Zurücksetzung des Belohnungswegs für Wurbelfitz' Werkstatt

Was haltet ihr vom neuen Belohnungsweg?
Wie sind eure Meinungen dazu? Sind es gute Karten die man mit dem Pass bekommt oder eher mäh?
Da ihr euch in der Meta besser auskennt als ein Wieder-Neu-Einsteiger wollte ich mir mal bisschen Imput holen :slight_smile:

Hier könnt ihr euch den neuen Belohnungsweg direkt anschauen (mit als auch ohne Pass)

Mit der Meta nach der Erweiterung kennt sich wohl noch niemand aus, da gibt es frühestens morgen nach diesen unsäglichen Pre-Streams eine Tendenz.

Die Filialleiterin, die es am Anfang gibt, scheint mir zumindest nicht komplett nutzlos zu sein, es könnten Decks entstehen mit der. Aber das ist immer schwierig abzuschätzen.

Besser hätte ich Wurbelfitz gefunden als Startkarte. Ich weiß nicht, ob die mit der Karte was verdienen wollen, aber das wäre doch die perfekte Karte, um sie allen Spielern zur Verfügung zu stellen. Mit f2p-Spielern verdienen sie ja so gesehen sowieso nichts und gerade für die ist diese Karte doch toll. Also wenn sie so eine Karte machen, sollte die für alle frei sein, finde ich jedenfalls.

Beim Pass finde ich die Karten, die es gibt, auch ganz gut. Jepetto könnte eine sehr starke Karte werden, das hängt wohl vor allem von Minimieren ab. Spielhausriese und Wasserfarben-Maler scheinen mir ok zu sein. Riesen sind immer schwer einzuschätzen, kommt drauf an, wieviel über das Board läuft und wie leicht die Bedingung zu erfüllen ist. Aber wenn wir jetzt von „normalem“ ziehen ausgehen ist die Karte für die allermeisten Decks wohl eher nichts. Wasserfarben-Maler ist ok, wenn der Mage Frost Spells spielt. Der einzige neue Frost-Spell haut mich aber nicht genug vom Hocker, um den Maler zu spielen, vor allem passt das Manatechnisch nur, wenn man die Coin hat.

4 epische Karten und eine legendäre, die man dann nicht anderweitig sammeln/herstellen muss plus zwei goldene Standardpacks sowie das zusätzliche Gold über die XP machen den Pass auf jeden Fall interessant - Leider.

2 Likes

Zu der Meta lässt sich schwer was sagen, auch wie stark die neuen Karten im Einzelnen sein werden.

Das neue „Todesrad“ des Hexenmeisters wirkt sehr mächtig, aber lässt sich das wirklich gut in einem Deck einsetzen? Man wird sehen. Die „Azeritschlange“ ist stark, auch nach dem Nerf, aber wie lange ist es jetzt her, das die mal einer gesehen hat? Bei mir sind es Monate.

Gut ist auf jeden Fall, das sich im neuen Belohnungsweg eine neutrale Diamantkarte befindet. Insgesamt sind es jetzt ja 4 neue Diamantkarten, aber die anderen 3 sind in Klassen die ich nicht spiele, von daher habe ich mit dem Gasthauspass dann alles abgedeckt. Auch wenn ich sagen muss, das die „Eulogisch“-Karte von dem Druiden wirklich hübsch aussieht.

Ich werde dann wieder die Quests sammeln, durch die ersten Stufen durchsausen und die Packungen für das große Packungsöffnen abgreifen.

2 Likes

Ist halt OTK mit Schlick.

Genau das isses, finde die Diamond sehr gut.
Wie ist das eigentlich, mit oder ohne Pass gibt es eine nicht heretellbare Karte (Legi) in normal. Mit Pass gibt es die auch noch in Gold. Kann ich die normale dann gegen eine andere eintauschen oder habe ich dann eine Goldene + normake Version?
Weil damals ging das auch mit z.B epischen Karten, wenn ich die normalen ausm Pack hatte, und dann die goldene/n (bei mir war es damals eine) bekommt, dann konnte ich die normale tauschen gegen eine andere Epic.

Funktioniert das auch bei der Goldenen + normalen Legi? Ist ja kein Dusten oder craften sondern nur tauschen. Bei den Epics und vielen anderen war das auch möglich.

Klar hätte man dann eine Legi die man nicht mehr dusten kann, aber im Grunde wäre das ja egal weil man trotzdem dann noch ein anderes Legi bekommen würde was man dann dusten oder behalten kann.

Nur bei den Karten, die du dir auch herstellen kannst.
Beispielsweise ist „Filialleiterin Li’Na“ nicht herstellbar, daher wirst du hier auch kein Austauschangebot bekommen.

Ein schneller Vergleich mit dem vorherigen Belohungsweg/Gasthauspass:

Sieht danach aus, dass dieser wieder 1-1 übernommen wurde und (wie üblich) die Packs/Karten/Kartenrücken/Helden einfach angepasst/ausgetauscht wurden.
:grinning:

Die neue Meta wird aber allein dadurch schon interessant, da der „Dampfreiniger“ durch die Rotation rausfällt. Dann gibt es in Standard keine Möglichkeit mehr als Gegner Plagen und Schlick zu vernichten.

Jetzt kann man als Highlander noch den Dampfreiniger in ETC packen, das geht dann nicht mehr.

1 Like