smiley:
Ich liebe den Deckbau mit den Runen/Entscheidungen. Klar möchte ich gerne mindestens 50% WR haben, aber es kann auch 50,1% sein, hauptsache es macht mir Spaß aber ich möchte natürlich auch nicht immer ablosen oder mit 30-40% WR rumlaufen.
Oder bin ich dann ein Johnny-Spike? :rofl:

Bei Pala wäre ich dann ein Spike, da ging es mir schon immer um die WR weil die Klasse kaum Spielraum für Kreativität zu bieten hat/te. War irgendwie dort schon immer so.

WL und so hab ich immer gerne Decks gebaut, aber da landeten trotzdem oft Meta Karten drin und das Deck weichte meistens nicht sooo groß von einem Meta Deck ab, dennoch habe ich immer gerne noch „versteckte Karten oder eine zweite WC verbaut“ womit der Gegner nicht mit rechnet. Klappte damals bei vielen Klassen (vor allem Rogue, WL, Warrior) ganz gut.

Den Rogue schätze ich heute auch immer noch so ein, die anderen Klassen haben inzwischen aber tatsächlich zu viele Synergie Vorgaben / unverzichtbare Karten.

Ich denke der Rogue wird aber immer mehrere Möglichkeiten haben ein gutes Eigenbau-Deck zu basteln und den Gegner zu überraschen, auch wenn dort gewisse Karten auch Pflicht sind, je nachdem was man spielt. Deshalb fand ich Rogue damals auch so nice beim Deckbau wo nun aber der DK bei mir den Platz erstmal eingenommen hat auch wenn ich mehrere DK Decks habe und eins davon Plagen DK ist der nun echt nicht viel anders hat und 2/1 Holy/Frost ist wie das reine Meta Deck (bzw eines davon, bissl verändert hab ich es dennoch aber auch nur 4-6 Karten oder so), aber gerade das macht eben auch Laune.

Je nachdem was mir am meisten begegnet auf Rang X wird eben das Deck gewechselt (oder eine Konter Version abgespeichert) aber ich kann dennoch die selbe Klasse spielen :+1:

Ich schätze mal, ich würde insgesamt unter Johnny fallen.

Ich habe nicht das Bedürfnis nach Größe und Wucht wie Timmy oder die sture „Ich muss gewinnen“ Natur von Spike.

Aber wenn Johnny in der Mitte stehen würde, dann sickern je nach Deck sicher ein paar Prozent nach links oder rechts zu den anderen Archetypen. Letztlich wird wohl jeder eher ein Hybrid sein.

Erinnert mich grad an damals die South Park Folge wo alle Hybrid Autos fahren
:rofl: