13 Siege - Bronze 5

Ich habe nicht gesagt, dass dies immer zu 100% die beste Strategie ist.

Aber ehrlich.
Ich bin nunmal auch absolut kein Freund davon 24/7 in der Mitte zu brawlen. :slight_smile:

Ziel ist es die finale Struktur / den Core zu zerstören.
Das KĂ€mpfe dabei helfen, dies zu erreichen, ist definitiv richtig.
Dennoch bin ich nach wie vor kein Freund davon, sinnlos rum zu brawlen.

Ein schneller Zugriff oder eine Flanke, die zu einem Tod des Gegners fĂŒhrt oder ihn dazu zwingt sich gerade im Early zurĂŒck zu ziehen, ist bei weitem mehr wert.

Sicherlich ist es ĂŒberaus befriedigend, wenn man als besserer Spieler dort einfach durchschnetzelt 



Aber wollt ihr zwei mir hier nun ersthaft klar machen, dies wÀre eine Allheil-Strategie, welche man auch allen an die Hand geben könnte, die ersthaft versuchen sich dort unten zu behaupten ?

:thinking:


Pers. bin ich nach wie vor davon ĂŒberzeugt, dass das VerstĂ€ndnis der Karte, sowie schnelle und gezielte Rotationen viel gezielter darauf abziehlt das eigene Können zu verbessern, als erst einmal tausende Brawls zu machen.

Die ganzen KĂ€mpfe, werden sie auch so mit der Zeit impetto haben.
DafĂŒr bedarf es kein Schere-Stein-Papier 



Nunja.
Wie gesagt.
Ich bin kein echter Freund von „nutzlosen“ Brawls 
 Ein „guter“ Kampf, ist immer noch einer, in welchem man selbst nichts in die Waagschale legen muß.

Und dass ich mit dieser Auffassung nicht alleine darstehe, zeigen ja auch Heroes Hearth, Notparadox, FAN oder Kala


Camps sind immer toll und gut :slight_smile:

Aber wenn du versuchst die geg. Camps ohne besonderen Grund, anders als es ihnen zu stehlen nimmst, kann es vorkommen, dass du dir damit eher selbst schadest, als wie es dir wirklich nutzen bringt !


Sofern ihr in aller Regel nicht das geg. Fort zerstört habt oder aber das Spiel schon fĂŒr ein Team ĂŒber lvl 13 hinaus gegangen ist, schneidest du dich mit den meisten geg. Camps eher selbst von deiner eigenen XP ab, als dass dieser Schachzug dir ersthafte Vorteile bringt.

Sicherlich.
Jeh nach Map und deinem Vorhaben, kann es dir Vorteile bringen.

Aber grundsÀtzlich sollte man eher wert darauf legen ein einzelnes Camp effektiv zu nutzen, als dass man drei von ihnen los schickt, von denen zwei einen pers. von seiner wichtigsten Ressource abschneidet :slight_smile:

Die Frage ist nicht was sinnvoll ist und was nicht, sondern was passiert auf der map und wie kann ich das ausnutzen.

Wenn fĂŒr eine höhere elo gilt: ein schlechter call den man als Team ausfĂŒhrt ist besser als 3 gute calls, wo sich jeder verteilt und abgefarmt wird, dann gilt dies erst recht fĂŒr low Elo.

Klar ist brawlen auf der midlane nicht richtig, ist aber wahrscheinlich der einfachste Weg sich raus zu spielen, wenn man in der Lage ist, die richtigen Ziele unter Druck zu setzten und raus zu nehmen.

Warum? Haben wir beide beschrieben, weil wenn du es nicht tust, sterben deine Mates in unterzahl. Passiert das 3-4 mal, dann wirst du auch als besserer Spieler das kaum aufholen können durch makro play und ein Spieler der auf die elo gehört, wird erst recht nicht in der Lage sein durch makro play etwas auszugleichen, da ihm zusÀtzlich zu dem mechanischen Defizit mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das strategische VerstÀndnis fehlt.

