Hallo zusammen. HS wird für mich immer frustrierender. Ich spiele seit 2014 Hearthstone. Ich bin wahrlich kein guter Spieler - eher im Gegenteil. Ich habe viele Guides gelesen, zahlreiche Stunden in den Kanälen von HS-Streamern verbracht und zudem sogar schon mehrfach Trainerstunden gebucht. Leider alles ohne Erfolg. Ich besitze nahezu alle Karten und kann mir alle Meta-Decks bauen etc. Dennoch komme ich bisher NIE über Bronze Rang 10 hinweg. Ich treffe ständig auf sehr viel bessere Spieler, die diese Meta-Decks sehr viel effektiver und somit erfolgreicher spielen als ich. Bronze Rang 10 ist voller Leute mit goldenen Profilen und sehr guter Spielweise. Da habe ich nicht den Hauch einer Chance - egal, mit welchem Deck ich spiele. Ich habe mich auch bereits dazu gezwungen, mehrere Tage ein und dasselbe Deck zu spielen, um es besser zu verstehen. Nix hilft! Eben auch wieder: Eingestiegen in diesem Monat - wie immer auf Rang 10 - und dreizehn Partien hintereinander verloren ohne Chance.
Nun bin ich zum Schluss gekommen, dass es definitiv an mir liegen muss und ich wohl schlicht und ergreifend zu dumm für HS bin. Allerdings ist das kein allzu schönes Gefühl. Unzählige Spieler auf der ganzen Welt in jedem erdenklichen Altersbereich sind deutlich besser als ich in einem Kartenspiel. Das lässt einen sogar sehr düstere Gedanken schweben.
P.S.: Ein kurzer Zusatz: Erst gestern hatte ich einem Streamer bei einem kleinen Projekt zugeschaut. Er wollte schauen, wie schnell er mit seinem Account von Bronze auf Legend kommen kann. In seinen Partien auf den unteren Rängen hat er Gegner zugelost bekommen, davon kann ich nur träumen: Teilweise wilde Decks (keine Meta), viele Spielfehler etc. Müsste der Streamer (schon mehrfach Legend) nicht ein sehr viel besseres MMR haben als ich und somit bessere Gegner erhalten? Ich verstehe das System einfach nicht.