Ich frage mal in die Runde - ist das Thema „Zeit“ auf dem Schlachtfeld keins, was man mal ändern sollte? Weiß nicht ob es im englischsprachigen Raum behandelt wird. Hat man zu Beginn bei bei 3 Münzen noch die Zeit um eine Folge Stranger Things zu gucken, wird es dann manchmal ab Runde 12 sehr Stressig. Klassen, die durch fette Karten dominieren wie z.B der Giftmurloc ist recht zügig durch beim Münzen ausgeben und wird irgendwann, genauso wie die Schildklassen oder Eber fast unschlagbar. Alle 3 sind schnell abgearbeitet. Spiele ich aber Pirat, bekomme ständig neue Münzen dazu, muss noch in der Hektik überlegen, was verkaufe ich denn schnell, wechsele noch 10 mal die Auswahl der Käufe, dann passiert mir das, was mir gerade zum x-ten mal passiert ist. Ich könnte mich als Pirat bestimmt behaupten, hab aber noch 7 Piraten auf der Hand, 2 die ich zu einem Drilling machen könnte, eine , die durch einen Drilling entstanden ist, die ich mir noch nicht einmal mehr anschauen konnte und die Zündschnur ist durch. Ich hätte jeden Giftmurloc den Hintern versohlt, aber mir hätten auch 10 Sekunden mehr Zeit gut getan, die ich in Runde 1-12 nicht brauche und mir da viiiiiel zu lange vor kommen. Ich spiele am PC und frage mich, wie das die Jungs mit den Wurstfingern an ihrem Iphone5 machen?
Freue dich doch über die Abwechslung, die so verschiedenen Spielvarietäten entgegengebracht wird. Für mich sind Piraten wegen ihren ausgedehnten Spielzügen einer der spaßigsten Tribes, obwohl sie nicht gerade stark sind. Wäre sonst ja auch furchtbar langweilig, wenn alles ruckzuck erledigt werden kann.
PS: Vielleicht solltest du nicht multitasken und Stranger Things Stranger Things sein lassen, solange du dich deinem Piratenzug widmest
Dämonen können genauso lange Züge verursachen.
Spiel mal Dämonen mit Gallywix, wo du immer ein Gold mehr in der nächsten Runde bekommst, wenn du ein Minion verkaufst. Da hast du die Hand voller Dämonen und 15-20 Gold und schaffst den Zug kaum wegen der Animation. Knallst eigentlich nur die Teile raus ohne zu überlegen, damit die Dämonen fett werden.
Und dieses Schnellspielen nennt sich dann Skill.
Langsam kanns ja fast jeder. ^^
Ich schaue kein Stranger Things, wir können den Flame lassen. Stimme dir mit Gallywix zu, da sollte man schon alles halbwegs ausspielen können
Die Zeiten wurden schon verlängert in Patch 21.2
- Die Länge der Züge 3–9 wurde um 5 Sekunden erhöht. Die Länge der Züge wird gegebenenfalls zu einem zukünftigen Zeitpunkt weiter angepasst.
Also Blizzard hat das aufm Schirm. Aber man muss beide Seiten sehen. Die die schnell fertig sind und die die lange brauchen (egal welchen Grund).
Ich gehöre meist zur ersten Fraktion und finde es nervig das ich immer ewig warten muss bis es mal los geht ^^
Bin dann immer froh wenn die kämpfe wenigsten länger dauern.
Natürlich weiß ich was du meinst, und in diesem Punkt stimme ich definitiv zu, aber Piraten haben immerhin eine Tier 1 Comp
Du hast doch mit Stranger Things angefangen. Und Flame ist das nun auch wirklich nicht, also warum so beleidigt? ^^
On Topic: Ich kenne das auch, dass ich einen Zug nicht zuende bekomme und frustriert bin. Aber insgesamt finde ich die Zeitbegrenzung gut, man könnte eventuell noch etwas feilen, also ich will nicht sagen, dass es zu 100 % perfekt ist, aber es ist ok und an sich ist es so, wie es sein soll (meiner Meinung nach). Mich nerven in so stressigen Zügen eher die Animationen, beispielsweise beim Erstellen eines Triples. Ich überlege oft erst und handle dann, und wenn dann etwas nicht mehr klappt, ist es ärgerlich. Ich weiß nicht ob es an meinem PC oder meinem Internet liegt, aber es ist auch nicht immer so ganz kosntant, zumindest fühlt es sich so an, was durchgeht und was nicht.
Und inzwischen schon längst wieder rückgängig gemacht. Bitte nur die aktuellen infos verbreiten
Das sehe ich ganz genau so! Mir würden zum Ende hin ein paar Sekunden mehr echt gut tun. Habe schon einige mal verloren oder mein Board nicht aufs Maxiumum optimieren können, da die Lunte abgefackelt ist und ich noch mitten im ver-/kaufen war.
Natürlich kommt es stark darauf an was und wie man mit welcher Fähigkeit spielt, aber man muss der Gerechtigkeit halber auf alle schauen. Von mir aus könnte man im Gegenzug die Zeit am Anfang etwas verkürzen.
Der Grund ist nicht egal. Wenn es bestimmte Fähigkeiten gibt die darauf ausgelegt sind oft Diener zu ver- und wieder kaufen oder aufwändige combos zu generieren, benötigt das deutlich mehr Zeit als AFKarla. Um die Balance also unter allen Fähigkeiten zu bewahren, muss die Zeit auf das Maximum gesetzt werden, die die zeitaufwändigste Fähigkeit benötigt.
Sehe daran nichts positives. Das Verhältnis stimmt einfach nicht.
Noch schlimmer, wenn deswegen Leute einen Verbindungsabbruch simulieren, um mehr Zeit zu haben. Das zeigt einfach, dass am Design etwas nicht stimmt.
Ah ist untergegangen bei mir. Hat also nicht so funktioniert wie sie wollten anscheinend.
Dann müssten diese Fähigkeiten abgeändert und geschwächt werden. Grade bei den Piraten könnten Züge entstehen die tendenziell unendlich lange gehen da man ohne Probleme mehr Gold generieren kann als die Diener kosten.
Die Piraten sind ihn ihrer stärke durch die Zeit beschränkt. Alle anderen müssen halt damit klar kommen das sie nicht unendlich Gold haben.
- Hat es schon auch was mit Skill zu tun, in der gegebenen Zeit viel zu schaffen und auch einzuschätzen, was möglich ist. BG ist ansonsten auch nicht das komplexeste Spiel der Welt, wenn alle unendlich lange Zeit hätten, würde das das Spiel also gleich auf zwei Arten schlechter machen. Ich selbst hatte gerade zwei Spiele mit Elementals, bei denen ich locker die doppelte oder dreifache Zeit der Züge füllen hätte können.
Es hat auch was mit Balance zu tun. In den meisten Fällen wären die komplexeren Helden/Tribes dann noch stärker.
Da stimme ich dir zu, das ist aber ein ganz anderes Problem meiner Meinung nach. Das sollte so nicht möglich sein, entweder als Feature für alle oder eben gar nicht. Wurde auch schonmal im Zusammenhang mit BG hier diskutiert und irgendjemand hatte den Vorschlag, dass man dann nur in eine Art Wartehalle kommt. TwoBiers hat das in seinem Stream auch beobachtet, vor allem bei Piraten.
Ich hatte es jetzt in letzter Zeit auch öfter, dass die Kampfphase so lang ging, dass ich in der Rekrutierphase direkt die Lunte hatte. Hat nicht mal mehr zum Aufwerten gereicht…
Absolut
Jeder sieht die Möglickeiten die er sehen kann
Das sehe ich leider gar nicht. Hast du da mal mehr als ein Beispiel für?
Z. B. Piraten. Mit dem 5 Diener der dir Gold gibt wenn du einen Piraten kaufst kannst du praktisch unendlich Gold generieren. Damit wären Piraten übertrieben stark einfach weil du sie in einem Zug mit so einen Diener viel zu extrem pushen kannst.
Bei den Helden gibt es Galywix. Mit Elementaren, Piraten oder auch Drachen schafft man es von Runde zu Runde mehr Geld durch die HF zu generieren und das Board zu pushen. Nicht selten stösst man aber an die Zeitgrenze.
Andere Helden fallen mir aber sonst auch nicht ein.
Ein bisschen hast du mich ertappt, ich bin absolut kein BG-Pro, das wollte ich auch nicht behaupten. Ich könnte dir jetzt gar nicht mal sagen, was stark und schwach ist bzw. könnte es nur nachplappern aus Internetquellen. Ich meinte das mehr generell, auch in diesem Sinne:
Wenn du viele Möglichkeiten hast, ist das doch erstmal potentiell stärker oder sehe ich das falsch? Und dann wäre mehr Zeit ein zusätzlicher Vorteil.
Ich komme am besten mit Elementals zurecht und wenn ich da das kriege, was ich haben will, gewinne ich auf meiner Elo auch meistens damit oder wenigstens zweiter Platz. Und da ist es meistens so, dass die Zeit der begrenzende Faktor ist, also ich könnte eigentlich immer noch weiter buffen.
Aber ich kann mich auch komplett irren, das will ich nicht ausschließen ^^
Edit:
Ich habe nicht gesagt, es ist einfach im Sinne von kein Skill benötigt. Aber es ist als Autobattler schon eher simple. Es gibt keine Items, die Ressourcen regeln sich mehr oder weniger automatisch und der Pool ist auch überschaubar, die Aufstellung ist auf sieben Plätze von links nach rechts begrenzt. Wenn ich das mit TFT vergleiche, ist es schon deutlich weniger komplex, was nicht heißen soll schlechter und erst recht nicht, dass man keinen Skill benötigt. Aus diesen Voraussetzungen dann das Maximum rauszuholen, ist ja noch einmal eine ganz andere Sache!

Wenn du viele Möglichkeiten hast, ist das doch erstmal potentiell stärker
Eben nicht, da alle gleich sind wegen des Zeitlimits. Da kannste dann noch so komplexe combos erkennen, sie sind kaum spielbar. Diese Situation ist natürlich nicht der Standard, aber es kommt oft genug vor um meiner Meinung nach darüber nachzudenken das Limit zu erhöhen, wenn auch nur ein kleines bisschen. Oder die gegebene Zeit mit jeder Runde zb um eine Sekunde zu erhöhen. Vielleicht gibts auch andere Lösungsansätze.
Also zusammenfassend meine ich nur, das nicht die Zeit das Limit darstellen sollte, sondern der Skill bzw die Möglichkeiten der Combos.

Eben nicht, da alle gleich sind wegen des Zeitlimits.
Ja genau das ist doch das, was ich sagen wollte, da habe ich mich offenbar schlecht ausgedrückt. Wegen des Zeitlimits sind alle gleich, gäbe es das nicht, wären manche Kombos im Vorteil.

Mit Elementaren, Piraten oder auch Drachen schafft man es von Runde zu Runde mehr Geld durch die HF zu generieren und das Board zu pushen.
Steh grad auf dem Schlauch. Wieso mit Drachen?
Kalecgos.