Ändert doch einfach das ganze Spiel anstatt immer nur die Helden

Zuerst zum starten:

Die Vorschläge sind weiter unten, wenn die -------------- starten, oben ist nur, was mit dem Spiel meines Erachtens falsch läuft und warum es größtenteils „gestorben“ ist.

Mir ist bewusst, das diese Veränderungen nie kommen werden, da die 2 Männer (die Frauen wurden mit Sicherheit gefeuert) , die noch bei Blizzard an dem Spiel arbeiten, nur nutzlose Skins und Buffs und Nerfs erstellen.

Aber was solls:

Wen Interessiert das schon, ob ein Held mit 3000 Lebenspunkte 50 mehr oder weniger hat, oder einer statt 300 jetzt 310 Schaden verabreicht. Das ist absolut irrelevant und einfach nur xxx auf solche Kleinigkeiten den Fokus zu legen.

Ändert doch einfach mal eure Karten, damit das „Snowballing“ etwas mehr verschwindet, anstatt nur die Helden zu betrachten.
Team 1 besiegt alle Gegner (gibt XP), bekommt das Objective, zerstört Türme und Forts und zerstört dann Team 1 wieder, das ist viel zu viel, außer die Objectives bauen sich langsam auf (Z.B. verfluchtes Tal)

Außerdem!!!:
Ermöglich doch einfach mal ein etwas größeres INDIVIDUELLES spielen.

Es gibt nur 2 Arten von spielen, man gewinnt und überrennt den Gegner, oder man wird überrannt. Das Spiel sollte so gestaltet sein, das beide Seiten IMMER Türme Forts und Festungen zerstören (wie in LOL oder DOTA)

Dadurch öffnet sich einfach für beide Teams die Karte etwas mehr

Schaut doch einfach mal all eure alten Liga spiele an. Die meiste Zeit hat ein Team fast alles stehen und das andere nichts.
Nach 5 min war meistens bereits entschieden, wer gewinnt (außer LV 10 dreht alles durch die Fähigkeiten um)

Das ist einer der Grund, weshalb es so kathastrophal gescheitert ist (die anderen die Spielzeit → 5 min Draft 12-15 min spielen und 15 min irgendwelche Caster, die dumm daherreden UND die Tatsache, das es keinen gibt, der von sich aus was leisten kann (zu sehr Team focused. Menschen sind nun mal ignorant und selbstverliebt und wollen deshalb durch ihre Fähigkeiten gewinnen, und sich nicht ständig auf andere verlassen.



Hier einfach einmal ein paar Vorschläge: (fast alles hier geht um Quickplay, da ich kaum Ranked spiele, es aber erfahrungsgemäß dort genauso abläuft.)


Das Spiel ist NICHT DOTA oder LOL, und dauert deswegen bei weitem nicht so lange.
Ein normales Quickplay Spiel in HOTS dauert 10 bis 15 min, NICHT MEHR (vll 80%)
Und rankt vll. 15 bis 20

Von dem her, HALBIERT doch einfach mal die Todeszeit damit man wenigstens mehr spielen kann, in der kurzen Zeit. (in Quickplay stirbt man oft, oder besiegt oft)

Dadurch kann man mehr spielen, mehr erreichen und es ist interessanter. Außerdem ist es dadurch etwas besser im Vergeben, wenn man tot ist und man muss nicht sofort Windows taste drücken, um währenddessen auf irgendwelchen Internetseiten zu surfen, bis die 60, 70sec am ende abgelaufen sind und man dann nur noch respawnd, wenn das das Spiel dann vorbei ist.


Bewegt die Brunnen für Leben und Mana HINTER die Burgen, einfach damit sie beschützter sind.
Außerdem, statt 2 nur 1 min Aufladzeit für diese.

Dadurch kann man sie besser verwenden, sie bleiben länger etc.


Katapulte kommen von Anfang an

warum nicht?


Objekte auf der Karte sollten nicht zu schnell beginnen,
Frühestens ab Minute 3 und nicht 1,5 oder 2.

Dadurch können die einzelnen Spieler selbst versuchen mehr zu erreichen anstatt sofort in den Blob zu gehen um zu zerstören oder zerstört zu werden.


Objekte sollten immer für beide Teams Vorteile bringen, außer es ist was zum einsammeln (Curse, Seeds…)

Wie schon die Zerg bei Braxis

HEIßT: Schlachtfeld der Ewigkeit oder auch Alteracpass sollten auf alle Fälle verändert oder jedenfalls abgeschwächt werden, wie gesagt, SCHNEEBALLPROBLEM hier ganz klar.


Vergrößert alle Strecken und baut ganz Vorne einfach einen Turm mit 10000 Lebenspunkten ein

Dadurch wird alles größer und etwas interessanter.


Wo wir schon bei Gebäuden sind:

Forts 15000 (statt 12900)
Festungen 20000 (statt 17000)
Der Kern 25000 (Ohne Schilde)

Objekte verlieren tut weniger weh und man hat sie länger

…------------------------------------------------

Zusätzlich:

Schildtürme für den Kern und 3 weitere Verteidigungstürme


Ändert die Camps

etwas leichter zu zerstören, also WENIGER TEAMFOCUSED, aber genauso stark wenn man sie aktiviert hat

wenn das Team vorne ist, arbeiten sie besser und holen sich alle, heißt für das andere Team heißt es immer einfach nur nachrennen
allerdings, wenn sie leichter zu holen sind, kann man, selbst wenn man hinten ist, diese besser stehlen oder selbst wenn wie gesagt zurückliegt, ein einzelner sie holen.

Außerdem:
Anstatt das man die XP am Ende bekommt bekommt man immer dann XP, wenn man die Verteidiger der Camps INDIVIDUELL besiegt.


fügt mehr Item Camps ein
und in anderen Fällen, einfach mehr Camps

Items: (die man NICHT verlieren kann, wenn sie aus der eigenen Basis kommen)

  • Schilde
  • vll. 3 mal ein Teleport etc.
  • eine Fackel für sicht (ohne Timer heißt man muss sie zerstören)

Außerdem: Erschafft Gebäude innerhalb der Basis, die alle 30 sec Items spawnen wie Teleport oder Blink etc.

Außerdem Bereiche auf der Karte, welche Mana und oder Lebenspunkte schnell regenerieren


5 statt 3 daily Quests


ALLE Helden starten mit mindestens 2 Quests,
eines für eine spezielle Fähigkeit (wie der Eisblock)
eines für Stacking, (Mana, Schaden, Lebenspunkte)
vll noch eines für was weiß ich

nehmt doch einfach die von den Talenten, die sowieso immer genommen werden (z.B. Dehaka)
oder denkt euch doch einfach mal was neues aus


ändert folgende Karten:

Grabkammer → man verliert seine diamanten nicht mehr (weniger Snowball)
Industriebezirk: sollte länger dauern ( pro Tic eine Sekunde)


führ ein Banning System ein
Ich benutze Alt F4 bei einigen Karten, da sie einfach Sxxx sind.
Ich spiele das Spiel zum Zeitvertreib, heißt ich will IMMER Spaß haben
(diese Karten sind Schwarzherzbucht oder Sprengstoffmanufaktur)


Vergrößert die Karte Türme des Unheils,
einfach Forts zu beginn


Macht ALLE Helden viel billiger,
das Spiel ist maßlos überteuert und extremst Einsteigerfeindlich

heißt es wird kaum neue Spieler überhaupt noch geben.
Sieht man sich die Fakten an, das Overwatch und WoW massig Spieler verlor und Ihr Warcraft 3 zerstört habt, solltet ihr mal euer „Buisness Model“ wirklich überdenken.
FF14 besiegte wow und wenn Overwatch 2 einfach nur 1 in neuer Farbe ist, wer soll dann dort überhaupt weiter eurer Zeug kaufen
(ich weiß das Overwatch 2 so ein PVE Teamzeugs hat, aber das Überzeugt absolut gar nicht)

Was das betrifft seid Ihr selbst schuld, das Heroes nur noch von viel wenigen gespielt wurde (mich gelegentlich eingeschlossen, heißt alle 6 Monate für 1 bis 2 Tage bis es mich aufregt und ich es deinstalliere)


noch ein wenig zu den Boxen:


erhöht die Wahrscheinlichkeit von Skins und den Reittieren MASSIV

man kann keine Boxen mehr erwerben, also warum nicht

Ändert die Lootboxen zu der Art wie in Overwatch… keine Duplikate außer man hat alles,
ABER: gebt ÜBERALL Shards dazu damit man dennoch das kaufen kann, was man will


Statt LV 12 nun LV 10 als max.
heißt mehr Boxen und alles spezielle leichter erreichbar


Bei JEDEM EVENT ein ZWEITER Balken mit weniger notwendigen XP für die anderen Boxen, heißt einfach mehr

1 Like

Gibt genug Matches wo es genau so nicht abläuft, sondern gerade das erste Objective gar nicht so wichtig ist. Gerade in Maps wie verfluchtem Tal ist ein einzelner Teil zum Fluch häufig vernachlässigbar.
Und gerade im Late-Game reicht sehr oft ein einzelner gewonnener Kampf um das Match komplett zu drehen.

Irgendwie sind das Aussagen die für mich nicht zusammen gehören.
Individuelles Spielen ist wichtig - klar → Aber Hots lebt eindeutig vom Teamspiel. Das zeichnet das Spiel aus. Und das ist gut so. Wenn man auf mehr Ego-Carry umstellen will wie in lol, vergrault man auch die letzten Spieler. Nach all den Jahren zu versuchen ein lol-Abklatsch zu sein würde das Spiel nicht besser machen.

Vielleicht ist es aber auch DEINE Einstellung die zu diesem Ergebnis führt. Solche Heulsusen wie dich gibt es leider, die nach 5 Minuten ein Spiel aufgeben. Ist echt ne Qual mit sowas zu spielen und schwierig solch depressiven Leute dann doch noch zum Sieg zu carrien - zumal es sich falsch anfühlt sojemanden einen Sieg zu bescheren.

Kann ich nicht bestätigen. Auch qm dauert i.d.R. ca. 20-25 Minuten.

Auch hier geht es i.d.R. länger.

Anderer Vorschlag: Versuch besser zu spielen und dich nicht ständig töten zu lassen.

Denn:


Wenn du so wenig Bock aufs Spiel hast, spiel lieber was anderes. :joy:
Ich mein das ganz ernst. Ich will jemanden wie dich nicht in meinem Team haben.

Brunnen haben taktische Stellungen. In einigen ist es ne Taktik diese aufgrund der Position früh rauszunehmen. Wenn man das verhindern will ist der Plan nicht: Lass die mal machen, ich schrei danach dann halt gg und heul rum - sondern: Hingehen und den Brunnen verteidigen.
Jeden Brunnen sicher zu schützen ala Aram würde lediglich taktische Tiefe aus dem Spiel nehmen. Das würde das Spiel nicht spannender machen.

Weil sie eine Belohnung für ein frühes rausnehmen eines Forts sind.

Du kannst auch mit Objective als einzelner Spieler versuchen selbst etwas mehr zu erreichen. Irgendwie ergibt sich mir nicht, wie das eine das andere ausschließt.
Würde auf mangelndes Spielverständnis tippen.
Das soll kein Vorwurf sein. Jeder hat unterschiedliche Erfahrung. Aber vielleicht wäre es für dich sinnvoller gewesen statt solcher Vorschläge lieber mehr zum Spiel „zu lernen“.

Gutes Beispiel deines mangelnden Spielverständnisses. Schlachtfeld der Ewigkeit: Der selbst gemachte Schaden am Objective führt zur Verringerung des Schildes, falls ihr das Objective verliert. Jeder Punkt Schaden lohnt sich also durchaus.

Wo ich zustimmen würde: Vergangene Zeit im Alterac Pass. Ist m.W.n. aber die einzige Ausnahme, bei der etwas gesammelt wird und der Fortschritt komplett verworfen wird.

Nein :joy_cat:

Sehe auch hier keine Notwendigkeit. Die meisten Maps spielen sich doch relativ gut, so, wie sie aktuell sind.

lol

Diese Aussage macht wenig Sinn. Diese Änderung würde in beide Richtung gelten. Im wesentlichen wäre es wohl eine Bribe-Abwertung.
Außerdem gibt es einige Helden die dann Camps alleine machen könnten, es aber nicht können sollten.