Ich hab beides probiert makro und brawl und das Ergebnis ist ernĂŒchternd. Mit gutem makro play kommst du in den meisten FĂ€llen nicht weit.
Mit reinem brawlen kommst du schon etwas weiter, weil du deinem Team durch die kills Zeit kaufst wenigstens irgendwas zu machen.

Am besten fÀhrt man (oder ich zumindest) aber mit Helden wie Zeratul, greymane, aktuell tychus und cassia.
Man hat gutes brawl Potential und die Möglichkeit schnell eine wave zu clearen oder ein Camp zu machen, wenn man sich die Zeit dafĂŒr gekauft hat.

Hmm


Könnte es nicht auch eher aussagen, dass dir gerade dort noch etwas fehlt ?


Ich mein ja nur.
Selbst wenn ich mich als Tracer als Offlaner beteilige, obwohl wir nen GM oder Murk im Team haben 

Fix nen Gank und direckt wieder ab zur Rotation scheint rein fĂŒr mich, immer wieder die bessere Option zu sein, als an einen Punkt gebunden, welchen man nicht mehr verlassen mag :wink:


Zudem 

Warst nicht du der, welcher darĂŒber lachte, wie FAN mit „Zero“ Hero-DMG als Murk aus Bronze raus mavrierte ?


Meinst du ?

BtW 

Kala 
 War einer der Coches fĂŒr eines der besten Teams in der HGC 

Und sofern er dies mit gestaltete 



Meinst du ernsthaft, das Micro immer und permanent dazu herangezogen werden sollte, um aus DAS AushĂ€ngeschild fĂŒr einen Aufstieg gelten sollte ?

Meinst nicht ernsthaft, dass auch Heiler oder Sidelaner, in ihrerer Rolle dahingehend eine entsprechende Rolle spielen wĂŒrden, sofern, diese wissen wie sie zu rotieren haben ?
Oder aber willst du noch mehr dazu beitragen, dass jede Dumpf.backe denkt, sie mĂŒsse einen „Carry“ spielen, damit sie sich selbst verbessern können ???


Ersthaft mal -.-

Nur weil es fĂŒr Euch der schnellste Weg sein mag, bedeutet es doch noch lange nicht, dass dies ein „idealer“ Weg fĂŒr den Rest wĂ€re, der so oder so sein Probleme hat, erst einmal seine grundsĂ€tzlichen Fehler zu verstehen :eyes:

1 Like
3 Likes

OK ich glaube da hast du was falsch verstanden.
Es ist natĂŒrlich ĂŒberspitzt zu sagen, dass auf low elo absolut niemand sich auf ne Lane bewegt. Die teilen sich schon auf. Aber erst nachdem sie 1,5-2 Lanes verpasst haben.

Und ich sitze nicht 24/7 auf der midlane und warte auf besseres Wetter. Ich versuch meistens den Heiler oder den Main dd der Gegner zu fokussieren, weil wenn einer dieser beiden aus dem Kampf ist, dann kann man sich meistens darauf verlassen, dass die Mates den Rest regeln können und zumindest nicht inten.

Dann rotieren ich, mache ne wave, mach ein halbes siege Camp (ein ganzes dauert meistens zu lange, die andere HĂ€lfte mache ich dann bei der nĂ€chsten Rotation), zurĂŒck in die Mitte und zum Team, weil sich der nĂ€chste brawl ankĂŒndigt.
Und das spielchen wiederholen. Wenn sich die Gegner aufteilen umso besser, weil aufteilen auf der Low Elo heißt: 1-3-1. Und jedes 1vs1 nehme ich gerne und in der Mitte ist der kill noch einfacher wenn man in Überzahl ist.

Spiele seit paar Tagen wieder auf meinem smurf: 25 Spiele, S2, 67% WR. Bis auf ein Tankspiel, waren alles andere Assa picks.

Doch absolut und auch wenn mein Murky gar nicht so schlecht ist (mein champ mit dem höchsten Level und seit beta overall winrate von 60+%), trotzdem habe ich nicht die skills von Fan. Es fÀllt mir auf platin deutlich einfacher mit Murky zu carrien, als auf Silber. Da sagt man einmal dass man eine double rotation macht zwischen top und mid und die mates supporten einen dabei.
Auf Silber nur selten möglich, weil wie gesagt: midlane ist besetzt.

Kommt auf den skillunterschied an. Je grĂ¶ĂŸer dieser ist, desto mehr Möglichkeiten bieten sich einem an zu carrien.
FĂŒr einen Silberspieler, der aus Silber raus will, wĂŒrde ich aber in 90% der FĂ€lle raten sich aufs micro zu konzentrieren. Einzige ausnahme: man spielt einen Helden mit sehr guten waveclear und der Gegner spielt: nova + hanzo + morales + Muradin oder sowas in der art, was absolut keinen waveclear hat.

Als heiler ist meiner Meinung nach das Carry Potential absolut nicht gegeben. A) du hast keinen nennenswerten waveclear und b) du kannst nicht mal eben den gegnerischen Heiler oder carry aus dem Spiel nehmen. Du kannst nen nen setup mit deinem cc machen aber bist davon abhÀngig, dass dein Team nicht schlÀft und cooldowns rdy hat.

Sidelaner funktionieren. In der aktuellen meta sogar ziemlich gut. Genau aus dem Grund, weil man mit ihnen genau die plays machen kann die ich am Anfang dieses Beitrags beschrieben habe.
Deswegen priorisiere ich ja auch zb einen Zeratul. Ist zwar nicht der beste Sidelaner, kann aber auf der Position gespielt werden. Ist effektiv im tf, kann eine passable double rotation spielen und kann camps machen und kann sich schnell ĂŒber die Map bewegen in dem man einfach ĂŒber Hindernisse blinkt.

Ich kann nur sagen was fĂŒr mich schon paar mal funktioniert hat und aktuell wieder funktioniert. Wer da was draus macht ist jedem selbst ĂŒberlassen.

Ein Allheilmittel fĂŒr jeden gibt es nicht. Jeder hat andere StĂ€rken und SchwĂ€chen.
Ich bin zum Beispiel extrem schlecht mit Helden wie KT, Jaina, Hanzo und auch die meisten Bruiser liegen mir nicht. DafĂŒr aber seltsamerweise die high-risk-high-reward Helden.

Der erste Schritt den man gehen muss ist: Ehrlich zu sich selbst zu sein, dass Niederlagen ĂŒber kurz oder lang an einem selber hĂ€ngen und nicht an den mates.

Der zweite Schritt ist zu erkennen wo die eigenen SchwÀchen und StÀrken liegen.
Ich hÀtte heute einen im Team, der hat 16/19 Spielen (15% WR) mit Valla verloren und seine Talentwahl hat auch bestÀtigt warum.

Der hat augenscheinlich nicht kapiert, dass Valla ihm nicht liegt. Dabei hatte er auch Helden mit positiver WR zur Auswahl und so steigt man bestimmt nicht auf.

Meine Worte.

Ich habe nicht von 24/7 midbrawl geredet. Und ja: es macht Sinn, das Macro im Auge zu behalten.
Aber du redest selber davon mal nen Gank einzustreuen. Und genau darauf zielt dieser Plan ab: Kills so einzustreuen das das eigene Team nicht in einen Unterzahl brawl gerĂ€t. Oder ggf sogar Überzahl figths leicht gewinnen kann.

Nochmal: Das Konzept „taktischer RĂŒckzug“ ist dort nicht jedem gelĂ€ufig, sowohl im eigenen wie auch im gegnerischen team. Man beuge also besser fatalen ZufĂ€llen vor.

1 Like

Also seit der neuen Saison bekomm ich nur 25 Punkte pro Sieg . Das macht es einen fast unmöglich aufzusteigen. Man hÀngt regelrecht fest. Und in der Holzliga ist das echt schlimm. Geht es sonst noch wen so?

Es gibt bereits ErklĂ€rungen dafĂŒr, wieso die Punkte so gering sind.

Ich wĂŒrde direkt deinstallieren oder nie mehr liga spielen
macht ja so garkein sinn

Lieber nen Smurf erstellen. Dann wieder auf B5 droppen. Und dem System die Schuld geben.

2 Likes

Einfach die ganze clownfiesta komplett lassen

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.