Zephrys in Wild - nur für Standard gemacht

Ich spiele meisten im Wild-Modus und Zephrys scheint tatsächlich nicht immer die „perfekte Karte“ zu finden.

In einer Situation wäre es wohl „Massenbannung“ gewesen damit mein Gegner mit seinen gebufften Dienern an meinen Spott-Minions vorbeikommt und mir den Rest geben kann. Offenbar war aber das beste was im Zephrys angeboten hat „Scharmützel“. Oder mein Gegner hat sich einfach falsch entschieden.

Zu Zephrys habe ich auch noch eine Frage. Ich habe jetzt schon mehrmals beobachtet, dass ein Gegner Zephrys schon in Turn 2 oder 3 ausgespielt hat obwohl das Board noch komplett leer war. Welche „perfekte Karte“ wird denn in so einem Fall angeboten?

In T2 bekommt man immer den Druidenramp für 3 Mana. Generell kann man sagen, dass Zephrys einem eine Option fürs restliche Mana (in dem Fall vermutlich noch Powerword Shield) und eine Option für den nächsten Zug (Wild Growth) gibt. In meiner Erfahrung bekommt man auch häufig Animal Companion angeboten.

Wenn ich Zephrys in T3 ausspiele, kriege ich oft den Zwielichtdrachen, selbst wenn meine Hand gar nicht so voll ist.

Ich möchte noch ergänzen, dass einem auch gerne Brightwing für turn 3 angeboten wird.

Das liegt daran, dass er Zephrys mit 5 restmana ausgespielt hat und nicht mit 4 restmana. Zephrys ist diesbezüglich auch sehr heikel.

Zephrys braucht halt Skill zum Ausspielen.

Soper hat alles gesagt. Zephrys liest keine Kartentexte und weiß von deiner verbesserten Heldenfähigkeit nichts.

Allerdings habe ich noch nie gesehen, dass er Eviscerate oder Soulfire für einen einfachen Lethal verpasst hat. Wenn der Gegner nach Zephrys ausspielen noch acht Leben hat, dann verpasst er den Eviscerate Lethal, da der ja nicht ohne die Heldenfähigkeit geht.

Wenn du vermutest der Magier hat Eisblock, dann spiele Zephrys am besten noch bevor du Lethal und idealerweise 4 Mana offen hast, sonst gibt er oft kein Secret Removal, sondern lieber eine weitere überflüssige Karte für mehr Schaden.

Hattest du zufällig Mal’ganis auf dem Spielfeld? Dann sieht er den Immun Effekt auf deinem Helden, erkennt aber nicht, dass dieser von Malganis kommt, weil er keine Kartentexte lesen kann und findet daher nicht den Lethal.

wenn das Bord leer ist, gibt es immer wild growth animal comp. brightwing, sollte ein minion im early game on board sein, wohl noch meucheln für brightwing.

ps: wenn jemand auch wild spielt, würde gerne meine FL Liste mit Wild Spielern füllen, zum Austausch etc TheProphet#21295

Na das Angebot nehme ich gerne an. ^^

1 Like

Hab grad dein Spiel gegen Ramses auf Twitch gesehen, congrats
Cool auch das er deine FA angenommen hat

1 Like

danke sehr, normal verliere ich immer gegen das Deck das er hatte xD

Ah, das heißt also, dass die vorgeschlagenen Karten noch im gleichen Zug gespielt werden könnten.

Nein, der Gegner war ein Jade/Quest-Druide und ich ein Resurrection-Priest (ja, ich weiß). Umso mehr hat es mich damals gewundert als er „Scharmützel“ als perfekte Karte bekommen hat. Aber das hat sich inzwischen auch geklärt. Danke für alle Erklärungen.

Habe dir eine Anfrage geschickt - derzeit spiele ich hauptsächlich am Abend, im Sommer noch eine Spur weniger.

1 Like

Ich weiss nicht wie ich diese aussage deuten soll.

  1. Deutung: Es ist eine Frage.
  2. Deutung: Du willst mich herrausfordern und meine Aussage so verdehen, dass sie bedeutet, dass Zeph nur karten anbietet welche man gleichen zug Spielen kann.

Falls es eine Frage wäre.
Die angebotenen Karten von Zeph sind in den oben genannten fällen meist so:
1x Clear der noch Spielbar ist.
1x eine Option die erst im nächsten Zug spielbar ist.
1x ein mix aus Lethal (falls möglich) und/oder eine Option das gefährlichste (Stats mässig) Minion des Gegners zu entfernen.

Auf die 2. Interpretationsart möchte ich nicht weiter eongehen.^^

Zephrys hat troztdem noch genug, 4 mana

1 Like

Tatsächlich ware es eine Mischung aus 1. und 2. allerdings nicht mit der Absicht irgendeine Aussage zu verdrehen. Das würde dann subtiler sein :grinning:

Ansonsten hast du mit der Antwort die restlichen Unklarheiten beseitigt. Danke.

Ja erhätte noch genug bei 4 Mana.

Aber, da du noch 5 mana hast, denkt er du suchst eine 5 Mana Karte und nicht eine für 4 Mana.

1 Like

ja fieldclear, dh 4 mana , priest 5 mana . Zephrys 2 mana

1 Like

selbst Thijs hat in einem seiner letzten YT Vids Raza Priest gespielt und wurde von Zephrys geowned, selbst ein Pro kennt die Eigenschaften anscheinend nicht :wink: