Wutanfall und Nervenzusammenbruch

Auch wenn Brokkoli nun Legal ist, Copra, das zeug tut dir nicht gut :smiley:

Genau darum, weil du nicht verstehst wie Helya funktioniert.
Helya macht ALLE Plagen endlos. Die die der Gegner schon im Deck hat, und alle die danach mit rein kommen.

Völlig egal, wenn die durch die Waffe, den Spell, oder das DR Minion ins Deck kommen.

Deshalb spielt man Helya so früh wie möglich, VOR ALLEM wenn der gegner schon plagen im Deck hat.
zieht er diese, sind sie weg. Nach Helya sind sie endlos, bzw. werden wieder ins Deck gemischt.

Daher, wenn du nicht ultra dringend was anderes spielen musst, weil du sonst stirbst oder viel schaden kassierst, SPIELST DU HELYA SO FRÜH WIE ES NUR GEHT.

PS. Spiel einfach Helya… so früh wie es geht…

4 Likes

Wahnsinn :man_facepalming: wenn es nur 1 oder 2 Kommentaren wären aber, beine alle lassen mich daran zweifeln, dass du dieses Spiel verstehst :see_no_evil:

Du schreibst wahnsinnig viel, lesen und verstehen ist aber auch sehr wichtig :point_up:

Hast du noch nie gegen einen anderen DK gespielt wo dir aufgefallen wäre dass du, sobald Heyla gespielt wurde, ALLE Plagen wieder ins Deck bekommst?

PS: Tiefenschürf Brann ist eine Warrikarte :point_up::crazy_face:

2 Likes

Der Typ ist ein Troll denk ich langsam.
Bei dem hier zu erlesendem Gesamtzustand seines Gehirns würde er niemals über Silber hinaus kommen. Aber hat doch mein ich schonmal von Legend geschrieben.

Das ist nicht, was levi geschrieben hat.
Target bedeutet ziel, das ist hoffentlich klar, dh:
Helya ist nur ein bedingt gutes ziel für zola. Reska, ein guardian, vllt sogar primus wenn möglich, das sind ziele, die sich wirklich lohnen. Helya ist ne karte, die spieldt du einmal (so früh wie möglich) und gut ists, sie hat ihren zweck dann erfüllt

1 Like

Das hat er nicht. Er hat im alten Rang-System immer bis Rang 1 gespielt und aufgehört. Aber das war schon lange her und jetzt muss er vieles neu lernen.

Ich glaube das nicht. Wie Namatata, denke ich eher, dass er Probleme hat, Texte konzentriert zu lesen. Also, er hat kein Leseproblem, sondern eher ein Konzentrationsproblem. Oft stellt er eine Frage, obwohl die Antwort schon in einem Beitrag darüber im Thread steht.
Aber das alles geht uns nicht an, und ich möchte eigentlich auch nicht über ihn weiterschreiben. Ich möchte dich nur bitten, dass du dich mit deinen harten Urteilen ein wenig zurückhältst. Copra ist wie er ist und er ist ein Teil dieses Forums. :slightly_smiling_face:

8 Likes

Ich finde es wirklich witzig, wie dieses Spiel dargestellt wird.

Wie das mit den Plagen, entweder man hat Glück oder nicht. Die Wahrheit ist, dass man 14/15 Runden alles im Griff haben kann, und EINE „RNG“ Karte beendet das Spiel für den anderen, gepaart mit Wahrscheinlichkeiten, bei dem einer im Lotto 10x in Folge gewinnt.
(etwas überspitzt dargestellt, aber trifft den Kern)

Wenn das Spiel gut wäre, würde es diese ewigen gleichen „Diskussionen“ doch nicht geben.
Für meinen Part schreibe ich fast nix mehr, da ich auch nicht mehr viel spiele, und wenn doch, erlebe ich immer den gleichen Irrsinn, bei dem können nur an 10. Stelle steht- nichts für ungut. (die meisten Niederlagen entstanden durch reinen RNG

Wirds wahr, wenn du in jedem post erwähnst, dass du nicht mehr spielst?

1 Like

Wegen Leuten wie dir, muss ich das leider immer schreiben :man_shrugging:

Deine Kommentare sind eine Sache, aber fast live zuzuschauen, wie du deine Posts editierst und jetzt eben wieder 50 % gelöscht hast, ist schon seltsam.

5 Likes

Leider immer noch zu viel.

So ist das eben wenn einem im nachhinein, doch noch eine bessere Geschichte einfällt :man_shrugging::see_no_evil:

Naja wenn dem so ist sollte er vllt mal eine AD(H)S-Therapie (oder was immer ihm ein Profi diagnostiziert) in Anspruch nehmen. Das kann man heute ja alles ganz gut behandeln. Das muss ignja auch in andere Lebensbereichen sonst unnötig stark einschränken

Ich mach hier mal eine Allgemein-Antwort an alle die mich bzg Heyla aufgeklärt haben:

Ok, jetzt hab ich das auch komplett verstanden. Egal ob ich (egal ob Spells, Diener etc) davor oder danach dem Gegner Plagen gebe wenn ich Heyla ausgespielt habe, werden diese alle endlos.

Mein Fehler war, das ich immer dachte das NUR die 3 Plagen von Heyla endlos sind (deshalb das öfter ausspielen z.B 2x Heyla = 6 anstatt 3 Endlos-Plagen). Das heißt also egal ob ich vor oder nach dem Ausspielen von Heyla erstens oder danach alle Plagen die ich z.B über Spells usw dem Gegner gebe, das diese dann automatisch auch endlos werden?!

Das wirft natürlich eine KOMPLETT andere Spielweise hervor + ich kann auch nochmal am Deck bisschen wieder rumwerkeln + das Match selbst ganz anders spielen wie zuvor. Dann ist Heyla ja echt mega stark, da man mit Waffe, Spells, DT Minions + DT auf Nachbarn kopieren (+ natürlich nochmal 3 von Heyla) das Gegnerdeck mit so vielen Plagen voll kloppen kann die auch noch endlos sind :innocent:

Gibt es da eigentlich eine Begrenzung an Plagen oder eine Begrenzung wie viel Karten der gegnerische Stapel überhaupt haben kann?

Nein sorry, ja du sagst es bedeutet Ziel schon klar und auch den Zusammenhang, aber den Begriff habe ich vlt irgendwo mal gehört aber wusste nie was damit gemeint war. Vor allem das DH: verwirrt mich jetzt grad.

Ja das mit Heyla habe ich nun wie oben gecheckt, allerdings kann ich (liegt wohl an den englischen Namen, aber werde die mal googeln) mit Reska, ein guardian überhaupt nichts anfangen bzg „die lohnen“. Beim Prime/Titan ist klar, den werde ich mir morgen auch zusammen mit Ziliax sowieso craften.

Gespielt, selber gespielt schon ABER von der Animation her sah es so aus das manche (nach Heyla) nicht wieder in sein/mein Deck gemischt wurden und die nur ihren Effekt auslösten). Kann natürlich sein das es zu viele Plagen hintereinander waren und die Animation dann nicht jede Karte zeigte wie sie wieder ins Deck gemischt wurde (da dachte ich halt immer das seien die Spell/Diener etc Plagen und nur die Endlos-Plagen von Heyla wurden wieder reingemischt) oder das ich es übersehen habe.

Genau das war es! Ich habe nicht verstanden wie Heyla funktioniert. Dank eurer Erklärungen habe ich die Karte aber nun komplett verstanden und somit ändert sich jetzt natürlich auch komplett die Spielweise + einige Karten fliegen wieder ausm Deck.

So da ich die Karte nun komplett verstanden habe erübrigen sich weitere Fragen bzg Heyla :slight_smile:
Muss schon sagen das die Karte dann aber echt ziemlich stark ist.

Dann fehlt dem Deck eigentlich nur noch ein paar „Mini-Spots“ weil der Heal einfach zu RNG basiert ist und ich sonst keinen Heal oder Spots im Deck habe.

Auf die dämlichen Troll Antworten gehe ich gar nicht erst ein, weiß nicht wieso solche Sprüche kommen das ich ein Troll wäre obwohl ich nur eine Karte komplett falsch gesehen/betrachtet und gespielt habe; und dazu eben Fragen gestellt habe.

