Welche Erfahrungen habt ihr mit der Karte gemacht?
Also ich spiele sie derzeit in einem Quest-Kampfschrei-Schamanen. Spielen tue ich sie immer recht spät, weil ein paar Karten wie Lifedrinker hab ich doppelt und muss eine davon erst ziehen.
Mir wirft sie bisher immer Karten aus, die in der Situation recht brauchbar sind.
Irgendwie hoffe ich aber immer, dass mir ein zweiter Shudderwock angeboten wird. Wenn ich das recht sehe, gibt sie aber grundsätzlich nur Karten, die in diesem Zug noch einen Einfluss auf das Board haben können, keine, die erst im nächsten Zug gute Vorteile bringen.
Was passiert denn wenn man Zephyr im Lategame mit 2 verbleibenden Mana ausspielt? Werden einen dann 0-Mana Zauber angeboten oder doch eher teurere Karten für den nächsten Zug? Allgemein habe ich bisher auch noch nie eine Legendäre Karte angeboten bekommen.
Generell finde ich Zephyr dadurch aber auch angemessen stark. Wahrscheinlich wäre sie zu gut, wenn sie einem Karten anbietet, die die Deckstrategie einbeziehen.
Es gibt nur basis|klassik karten, dadurch kann er keinen Shudderwock geben. An sich sollten aber Karten für diesen bzw. den nächsten Zug angeboten werden (bevorzugt diesen).
Hatte eben Lethal auf dem Board und mein Gegner spielt Zephrys: er bekommt Frostnova. Passte also sehr gut. Was er nicht bedacht hat war mein Counterspell
Also mir hat er grad gegen einen Lucky as (das umgangssprachliche wort für Geschlechtsverkehr auf englisch) Mech Pala ne Massenbannung gegeben find ihn gut
Ich habe Zephrys für meinen Renolock hergestellt und beide mal hatte ich mir vor dem Ausspielen eine perfekte Karte überlegt und die wurde auch angeboten. Einmal hatte ich exakt genug Mana für Flamestrike zum clearen + Zola, um ihn zu bouncen (hatte Emperor Thaurissan zuvor gespielt) und im nächsten Zug hatte er den Lethal mit Savage Roar gefunden.
Laut Devolpment-Team gibt es folgende Regeln:
Nur Basis und Klassikkarten.
Kein Wunsch für mehr Wünsche, z.B. Shadowstep.
Eine Karte für den aktuellen Zug wird priorisiert, aber bei wenig Restmana wird der nächste Zug berücksichtigt.
Es wird nur “Public Information” berücksichtigt, d.h. wie viele Karten auf der Hand sind, nicht welche. Genauso mit Secrets. Beispiel: Wenn du wenig Karten hast, kann er Carddraw anbieten, wenn du mit einem zweiten Feuerball lethal hast, sieht er nicht, dass du einen weiteren Feuerball hast, du solltest zuerst den Feuerball spielen und dann bietet er dir den zweiten an. Genauso sieht er nicht welche Secrets der Gegner hat (bzw. welche man durch Tracking ausschließen konnte), nur dass es welche da sind und z.B. ein Si7-Infiltrator angeboten werden kann.
Es gibt keine schlechten Karten, die i.d.R. nicht spielen würde, z.B. Bloodfen Rapor.
D.h. man sollte selbst ein wenig mitdenken und Zephyrs damit helfen, im Anschluss den perfekten Wunsch liefern zu können.
Viele Spieler werden vermutlich auch noch nicht wissen, dass Zephyrs den Inhalt der eigenen Hand nicht sehen kann - dieses Wissen kommt vermutlich erst etwas später mit der Erfahrung.
Ja man kann diesen auch durch gezieltes Mana Management in eine gewünschte richtung drücken bei wenig hp und 3 Mana sollte die chance auf den 8 Hp Druiden Heal zum beispiel relativ hoch sein. Nach ein paar Einsätzen muss ich gestehen das ich Zephyr völlig falsch eingeschätzt habe
Gibts allerdings durchaus, nur tauchen die einfach sehr selten auf.
Wie schon beschrieben, bevorzugt Zephrys den aktuellen Zug - womit die ganzen 9 Mana Karten (Jaraxxus, King Crush, Cenarius oder Alexstraza) halt geringere Priorität haben.
Dann muss die Legendary auch noch passen.
Hatte das Glück, Zephrys gestern Nacht (heute Morgen, wie auch immer) noch im Arena-Draft zu bekommen, da waren durchaus legendäre Minions dabei.
Die Karte scheint mir auch (bei ausreichend Mana, in meinem Fall jeweils 8) keine besonderen Prioritäten für bestimmte Karten innerhalb derselben Option zu setzen. Im Run 3x die Karte gespielt, um Lethal zu finden, dafür wurden 1x Eviscerate (hätte bei allen Spielen gereicht), 1x Greenskin und 1x der 1/1 Eber mit Charge (KI BM auf hohem Level) angeboten.
Wenn man keine Karten mehr im Deck hat und Zephrys spielt besteht die Möglichkeit das man elysiana bekommen oder geht das aufgrund der Manakosten nicht?
In meinem letzten Spiel hat er aber nicht die beste Karte zur Auswahl angeboten.
Ich hätte mir bei 10 Mana den Twisting-Nether gewünscht. Stattdessen bot er mir den Brawl.
Ob es wohl ein Bug war ?
Wenn eines deiner beiden Minions gewinnt ist es besser als TN, wenn, so wie im Spiel, das inaktive Robo-Ei gewinnt, ist es auch besser, wobei hier kann man sich drüber streiten. Nur wenn sein 7/7 Dino gewinnt ist es wirklich viel schlechter.
Ja, man kann sich darüber streiten.
Für mich wäre Nether eine bessere Wahl bei 5 gegnerische Minions gegen 2 von mir.
72 %, dass einer seine Minions stehen bleibt vs. 28 % für mich. Was ich auf der Hand habe, kann Zephry ja wie oben schön erwähnt nicht sehen. Und Selbst dann wäre es nur 5/8 vs 3/8 gewesen.
Nicht an jemanden direkt gerichtet, sondern allgemein gesprochen: Das Beste an dieser Karte ist genau das, was man auch zuvor schon so erwarten konnte: All die Momente, in denen Spieler enttäuscht über die angebotenen Karten sind, weil die von ihnen gewünschte perfekte Karte nicht mit dabei ist, sie dann ihre Enttäuschung in diesem Forum zum Ausdruck bringen und ihnen daraufhin erklärt wird, warum mindestens eine der angebotenen Karte eben doch die bessere Wahl war. Direkt aus dem Lehrbuch: Wenn die KI klüger als der Spieler ist.
Zwar habe ich Zephyrs selbst nicht, dennoch kann ich nun aus eigener Erfahrung berichten, dass er wirklich schlaue Karten liefert:
Auf meiner Seite steht ein Voidlord. Der Gegner spielt Brann + Zephyrs. Letzter liefert ihm die - in meinen Augen - einzige sinnvolle Karte, die ihm noch helfen kann: Hex. Bye bye Voidlord.
Da ich geahnt hatte, was Zephyrs (durch Brann) als zweite Karte geliefert hatte, setze ich dem Gegner einen anderen dicken Diener vor. Wieder Hex auf ihn.
Also die Karte kann schon was und sie ist mit diesem Erlebnis bereits auf meiner Liste der potenziellen Craftkandidaten gelandet.