Zephrys und Todesröcheln

Hallo zusammen,

des Öfteren ist mir aufgefallen, dass Zephrys keinerlei Ahnung hat, wie er Todesröcheln-Effekte einschätzen soll. Es gibt extrem viele Fälle, in denen ein 0 Mana Silence (Spell) vom Priester oder ein 4 Mana-Silence (Spell) auch vom Priester das gesamte Spiel entscheiden können.

Und da ist es extrem bedauerlich, dass Zephrys das einfach nicht erkennt! Kann man da nicht 'was dran machen?

Häufiges Beispiel: Todesröchelneffekt: „Misch einen XXX Prime“ in Euer Deck.

Grad bei 4 mana, ich selber hab nen Brightwing ausliegen als Pala, der Gegner Reliquiar der Seelen (1/3 + Lebensentzug, Todesröcheln: Mischt den Reliquiar-Primie in Euer Deck). Ich droppe mich selber über ne Sandwespenkönigin auf 2 Mana runter und mit Zephrys dann auf 0 Mana, um eben den Spell „Stille“ zu bekommen, der das Reliquiar silenced. Mit Brightwing hätte ich den dann gekillt und alles im Lot, kein Prime im gegnerischen Priesterdeck.
Stattdessen bekomme ich den Lebensbuff-5-Mana-Minion from Priester, noch eine 4/5 Mana-Karte und 0-Mana-Meucheln. WTF? Wieso Meucheln? Um im aktuellen Zug meine eigene Wespe zu killen? Das Reliquiar hat 3 Leben, das hätte ich nichtmal mit der Karte totbekommen.

Es wäre unglaublich (so wie Zephrys selber), wenn Zephrys die starken Todesröchelneffekte des aktuellen Addons erkennen würde und häufiger Silence anbieten würde, um diese zu unterbinden. Denn das ist es, was ich mir in dem Zug wünsche. Keinen 5-Mana-Minion für die nächste Runde, der einem meiner Minions dann 3 Leben verpasst (falls diese dann noch leben).

1 Like

Es wurde bereits in mehreren Threats festgestellt, dass der Gute Todesröcheln nicht richtig einschätzen kann. Weiterhin kann ich mich erinnern, dass auch die Blizz-Entwickler dafür bis jetzt noch keine Lösung gefunden haben.

Ach komm schon @ TE , die Karte ist schon stark genug. Müsst ihr echt noch rumheulen, wenn sie nicht zu 10000000% perfekt generiert?
Wow , ach so, alternativ gibt es auch noch das,was auf deinem Hals sitzt, den kann man auch mal benutzen… seufts :roll_eyes: :roll_eyes:

Aber passt ja auch irgendwie zum Nachbarthread und zur aktuellen Meta :smirk:

Die Karte ist mit das stärkste und flexibelste was man sich vorstellen kann und es ist euch immer noch nicht genug? Reicht es euch nicht das Zephrys oft genug den Versuch des Gegners wieder irgendwie ins Spiel zu kommen mit genau der richtigen Karte zunichte macht?
Wer ausschließlich deswegen das Spiel verliert, weil Zephrys ihm nicht die richtige Karte in die Hand würgt hat das spiel verdient verloren.
Ich bin echt froh wenn der Drecksack ins Wilde Format verschwindet und dort Moos ansetzt. Kann die Karte echt nicht mehr sehen.

7 Likes

Hahaha der „Drecksack“ :+1:

3 Likes

Besser kann man’s nicht ausdrücken :rofl:

2 Likes

Ich glaube aber, dass Zephrys stark genug ist, um im Wild kein Moos anzusetzen. Vorallem da ja Highlanderdecks in Wild auch Hochkonjunktur haben. :wink:

Da hast du natürlich recht. Aber Wild spiele ich eher selten und darum wird er mir da nicht so sehr auf den Sack gehen.

Wie soll man das denn auch machen , Zephrys liest keine Texte, das heißt wenn er z.B Hex bei DR anbieten würde, würde er das auch tun wenn nen Dr auf den Board ist der einen komplett egal ist.
Und dann beschweren sich Spieler das Zephrys einen Hex anbietet anstatt Karte X.
Meine Gefühle für diese Karte sind sehr zwiegespalten , auf der einen Seite bekohnt sie Spieler die sie richtig spielen , auf der andere Seite kann sie so crazy sein

Ich weiß nicht was für ein Problem ihr mit dieser Karte habt…
Gut, sie funktioniert nicht immer wie sie soll - aber meistens
Es auch ärgerlich wegen dieser Karte zu verlieren!
Drachenkönigin ist viel perverser!
oder die rnd-Zauber Karte vom Mage
Ihr redet in anderen Threads immer von Skill!
Diese Karte richtig auszuspielen bedeutet Skill!
Damit hab ich nun wenigstens ne Chance gegen die „Skill“ - Decks ala:

• Face-Hunter
  • Spell Druide
  • Quest-Hexe

Die Karte ist super! Sie nimmt den dummen Decks den Wind aus dem Segel

1 Like

Dito… erstaunlich wer diese Karte überhaupt braucht…

is doch wahr…zu zerstörst mit dieser Karte den dummen RNG und Decks die übertrieben agieren

Tut das nicht jede RNG- Karte? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

nicht gezielt

Also dass eine Karte den ganzen Random Number Generator anderer Klassen (Mehrzahl) zerstört, spricht nicht gerade für sie. Mir gefällt der Drecksack vor allem deswegen nicht, weil er so eine Nicht-karte ist. Eine Hu.re, wenn man so will, nur da, um eine andere Karte anzulocken.

Ich bin seit kurzem in Besitz von Reno the hero, the great, the legend, the madman, the puff maker, the beast, the machine. Seit ich HS vor 3 Monaten wieder anfing, habe ich bewusst auf ihn verzichtet. Der Zufall hat Einzug in mein Deck gehalten. Bisheriges Fazit: Es ist stark. Es macht Spaß.

Ein weiser Mann hätte eines Tages sagen sollen: Über Zufall lässt sich schwer sprechen. Fun fact über mich: Ich habe beim Mathe LK Abi die Zufallsaufgabe im Teil 3 Bereich (der schwierigste, den nur die LK`ler machen müssen) gewählt. Zufall ist extrem schwierig. Auf nem Papier kann eine Münze auf Kopf oder Zahl landen, in der echten Welt, kann das Papier Feuer fangen.

Auf´s Spiel bezogen: Die Magierin wird plötzlich zu diesem verrückten Typen, der so heftig am Busen der Magie saugt, dass er zufällig, spontan Zauber wirkt. Schwierig zu sagen, warum das für die Magierin/Reno funktioniert. Hätte HS nur Zauber wie: „Füge 3 Schaden zu“, würde es nicht funktionieren…
So wird Reno tatsächlich ein Spiegel der Magie HS sein und plötzlich sind alle Zauber, nicht nur die der Magierin, der nächsten Erweiterung für den Magierin- Spieler interessant.
Was hat es mit Skill zu tun? A) (Sowieso HS): Sich jeden Zug auf eine neue Spielsituation einstellen B) Die Entscheidung: Richte ich mein Deck auf Reno aus (zb bis 10 Mana kommen) oder ist er nur Zusatz C) Wie töte ich mit Reno? Sobald er im Sockel ist, möchte ich manchmal gar nicht, dass Spiele enden. Ein gutes Zeichen für HS, ein schlechtes für meinen Ehrgeiz?

Puzzlebox und Yogg Saron, von dem ich lange dachte, er würde Yogg Sauron heißen. Machen auch Spaß. Bin auch gespannt, was mit noch mehr Karten passieren wird.

1 Like

Bei 0Mana bietet Zeph mir eigentlich immer:
1x etwas für den nächsten Zug
1x neues Powerword Shield (Die Karte hab ich noch nie gepickt)
1xbackstep/Moonfire

Powerword hat silence abgelösst, was ich ziemlich besch…eiden finde.

2 Likes

Vielleicht ist es eine der wenigen Karten die im Standard bleiben oder zurück kommen. Blizzard meinte ja mal das sie es nicht ausschließen gewisse Karten zurück in Standard zu holen.

Nur in den feuchtesten Träumen…
Ich denke nicht das diese Karte Gesund für das spiel ist. Erst recht nicht im Standard. Bliizard hat mal behauptet das sie keine Karten mögen die man ohne nachzudenken in ein Deck packen kann. Zephrys ist in meinen Augen so eine Karte. Sicherlich hauptsächlich nur in Highlander Decks… Aber in solchen kann man sie immer reinpacken ohne darüber einen Gedanken verlieren zu müssen ob sie in dem Deck Sinn macht.
Zeig mir doch mal bitte ein Higlander Deck welches ohne sie spielt.

2 Likes

Welche andere Möglichkeiten haben HL Decks? Der Pool ist für diese art Decks sehr klein. Das ist als würde man sagen zeig mir ein Mech Deck ohne Zilliax. Oder ein Piraten Deck ohne Südmeerkapitän. Das gehg halt nicht.

Zilliax ist genau so eine Karte die ich nie wieder in Standard sehen möchte. die konnte man auch ohne nachzudenken in so gut wie jedes Deck rein packen und hat dort immer einen guten Job gemacht.

Wenn eine Karte wie Zephrys in jedes Highlander Deck reinpasst, unabhängig welche Strategie es verfolgt, ist sie nicht gut designt.
Da ist auch Zillax keine Ausnahme. Die wurde auch in Decks gespielt die sonst keinen einzigen anderen Mech beinhaltet haben…

2 Likes