Wutanfall und Nervenzusammenbruch

Irgendwie hab ich das Gefühl ich spiel hier zu 90 % gegen Bots.

Jeder Krieger hat genau auf Mana 6 Brann (mit oder ohne Coin)
Jeder Demonenhunter hat auf Mana 3 seine Waffe (mit oder ohen Coin)

Jedes Spiel kommen meine Top Karten erst knapp bevor ich sterbe :slight_smile:

Irgendwie f…t mich die ganze Sache schon heftig an.
Es fängt schon am Anfang beim Kartentausch an .
Tausche hohe Karten und bekomme noch höhere :slight_smile:

Wer kennt dieses Problem noch ?

Ich habe tatsächlich auch den Eindruck, dass gewisse Keykarten mit einer zu hohen Wahrscheinlichkeit on curve auftauchen.

Das sind aber meistens günstigere Karten bei denen ich es auffällig finde ohne Tutor-Möglichkeiten.

Wenn man selbst entsprechende Decks spielt, merkt man aber schnell, dass es nicht so ist.

Genau. Mir kommt auch immer vor, jeder dk hat helya on curve, nur ich nicht. Das gleiche gilt für andre keykarten.
Es fällt halt mehr auf wenns der fall ist, als wenns eben nicht so ist.

Wenn ich dann auf Platz 5 zurückfalle und keinen Platz mehr verlieren kann (also auf Platz 6 nicht zurückfallen kann) gewinn ich dieses Spiel zu 100% immer.

Auch sehr komisch.

Auch das eine Karte wie Brann den Krieger untergejubelt wird der ja mit Odin schon vor Brann fast alles vernichtet hat ist ja auch voll bedenklich. So eine OP Karte sollte eine Allgemeinkarte sein.

Kopfschüttel

Oh bitte nicht!

Die ist ja beim Krieger schon schlimm genug, wie wäre es da erst bei anderen Klassen.

Sollte nicht existieren.
Wäre die noch für alle klassen, sähs noch düsterer aus.

1 Like

Könnte man sich nicht wenigstend bei Blizzard mal darauf einigen, dass nicht ständig und mit erhöhter Wahrscheinlichkeit Legendäre Karten „entdeckt“ werden.
Legendäre sollen Legendär bleiben und nicht 5-7 pro Game auftauchen.

1 Like

Sagen wir mal so ein Limit legendäre Karten im Deck wäre was

Versteh das Problem nicht. Ist doch super wenn dich die Sache fasziniert.

2 Likes

Es hat seltenheitswert dass decks mehr als 4 leggis spielen, eher weniger

was soll dieser reisserische Threadtitel, hab mich gefreut ich lese hier was über kaputte Monitore und Mäuse und fliegende Stühle incl. Herzinfarkte usw, so wie früher bei Salty Moments aber nein, das einzige was ich lese ist ein dezentes f…t mich an… wie langweilig :wink:

6 Likes

Clickbait :sweat_smile:

2 Likes

Monitor Zertrümmerung steht unmittelbar bevor also Geduld !!!

Schamane Turn 5 und TOT die Tastatur ist schon in Mitleidenschaft gezogen :slight_smile:

Warum sollte man sie direkt in T4 spielen?
Ich packe zwar andere Plagen schon rein (meistens) aber Heyla spiele ich (fast) immer erst T7 aus um sie mit Zola gleich direkt nochmal auf die Hand zu bekommen, oder wenn es das Match zulässt (langes Match) dann sogar T10 damit ich mir direkt eine temporäre Heyla auf die Hand und gleich wieder aufs Feld donnern kann.

Anders ist es natürlich wenn ich sie entdecke und sie so noch im Deck habe, dann spiele ich sie auch so aus.

Bei richtig schnellen/aggressiven Matches klatsch ich sie auch schon mal so aufs Feld aber idR kopiere ich sie immer damit der Gegner nur so von Plagen wimmelt und auch die AOE nicht so schmerzhaft ist wenn eine Perma-Plage zerstört wird.

Macht sich in dem Fall die „Bekümmerte Kvaldir“ + „Todesgrollen“ Kombo nicht besser? Die sehe ich immer bei meinen Gegnern.

Je später Helya kommt umso höher ist doch die Chance das die Plagen gezogen werden und verpuffen.

3 Likes

Weil man sie hauptsächlich dafür spielt, dass die Plagen permanent sind. 4Mana für 3 Plagen und ein 4/4 Body ist einfach nicht gut, um dafür so lange zu warten und zusätzlich machst du Turn 7 mit der Spielweise sehr wenig.

6 Likes

Zum einen, damit der gegner schonmal Plagen ziehen kann, die natürlich dann wieder im Deck landen.

Zieht der Gegner deine anderen Plagen vor Helya, sind sie danach futsch. Wenn der gegner schon andere Plagen im Deck hat, ist es sogar noch wichtiger, dass du Helya aussielst.
Was bingt dir das, Helya 2x zu spielen, wenn der gegner schon 5 andere Plagen gezogen hat?

Bei Warrior muss man mit Dirty Rat rechnen. Und wie jeder Weiß, trifft die Ratte immer die Keykarte.

Aus meiner Sicht macht es in fast keinem Szenario Sinn Helya aufzuheben, sofern man nicht dringend was anderes spielen muss, z.B. ein Boardclear.

Der Draw vom DK ist ja auch nicht so gut, dass man auf Zola warten kann/will.

Zur Not gibts ja noch andere Karten die ein gutes Target für Zola abgeben können.

4 Likes

Warum sollten die verpuffen? Oder meinst du mit voller Hand? Das kommt aber selten vor, selbst bei 9 Karten (z.B Warrior) verpufft da nichts.
Umso weniger Karten im Deck = ist doch höhere Chance das er Plagen zieht.

Das ist natürlich ein Argument! Ich werde es einfach mal testen. Bei langen Matches + natürlich Zola rechtzeitig ziehen macht das aber durchaus Sinn wenn der Gegner z.B nichts anderes macht als HP nutzen oder kleine Diener zu spielen die mir kaum schaden. Kommt wohl stark auf die Situation an. Aber ich werde es mal testen :+1:

Ja die temporäre die sogar nur 2 Mana kostet, klar dann isses was anderes.
Aber dafür muss Heyla auch einen Zug überleben und man braucht trotzdem 6 Mana (oder 5 mit Coin) also würde man sie auch erst mit 6 Mana nochmal ausspielen können.

Anders wäre es (weiß grad nicht ausm Kopf ob die Karte in Standard aktuell ist) wenn man mit 2 Mana Heyla wieder zurück auf die Hand holt, aber dann wäre erstmal der 4/4 Body weg.

Das verstehe ich nicht ganz warum es ausgerechnet dann noch wichtiger ist. Am Anfang ist das Deck noch voller, und da zerstöre ich bei einer AOE doch lieber eine einmalige Plage als eine Endlos-Plage. Gut manchmal trifft es sie wenn man schon beides beim Gegner drin hat, aber warum ist es dann umso wichtiger? Ob er nun 1-2 oder 5 Plagen schon gezogen hat, Plagen kriegst du immer wieder rein für die AOE. Mit ganz viel Pech kann es mal sein, da das Deck zu Anfang aber noch viel geringere Chancen hat Plagen zu ziehen ist das schon extremes Pech wenn man die AOE dann nicht spielen kann. Wenn ich merke ich ziehe schlecht und hab Heyla donner ich sie natürlich auch vorher raus um die AOE zu nutzen bevor es zu spät ist.

Den Ansatz warum es dann umso wichtiger ist verstehe ich daher nicht wirklich außer besagte (extrem seltene) Situation.

Wie gesagt. Wenn der Gegner z.B Pala mit vielen Dienern das Board beherrscht und ich Gefahr laufe das es ausartet wird Heyla allein wegen der AOE schon so gespielt, aber sofern keine Gefahr droht kann man das doch ausnutzen?

Wenn sie gezogen werden bevor helya gespielt wird sind sie weg.

Ich glaub du verstehst nicht wie helya funktioniert. Es werden alle plagen immer wieder ins Deck gemischt, nicht nur die 3 von ihr.

4 Likes

Helya mischt in diesem Sinne keine endlosen Plagen ins Deck, sondern ändert die Spielregeln, nach denen Plagen funktionieren.

Der Gegner hat nicht 2 Sorten von Plagen in seinem Deck. Entweder sind alle endlich oder alle unendlich.

Deswegen bist du auch so erpicht darauf Helya mehrfach auszuspielen, was dafür aber unnötig ist.

Ziel ist es so schnell es geht Plagen ins Deck zu mischen und sobald es geht Helya zu spielen. Je länger Helya nicht kommt, umso weniger potenziel endlose Plagen hat der Gegner in seinem Deck, da er sie dann vielleicht schon gezogen hat.

3 Likes