Wurden die XP im Schlachtfeld und Söldnermodus reduziert?

Heute habe ich aus Neugierde einmal mitgeschrieben, wieviele XP pro Stunde im BG bzw. im Söldnermodus gutgeschrieben werden und bin auf einen Wert von etwa 240 XP pro Stunde (ohne Pass) gekommen. In meinem Hinterkopf hatte ich jedoch einen Wert von ungefähr 300 XP pro Stunde, zumindestens wurde dieser damals kommuniziert, als der Gasthauspass neu eingeführt wurde.

Hat Blizzard hier etwas geändert oder übersehe ich ein Detail?
Wenn ich die 20% Boost aus dem Gasthauspass dazurechne, komme ich noch auf 288 XP pro Stunde - das ist aber noch ein kleines Stück von den kommunizierten 300 XP / h entfernt :thinking:

Zwei Quellen zu den 300 XP pro Stunde:

Habe gerade mal (nicht gestoppte) (knapp ?) 20 Minuten im Söldnermodus verbracht:

122 XP

Wenn ich den Pass (aktuell 15%) abziehe macht das pro Stunde ca. 318 XP. (Wobei ich ca. 333 XP noch im Kopf habe.)

Hast du bei deinen 240 XP evtl. länger als 30 Minuten gespielt oder (im Soldernodus) den Kampf verloren/abgebrochen?

Im Gewerteten Modus hat man als Gewinner rund 40% mehr XP als der Verlierer bekommen. Wenn das hier auch gilt käme (333 / 1.4 = 238) auch ungefähr auf deinen ermittelten Wert von 240.

Es wird vermutlich das sein - ich habe immer nach einer halben Stunde auf „Aufgeben“ geklickt. Vorhin habe ich im Spiel mit einem Freund über dieses Thema gesprochen. Er hat auch gemeint, dass man die Kämpfe durchziehen muss und nicht aufgeben darf.

Ich teste es gerade wieder, diesmal mit (hoffentlich erfolgreichem) Kampf :slight_smile:

Nachtrag: Nach erfolgreichem Kampf habe ich nach (nicht ganz) einer halben Stunde tatsächlich 164 XP bekommen. Es liegt dann doch wohl am „Siegen“ und nicht „Aufgeben“ :slight_smile:

Für das Schlachtfeld weiß ich es nicht, aber im PvE-Söldnermodus gibt es ohne Pass maximal 168 XP die nach ca. 30 Minuten Spielzeit erreicht sind.

Im PVP-Söldnermodus wird offenbar genauso „abgerechnet“.

1 Like