Zephrys der Große - Erfahrungen

→ Chancengleichheit - niemand hindert dich daran, selbst Zephyrs in dein Deck zu nehmen und damit gewinnen zu können.
Wenn der Gegner damit verdient gewinnt, gönne ich es ihm einfach. Wobei in diesem Spiel gestern hatte der Gegner im Endeffekt doch nicht gewonnen, da er Zephyrs in meinen Augen viel zu früh (d.h. lange vor einem möglichen potenziellen Lethal) ausgespielt hatte.

In der nächsten Erweiterung kommt dann die Steigerung. Es geht ja schließlich noch besser als “die perfekte Karte”. Zauber: Karte des Schicksals. Gebt all Euer Mana zum Ausspielen dieser Karte aus. Ihr seid hoffnungslos unterlegen und würdet so verlieren. Diese Karte fügt einem der beiden Helden tödlichen Schaden zu und ignoriert dabei auch eventuelle Immunitäten.

Ich habe sie bisher in Wild getestet hauptsächlich und ich habe auch immer recht brauchbare Karten bekommen. Ich habe sie oft auch ohne Not und recht früh gespielt, einfach um zu testen, da waren die Ergebnisse natürlich nicht so beeindruckend aber doch überraschend gut, auch um Tempo aufzubauen.

Im Lategame kann es natürlich richtig OP sein. Interessant vor allem, um Klassenschwächen wie fehlende AOE-Clears auszugleichen. Ich finde die Karte aber trotzdem gut gebalanced, der Preis nur one-ofs spielen zu dürfen und der Vorteil, einmal im Spiel dann eine richtig gute Karte im richtigen Moment zu bekommen gleichen sich perfekt aus, tolles Beispiel für gelungenes und innovatives Card-Design.

Das ist jedenfalls mein erster Eindruck, konnte leider noch nicht besonders viel spielen.

Die Karte ist quasi eine Comback Karte und kann eigentlich in jeder Situation gespielt werden. Selbst in Turn 2 ist sie gut, da du rampen kannst und für ein Highlander Deck extrem stark. Leider oder auch zum Glück? gibt es aktuell nur 2 potenzielle Decks im Standard für die Karte.

Gerade erste richtig große Enttäuschung mit ihm gehabt. Zock nen Highland Murloc Pala in Wild und spiele gegen Highland Mage mit einem Secret aktiviert. Über 3 Runden schaffe ich es endlich ihn auf 6 Leben zu bringen. Er hat ziemlich offensichtlich Reno in der Hand und hatte 5 Minions auf dem Board, aber alle ohne Taunt. Habe ich Zaphyrus extra genau für den Zug aufgehoben. Mein Board ist leer und ich spiele Leroy und dann Zephyrus und bekomme kein Flare!!! :frowning: sondern bekommen ControlTechy, Gewittersturm und noch Big Game Hunter. :frowning: mit Flare hätte ich offensichtlich gewonnen und das Mana war ja mit 3 auch mehr als genug da. Aber nein. Ich lös also sein Secret aus und er spielt Reno. Kam dann leider nicht mehr zurück und habe verloren. Da musste ich dann erst mal kurz eine Pause einlegen.

Sehr guter Tipp, danke dir irini :smiley: Einst war es Kazakus und jetzt ist es Zephrys, der eine einmaliges Mechanik hat, die einfach Spaß macht.
Was mir fehlt ist zu erkennen, wann Silence Sinn macht. Ich hatte eben einen 8-Angriffs Diener eingefroren und dachte mir: Easy Game, Gegner hat noch 7 Leben und der bietet mir gleich garantiert Silence für 0 Mana oder die Eule an. Pustekuchen, leider verloren. Bin aber optimistisch, dass hier nochmal verbessert wird.
#Feedback :slight_smile:

Ist doch perfekt, so kann man eine starke Karte auch balancen: Sie passt einfach nicht in jedes Deck.

Vermutung:
Bei Twisting Nether bekommst du im nächsten Zug 15 Schaden. Bei Brawl im Schnitt 12,14. Daher ist Brawl besser. Evtl weniger da du ja noch 3 Mana übrig hast.