Gewisse Leute sollten im Hinterkopf behalten das ich quasi wie ein neuer Spieler bin (Wiedereinsteiger nach Jaahren) und ich schon erstmal genug damit zu tun hatte die ganzen 2021 (außer erste EXP) bis einschließlich der aktuellen EXP alle Karten erstmal angeschaut + zum größten Teil mir gemerkt habe. Das sind zusammen mit den Mini Sets ja schon ungefähr 1.000+ Karten oder so gewesen!!!

Warum die 21/22er? Weil ich sie trotzdem kennen will/muss, allein schon wegen Arena.
Die 23er + neue EXP waren zusammen mit Mini Sets auch nochmal knapp 600 Karten die ich für Standard wissen/kennen muss.

Da braucht man schon eine gewisse Eingewöhnungszeit und hat eben auch mal viele Fragen.

Und Herr Flips,

Zusammenfassung

ich war der Meinung das wir inzwischen einigermaßen gut klar gekommen sind, waren in manchen (wenn auch wenige Zeit + Punkte) sogar einer Meinung oder fand manche Aussagen sogar ganz amüsant. Das was du hier aber abgezogen hast, mich sogar persönlich angegriffen/beleidigt hast obwohl du mich außerhalb des Forums gar nicht kennst, kann ich dazu echt nur sagen gehts dir eigentlich noch gut?

HQNamatata

Zusammenfassung

lass ich das noch durchgehen: Nein, ich bin wie gesagt „wieder“ wie ein fast komplett Anfänger und ich habe und werde einige Karten sicher noch besser lernen müssen und hier auch mal im Forum sicher nachfragen, aber du gibst deine Meinung ab (übrigens schreibe ich seit der EXP auch nicht mehr täglich ins Forum falls es dir noch nicht aufgefallen ist, dafür sind einige Texte vlt länger aber solange sie nicht vom Thema abschweifen machen das andere doch auch? Erst wird sich beschwert das lange Texte gar nicht schlimm seien solange man nicht vom Thema abweicht was ich schon längst unterlasse & nun wird trotzdem noch darauf rumgehackt „Du schreibst so viel“, ja wenn mir da 10 Fragen einfallen die alle Themenbezogen sind und nicht abschweifen - und wenn dann Spoiler - dann kann ich sowas nicht in 2-3 Zeilen packen, zumal ich nicht mehr täglich im Forum schreibe und so dann jeden Tag 2-3 Fragen aufgetaucht wären/würden, also wie soll das sonst machbar sein?

Nein, hab auch schon 40+ plagen reingemischt

Abkürzung für „das heißt“

Legendary · Minion · Showdown in the Badlands · Rush. Costs (1) less for each minion that died this game. Deathrattle: Take control of a random enemy minion.

Epic · Minion · TITANS · Rush, Reborn Costs (1) less for each Plague shuffled into the enemy deck this game.

Kannst du dein deck vllt mal in de dk thread posten? Würd mich interessieren.
Wenn du mehr heal benötigst, könntest auch 1x blood statt frost nehmen. Hab da auch ein deck gepostet, allerdings nur gegen demon hunter und hunter gut. Gehen die restlichen decks brauchst du eigentlich kein heal weil du mehr oder weniget otkd wirsd, bzw gegen andre dks und den wl ist reska zu wichtig

1 Like

Doch. Der Stapel kann nie mehr als 60 Karten enthalten.

3 Likes

Das sind zwei Beispiele, warum man exakte, korrekte Namen verwenden sollte. Oder sich zumindestens die Mühe machen sollte, diese zu recherchieren.
Ich wende mich jetzt ausdrücklich an dich: Angaben, wie du sie früher gerne gemacht hast („die Karte, die 4 Schaden auf alle Feinde macht“) sind nicht sehr aussagekräftig. Bitte gib immer den genauen Namen an, notfalls nach einer Recherche.

Jetzt weißt du mal, wie es anderen bei unklaren Angaben geht :wink:

3 Likes

Dh.: ist doch ne gängige abkürzung :thinking:

Vielen dank, wieder was gelernt

3 Likes

Ja, für Demonhunter :crazy_face:

4 Likes

Hier wird verdeutlicht, wie wichtig doch die Interpunktion ist. :smiley:
das heißt == d.h.
demon hunter == dh
:stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes