Zerstört Flik Luftdolch auch die 2. Karte (keine Kopie)

Beispiel Pogo Hopper: Flik Luftdolch zerstört meinen Pogo Hopper und alle Kopien. Zerstört er dann auch den anderen Pogo Hopper, wenn ich von anfang an ihn 2 mal im Deck habe?

Ja. Er zerstört wirklich alle Kopien/Karten, egal wo sie sich befinden.

Edit: Häng dich nicht zu sehr an dem Wort „Kopie“ auf, damit sind nicht nur Kopien wie beim Priester z.b. durch Psyche Split gemeint, sondern auch „normale“ Karten die du im Deck hast.

Falls dein zimmernachbar im selben WLAN ist, sterben seine pogos auch ;). Flik nimmt seinen job ernst

4 Likes

Du hast seine Kollektion vergessen!

Hast aber absolut recht „…egal wo sie sich in deinem Spiel befinden“ wäre richtig gewesen. :grin:

Man sollte noch erwähnen, dass Flik auch eigene Kopien der zerstörten Karte betrifft. Also angenommen, Dein Gegner spielt selber Pogohopper und er zerstört Deinen Pogo, sind auch seine eigenen hinüber.

1 Like

Sind die Pogos eigentlich mittlerweile Wild? Ich hätte mal wieder Lust auf n Pogo-Deck.

Edit: Boomsday, hat sich erledigt. Schad. :confused:

Das stimmt nicht ganz.
„Egal wo“ heisst unter anderem auch der „Friedhof“. Dieser ist nicht davon betroffen. Genauso wie Karten die durch die neue „Secret Passage/Geheimgang“ (Schurke, 1 Mana Zauber"kurzweilig aus dem Spiel verschwinden.
Man kann auch sagen dass sie „dormant“ und somit gegen alles Immun sind.

1 Like

Da hast du absolut recht.

Danke für die Ergänzung/Korrektur. :slight_smile: