Zuschauermodus / Freunde fordern funktioniert nicht

Hi,

seit ein paar Tagen kann ich (außer per Chat) nicht mehr mit meinen Freunden interagieren. Wir können uns keine Forderungen schicken - und auch nicht beim anderen in den Zuschauermodus gehen. (siehe Screenhot)

Ich bin online gestellt - allerdings werde ich für meine Freunde immer als „Offline - zuletzt online vor weniger als einer Minute“ angezeigt.

Habe schon versucht den Status zu ändern und mehrere Neustarts hinter mir - der Fehler tritt auch am PC und über Android auf.

Irgendwelche Hinweise?

Screenshot: https://ibb.co/7jwYx1c

Hallo JBond!

Kontrolliere ob Hearthstone bei dir auf den neuesten Stand ist.
Wenn dir eventuell ein Update fehlt, dann können deine Freunde dich nicht herrausfordern.

Es hilft hier am besten das Spiel komplett zu deinstallieren und neu zu installieren.

/verbeug
Nya~

1 Like

Hi,

Heathstone ist bei mir immer automatisch aktualisiert - und da der Fehler sowohl am PC als auch per Android (getestet mit mehreren Geräten) auftritt, kann es eigentlich nicht an der Version liegen sondern muss irgendwie mit meinem Account zusammenhängen.

Gruß
JB

Mich irritiert die Bemerkung, dass Du für Deine Freunde immer als offline angezeigt wirst, aber gleichzeitig schreibst Du, Du könntest mit Deinen Freunden noch per Chat interagieren.
Das passt irgendwie nicht zusammen.

Hast Du mal auf einer anderen Region als auf EU gespielt?
Oder ist Dein Status auf dem Handy nicht mit Deinem Status auf dem PC / im Battlenet synchron?
Du könntest mal versuchen, Dich im Battlenet nacheinander auf allen drei Regionen Ein- bzw Aus- zuloggen, und dabei immer den Status auf online zu stellen.

Sobald Du im Spiel (und im Battlenet) dauerhaft online angezeigt wirst, solltest Du auch wieder mit Freunden spielen bzw diesen zuschauen können.

Hallo JBond,

Das hört sich für mich auch so an, als ob einer (oder beide von euch) den Status im Blizzard Account auf „als offline anzeigen“ eingestellt hat. Chatten ist damit immer noch möglich.

Probiert mal beide die Einstellung auf „Online“ zu stellen und versucht es dann noch einmal.

Grüße

Habe das gerade nochmal getestet:
Wenn man sich als offline anzeigen lässt, kann man ingame nicht chatten.
(Es ist aber weiterhin möglich über das Bnet zu chatten, auch wenn man als offline angezeigt wird)

1 Like

Genau, bei HS geht das nicht.

(Bei D3 muss man dann „auf online gehen“, wenn man chatten will, das geht bei HS ingame auch nicht.)

My bad, ich hatte mich dabei auf den Chat in der Blizzard App bezogen.

JBond, gibt es inzwischen ein Update?

von meinen HS-Freunden war die letzten Tage keiner online zum Testen.

Hab aber mal einen Freund gefragt der WoW spielt, und er sieht mich zumindest online - muss ich die Tage nochmal testen.

EDIT: Jap - jetzt geht es wieder… keine Ahnung, woran es nun lag - hab nix umgestellt in der Zwischenzeit.
Danke für die Tipps…

Danke für die Rückmeldung! Freut uns, dass es wieder klappt!

Bei mir funktioniert es immer noch nicht Freunden zu zuschauen. Gibt leider keine Woche, wo es keine Probleme gibt

Dieser Forumsbeitrag ist über 7 Monate alt. Solltet ihr immernoch Probleme haben, dann würde ich euch bitten einen neuen Forumsbeitrag zu erstellen.