Also ich hab sie jetzt ca. 10 mal gespielt.
Einmal war cool, der rest wie weihnachten, bis auf gerade eben, da wurde ich bitter enttäuscht…

Ich hab die karte nochmal ins deck gemischt mit der mumien tante und sie das 2. mal gespielt in der partie in dem zug, als mein deck leer war.
Erwartet hatte ich was zum reinmischen oder nomi.
Es gäbe also 3 karten, die mich gerettet hätten, aber keine davon kam.

Ansonsten aber ne super karte, bin wirklich begeistert, wie gut das klappt.
Das diese situation aber nicht richtig erkannt wurde, werte ich als fehler, der hoffentlich noch behoben werden kann.

Zephrys bietet Dir nur Basis- oder Klassikkarten (dafür aber aller Klassen!) an. Nomi oder Elysiana wären daher nicht möglich gewesen.

Schön das so viele genau so doof sind wie ich und sich wundern, warum keine neueren Setkarten ausgespuckt werden :rofl:

Weil sich halt viele lieber auf ihr Glück verlassen statt Missplays zu vermeiden :man_shrugging:

Da kommt der Druide aber leider zuvor:

Götterdämmerung 5 Mana Karte:

Ziehe 5 Karten, eure Heldenfähigkeit wird zu: Löst alle Heldenfähigkeiten aller Klassen aus und kostet pro Zug (0) Mana, wenn ihr in diesem Spiel eine (5) Mana Karte ausgespielt habt, vernichtet alle Legendären und Spielentscheidenden Karten im Deck des Gegners, beschwört Urtume (7/7) bis eure Seite des Schlachtfeldes voll ist.

Eine ganz wunderbare Karte. Hat mir bisher immer geholfen. Man muss nur wissen wann und wie man sie einsetzt.

Habe sie gleich am ersten Tag in gold gecraftet.

Ich hatte gerade eine sehr enttäuschende Erfahrung. Gegner hat Lucenbark gespielt und ich anschließend Zeph. Das beste was er mir angeboten hat war ein Black Knight … GEWÜNSCHT hätte ich mir hier einen Silence (Owl, o.Ä.).

Habe das Game dann verloren, weil der Typ 5mal resurrected wurde und es war auch noch ein Brawlloseum Game …

Spiel grade den Highlander Jäger mit Zeph und muss sagen , sehr spassiges Deck :slight_smile:
Zeph habe ich paarmal ausgespielt und war mit den Ergebniss zufrieden.
Mir macht die Karte Spass und die Wunderlampen Animation finde ich einfach nur Genial in dem Kontext zu der Karte.

Du hättest das gewünschte Ergebnis zu deinen Gunsten manipulieren müssen, indem du deine vorhandenen Mana Ressourcen senkst.
Das ist habe ich auch schon gemacht indem ich dann 0 Mana nach dem Ausspielen von Zephrys hatte wurde mir der erhoffte 0 Mana Silence angeboten.

Es halt keine “spiel sie aus und bekomme was du brauchst” Karte wie sie einige hier darstellen.

3 Likes

kann mir jemand bitte erklären, warum man jetzt noch so eine Karte Ingame bringen muss? HS ist Cheat genug, und dann so so offensichtlich? Hatte jetzt 5 Spiele dagegen, jedes Mal bekommt der Gegner den Win damit, unfassbar.
Aber vllt ist diese Karte auch gut, das endlich mal jeder mitbekommt was möglich ist und was im Hintergrund generell abläuft.

1 Like

Ich möchte mal anfügen, dass das ein sehr guter Tipp ist, den auch ich bisher nicht kannte.

Diese Karte ist =/= Autowin sie kann dir helfen.
Ganz ehrlich das ist für mich eine der derzeit best zu spielenden Karten eben weil es nicht einfach hinklatschen die Ki regelt schon ist.

1 Like

An die Wildkollegen: Hat jemand schon mal gegen Aluneth ein Ooze oder Harrison bekommen? Ich vermute, dass um die Priorität von Waffenremoval zu berechnen die Angriffsstärke miteinbezogen wird und somit Aluneth und wohl auch Skull of Manari ignoriert werden.