Wozu? Die aktuelle Regelung ist doch gut. Es wird der belohnt, der das Camp wirklich einnimmt. Wenn man die Einheiten tötet aber sich dann das Camp vor der Einnahme wegnehmen lässt ist mans eben selbst schuld.

:man_facepalming:

Camps sind ein Spielmittel welches beeinflusst welche Helden stark werden. Dadurch das die Maps hier größere Unterschiede hergeben bekommen auch andere Helden mal einen Fokus. Das ist etwas das Hots BESSER macht. Du willst diesen Vorteil verringern/abschaffen?

Ich bin gegen einen lol-Abklatsch. :slight_smile:
Spiel nen Draft-Modus und spiel Helden mit entsprechendem Toolkit, wenn du es für notwendig hälst.
Bleibst du in der Schnellsuche passiert es halt schnell, dass dir die richtigen Mittel für einzelne Gegner fehlen. Das ist ein besonderes Chaos-Element des Modus. Das ist ein Teil der diesen Modus ausmacht. Und es ist auch eine hohe Kunst mit diesen Handicaps umgehen zu lernen. Die Lösung ist nicht sich lol-Mechaniken abzugucken, sondern die eigene Spielweise anzupassen.

Wozu?
Warum noch mehr Zufallselemente und Co?

Glaubst du ernsthaft, du wärst mit solchen Items plötzlich besser? Glaubst du wirklich, deine Gegner würden dann nicht auch Items nutzen um dich doch weiter abzufarmen?

Meinetwegen - i.d.c.

Wieso?

Weil es ja komplett was neues wäre, wenn alle am Ende mit iwelchen Quests rumlaufen. :roll_eyes:

Und weniger Tiefgang auf der Map. Abgeben und verhindern der Abgabe sind taktische Elemente.
Ein Held mit 100 Kronkorken aufm Buckel ist eben kein Mehrwert, wenn der es nicht schafft abzugeben.

?

:face_vomiting:

Warum spielst du dann Schnellsuche?
Der Modus hat by Design viel Frustpotential.
Und wenn ich einiges von deinen Vorschlägen lese, dann glaube ich das du schon so extrem frustiert bist, dass du sowieso Schwarz siehst wenn auch nur das kleinste in deinem Team schief geht. Eine Pause und etwas Abstand zum Spiel täten dir sicher ganz gut.

Meinetwegen - i.d.c.
Teuer würde ich Hots aber wirklich nicht nennen.

Overwatch ist immer noch sehr beliebt.

Wow ist seit über 15 Jahren eines der erfolgreichsten mmorpgs und bestimmt mindestens ein Jahrzehnt der Vorreiter überhaupt. Das was nach einem „massig Spieler verlor“ übrig ist, ist z.T. immernoch deutlich mehr an Spielern als andere mmorpgs je zusammen bekommen.

Wenn der Maßstab das einzig vergleichbar erfolgreiche MMORPG ist, dann haben sie sicher alles richtig gemacht. Welches andere kennst du denn, dass es auch nur annähernd geschafft hat so erfolgreich zu sein? Mir fällt da nichts ein.

Wir werden sehen. Deine Einzelmeinung wird da nicht ausschlaggebend sein.
Aber die Frage sei gestattet: Was hat all das noch mit Hots zu tun?

den Eindruck hab ich auch. Wundert mich aber auch was die Erwartung ist. Alle 6 Monate schaust mal rein und erwartest dann alles wegzurotzen oder wie?

Meinetwegen - i.d.c.
Es gibt da sowieso schon soviel Zeug… wer will das alles?:stuck_out_tongue:
Erhöht die Boxen und gebt mehr exklusives Zeug für Echtgeld. Dann kann ich Geld wirklich in Hots stecken und mein Interesse damit hinterlegen.

Alles in allem hätte ich gehofft zumindest den ein oder anderen guten Vorschlag zu hören. Schade eigentlich. Viel Mühe für nichts. :confused:

2 Likes

Don’t feed the troll.
Der kommt eh wieder.
Nach 6 Monaten begreift er, dass er nur rungeheult und getrollt hat und versuchts erneut. Trollt wieder, weil er nicht stompt oder leaved die Spiele auf Grund der Maps schon zu Beginn. Deinstalliert es wieder in seiner Hass-Rage und dann nach ein paar Monaten geht das selbe Spiel wieder von vorne los.
Da kannste dir jegliche konstruktive Kritik, Tipps oder sonstige Ratschläge sparen.

2 Likes

Deswegen hab ich mir die Mühe Erich gar nicht gemacht.

In einem Punkt muss ich dem TE aber recht geben.

Ich finde auch das Forts und Core zu schnell fallen und einen kleinen buff vertragen könnten.

Stimme ich zu.
Dass überhaupt die erste Verteidigungslinie offen ist, hat mich schon immer gestört. Die Brunnen einfach weggeholt werden können…

Finde ich eigentlich nicht. Ohne Objective fallen diese eigentlich nur, wenn man sie auch komplett nicht verteidigt. Brunnen verteidigen ist bei einigen natürlich gar nicht so leicht.
Mit (dem ersten) Objective reicht dieses häufig nichtmal um ein Fort einzureißen, wenn das Team ordentlich verteidigt.
Es fällt eher nur schnell, wenn:
A. Das eigene Team sich vor der Verteidigung hat töten lassen. (Schlecht gespielt)
B. Das eigene Team trotz leben nicht gut verteidigt. (Schlecht gespielt)

1 Like

Stimmt schon.
Aber ich finde dennoch die Obj und die Creeps/Camps haben zu viel Macht im Spiel.
Man kann auch ein Fort im ersten Obj verlieren, wenn man kein waveclear hat. Klar, kann man jetzt mit dem Draft argumentieren usw. bla bla. Darauf will ich aber nicht hinaus…
Man kann die meisten Maps mit bloßem Makro gewinnen, ohne einmal in einen TF zu geraten. Und das dürfte m.E.n. nicht sein. Klar ein gewisser Druck auf eine lane zu bringen kann Vorteile bringen. Aber es darf nicht sein, dass EIN Camp mit etwas Pech bis zum Core kommen kann. Klar, man kann es defen bla bla, darauf will ich nicht hinaus. Mir geht’s ums Prinzip.

Es ist doch eine vollkommen legitime Taktik es genau so zu versuchen. Wenn man aber einen Draft hat der nur die Map spielen kann und in Teamfights unterliegt, hat man eher Schwierigkeiten um Boss-Camps zu kämpfen und Objectives zu sichern. Außerdem ist man entsprechend Anfällig gegenüber Ganks. Über PVE eine Map in der Form zu gewinnen ist wesentlich leichter gesagt als getan.

Davon abgesehen beobachte ich weiterhin eher Spieler die stupide 24/7 brawlen wollen und die Map vernachlässigen.

Ist sie, weil sie möglich ist. Kann man sehen wie man will. Dies ist nun mal meine Meinung. Fühlt sich in meinen Augen einfach zu stark an.

Wie gesagt, bla bla draft, bla bla pick doch den, bla bla bann doch jenen, darauf wollt ich nicht hinaus. Taktiken/Comps auszudiskutieren ist nicht meine Absicht. Ging mir ums Prinzip.

Draft kannst du in diesem Kontext auch einfach mit „Team“ ersetzen. Es war hierbei kein Draft-Modus gemeint. Denke das sollte aus dem Kontext hervorgegangen sein.

Ansonsten kann ich nicht wirklich verstehen, was du mit „dir geht es ums Prinzip“ meinst. Soll ein Boss/Objective plötzlich tot umfallen, wenn es auf den Core läuft?
Kein Boss/Objective/Camp wird bis zum Core laufen, wenn die Lane (Fort+Keep) davor nicht erledigt ist. Es wird ggf. schaffen (also auch ohne helfendes Team) ein Fort/Keep einzunehmen, wenn dieses bereits angeschlagen ist.

Wenn es um den Grundsatz geht, dass solche PVE-Elemente halt etwas erreichen können und dich das stört … dann würde ich dir doch zum ARAM raten. Dort gibt es nur extrem wenig PVE Elemente.

Du hast nicht verstanden was ich meine.
Aber kein Problem.

Das war früher fast immer der Fall. Mittlerweile sieht das aber anders aus.

Schaut man sich die competitiv Szene zum Beispiel an wird das dort deutlich.

Auf Infernal shrines hat man früher kaum mehr als die erste wall bekommen mit dem objective. Mittlerweile fällt fast immer das ganze Fort.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.