13 Siege - Bronze 5

Wie kann es sein, dass eine Person mit 13 wins in der Sturmliga in den letzten 14 Spielen Bronze 5 ist?
Screenshots vorhanden.
@blizzard

Weil der Einstieg ins Ranked daraus resultiert, wie man sich bisher gegeben hat ?

Wenn du eigentlich in die Holz-Liga gehören würdest, dich aber in Richtung Eisenliga befindest, kannst du zwar gewinnen, am angezeigten Rang ändert es aber relativ wenig, da die B5 so groß ist und über so viele Spieler verfügt, dass diese eigentlich aus mehreren Ligen besteht und nur von ihren Gewinnpunkten unterschieden werden können.

Pro gewonnenem Spiel gibt es +/- 200 Punkte.
Ich verstehe Deine Antwort nicht.

Normalerweise ja. Bronze 5 ist jedoch ein Sonderfall, da Bronze 5 in unserem System die niedrigste Liga ist. Jedoch ist Bronze 5 nicht immer gleich Bronze 5. Es gibt Spieler, die würden eigentlich in eine oder sogar 2 Ligen unter bronze gehören. Nur gibt es diese Ligen eben nicht. Deswegen erhalten diese Spieler auch keine 200 Punkte, sondern manche sogar lediglich 5-10. Und so kann es kommen das man trotz 13 Siegen immer noch auf b5 bleibt.

3 Likes

Danke für deine Selbstpräsentation und die Bestätigung. Wieder einmal bietet uns ein Einheimischer einen Blick in seine Elo. :slight_smile:

1 Like

Bin auch das x-te mal nach längerer Pause zurückgekehrt und habe direkt wieder schlechte Erfahrungen mit der Rangliste machen müssen.

Leider müsste hier seitens Blizzard etwas passieren - aber es passiert gar nichts. Ich erlebe es jedes mal am eigenen Leib und verliere nach spätestens 2 Wochen die Lust am spielen. Während ich meistens Bronze 1-2 einstieg, war der Drop in Richtung Bronze 5 diesmal so krass, wie ich ihn noch nie erlebt habe in diesem Spiel (ca. 2 Jahre Pause davor).

Es ist absolut irrelevant ob ich MVP bin oder gut/effektiv und konzentriert spiele. Das Matchmaking schmeißt einem nach mindestens 2-3 Niederlagen in Folge gefühlt mit den krassesten Core-AFK-Toxic-Trolls-or-play-bad-as-fuvk-Spielern zusammen, dass nur noch maximal jedes 3. Spiel gewonnen wird. Da es jedes mal gleich viele Punkte gibt bei Sieg oder Niederlage, ist ein Aufstieg einfach unmöglich. Das macht alles so 0 Spaß und ist jedes mal ein "PO"tritt.

Wieso Blizzard hier nichts tut, ist mir ein Rätsel. Für Spieler wie mich und sicherlich auch andere, ein Kriterium um wieder mit dem Spiel aufzuhören.

Versteht mich nicht falsch, ich bin bestimmt kein Gold-Spieler, aber ich versuche mich spielerisch zu verbessern und ich bin mit diversen Helden sehr gut. Aber das ist in der Bronze Liga nichts wert. Es ist egal, wenn ich sehr gut spiele. Es ist einfach komplett egal. Ich könnte genau so gut meinen Hund beibringen 3 Tasten zu drücken (würde wahrscheinlich besser spielen als die meisten in Bronze).

Habe festgestellt, dass es aus Bronze einfach keinen Weg raus gibt, sofern man solo spielt, und das ist wirklich extrem frustrierend für „ehrliche“ Spieler.

Das Schwarze Loch heiĂźt Bronze Liga.

Auffällig ist, dass es so gut wie keine ausgeglichenen Runden gibt. Es gibt immer extrem auf die Fresse. Leider nur zu ~38% für den Gegner.

1 Like

Klar es gibt immer nur für einen selbst auf die Fresse. Ach wäre man bloß immer nur im Gegnerteam, wenn man verliert, dann würde man immer gewinnen. Das ist so unfair, dass Blizzard immer nur die Gegner favorisiert und zusammenschließt, sodass die Gegner immer gewinnen. Ich sag dir eins, das sind gar keine normalen Spieler im Gegnerteam. Das sind Blizzardagenten, die Spieler absichtlich frusten. Damit sie immer nach Jahren Pause wiederkommen und direkt mit ranked einsteigen und gar nicht merken, dass sie immer schlechter werden mit jeder Pause.

Klingt alles irgendwie perplex was ich da sage oder? Deine Story hört sich für mich genauso an. Wurde schon zum millionsten Mal durchdiskutiert hier. Werde fündig bitte, ich werd da nicht nochmal mit nem Bronzie darüber diskutieren, dass er genau da ist, wo er hingehört. Durchforste bitte das Forum danach. Vielleicht hilft dir das dann für deine Einsicht.

Man kann recht zĂĽgig aufsteigen und auch als manuell nicht so begnadete Person in Bronze hohe Winrates erzielen.

Man muss nur die KaltblĂĽtigkeit besitzen, sich auf die Dummheit seiner Gegner zu verlassen.

1 Like

Hahaha :smiley: danke, das spiegelt halt deine Elo wider. Und das einfach IMMER. Es ist IMMER das selbe mit Bronze Spielern. Ich weiß, dass das ein Loch ist. Aber ehrlich gesagt bin ich froh drüber. Ich habe mir wirklich schon etliche Male die Zeit genommen und mich mit dem Mysterium B5 for ever beschäftigt. Ich habe oft mit betroffenen Spielern geredet und diskutiert und sogar mit noch einem anderen mate zusammen (aus der Plat Liga) mit ihm mehrere Runden gespielt. QM, ARAM, UR und ihm den Gefallen getan, sein Spielen zu analysieren. Als die Auswertung kam, kam nicht für ihn das große Erwachen sondern für mich und den Mate. Warum? Er war einfach beratungsresistent. Hat keinen seiner Fehler eingestanden und behauptete stets er sei derjenige der es richtig machte und die anderen die es falsch machten. Selbst konkrete Beispiele sah er partout nicht ein. Also bitte erzähl mir nichts von dieser B5 Szenerie. Ich weiß genug davon um sagen zu können, dass 95% der B5 Spieler GENAU DORT hingehören. Ich gebe zu, dass manche sich bestimmt auch in einer geringfügig höheren Elo festigen und halten würden. Die meisten sind aber schlichtweg zu faul, haben kein Bock sich da rauszuspielen. Und andere, so wie mein Vorredner hier, spielen ne Hand voll Rankedspiele, sehen wo sie eingeranked werden, sind mit dem Ergebnis nicht zufrieden, versuchen kurzfristig sich da rauszuspielen, haben aber nicht die Ausdauer dafür und hören auf. Ein Jahr später versuchen sie es erneut, merken aber nicht, dass sie die verlorene Zeit erstmal aufholen sollten. Mehrere 100 Runden spielen sollten, um DANACH sich wieder ranked zu widmen. Aber nein, 5 QM Spiele nach 2 Jahren. „Joa läuft, bin wieder drin.“ -> Ranked -> 3 Niederlagen -> B4 mit 100 Punkten eingeranked. Weitergemacht negative WR Bilanz. B5 Absturz. Frustriert, aufgehört. 1 Jahr später wieder das selbe. Kenne ich schon alles.

Das ist keine Glückssache, dass ich viel weiter oben bin und habe aus keiner höheren Macht zu verdanken. Genauso wenig ist die B5 ne Pechsache und auch keiner höheren Macht zu verschulden. Einsicht ist der erste Schritt. Verbessern, ausdauernd dran bleiben. Gewinnen! Fertig, so und nicht anders.

3 Likes

Gibt es schon. Diese Trolle gibt es genauso häufig auch im Gegnerteam und das eigene nutzt es dann genauso aus. Oder denkst du „ihr“ werdet immer alle auf der selben Seite gematcht? Betrachtet doch mal bitte das Gras auf beiden Seiten des Zauns!
Ich hab selbst einen Bronze Account da rausbekommen. Für jemand anderen. Und dieser ist auch wieder reingedropt. Also ich weiß sehr wohl wovon ich rede. Bin aber einfach nur tilted, was diese Schuldzuweisungen betrifft. Trolls gibt’s in JEDER Elo. Dia ist gerade oder schon länger sehr arg davon betroffen.

Wie ich da rauskam? Hab ich hier schon mal gepostet. Ich habe das gemacht was die low elo am besten kann. BRAWL. Competetiv plays = 0. Nichts mit Camps, strategische fights. Obj, Timings. Die Bronze Elo kann damit nichts anfangen. Jedes Mal, wenn ich sehe wie die Leute nachdem sie den Curse bekommen haben alle zum Boss rennen, könnt ich schon brechen.
Ich hab mir meinen hypercarry Helden (Alaraq) gepickt und das jedes Mal, egal was wir bräuchten oder nicht und habe einfach einen Kill nach dem anderen geholt. Weil low elo Spieler auch nachdem 10ten Tot es immer noch nicht verstehen und immer wieder in meine Combo laufen.
Wie auch hier der vor mir schon sagte. KaltblĂĽtig die Dummheit der Spieler ausnutzen und das Team carryn.
Und das hat mich schon 2-3 Mal bis zur Plat Liga gebracht, weil erst dort die Leute anfangen mit Verstand zu spielen. Alles davor ist einfach nur Geplänkel und Kills abstauben. Das eigene Team macht dann schon genug um zu gewinnen, wenn jedes mal 1-2 Gegner fehlen.

1 Like

Guck dir doch einfach die Tausend YouTube-Kanäle an, die ihr eigenes Bronze-to-GrandMaster Abenteuer reinstellen. Davon gibt’s so viele mittlerweile.

Es viel mir auch schwer das zu glauben aber das funktioniert. Es ist wirklich schade, da man ja gerne den Teamaspekt des Spieles genießen möchte.
Verschwende deine Zeit nicht mit fillen oder so, das ist verschenkte LiebesmĂĽhe. Suche dir nen Helden, der Naz/Azmo & Co auf der Sololane meucheln kann. Man erschreckt ĂĽber die Resultate.

1 Like

Es ist einfach Fakt. Aber die Betroffenen sehen es als Beleidigung. Das war meine bisherige Erfahrung. Absolut kritikunfähig und uneinsichtig.
Leider ist es so, daher wird auch jegliches Teamplay in der Bronze-Elo nichtig. Die Leute machen einfach nur ihr Ding. Und 5 Egoisten und Ignoranten geben einfach kein Team und daher funktioniert es auch nicht anders. Als diese Eigenschaft gegen sie zu verwenden.

Mach ein Psychospiel draus. Farme einfach immer den selben Spieler ab. Warte bis er flamet oder geflamet wird und tada du hast einen AFKler im Gegnerteam. 4v5, fast gewonnen.

Warum das in der mid und high Elo nicht funktioniert? Weil die Leute einfach vorsichtiger sind und wissen worauf es ankommt im Game und das ist „Kein Alleingang“.

Das beste daran ist, wenn sie einen flamen, wenn man bei dem Call nicht mitmacht :joy:.
Die haben so wenig Verständnis vom Spiel, dass sie nicht mal checken, dass sie auf 3 lanes exp verlieren und die waves in Richtung Gegner pushen, so dass dieser alles mitnehmen kann.

Am Ende hat das verfluchte Team dann einen Ep Vorteil und der Boss nimmt wenn man GlĂĽck hat 1 wall mit.

Man muss aber auch sagen, dass gilt nur fĂĽrs early und midgame.

Im late game ist das obj. So schwach, dass ein Boss play sich doch lohnen kann, während des Curse.

Ist ne Möglichkeit, bin aber eher Fan davon, die brawls zu dominieren, als die Sololane.

Bringt nichts einen nazeeboo zu meucheln, wenn 3 deiner eigenen Mates gemeuchelt werden auf der anderen Lane.

Das funktioniert wirklich.
Kann mich noch daran erinnern, wie ich mich mit tracer und genji rausgespielt habe (das war zu der Zeit, als tracer FP / Bann in pro games war. In der low elo wurde der pick aber ignoriert, lieber KT und Azmo bannen :joy:.).

Ich konnte in fast jedem game in der ersten Minute schon meinen Kill machen, ab da war die Moral der Gegner schon gebrochen.

Ich wette Tracer funktioniert immer noch zum carrien auf Bronze. Da kann keiner mit der mobility umgehen.

Ein gut gespielter Sgt. Hammer dĂĽrfte wohl auch fĂĽr die meisten Gegner als unbesiegbar erscheinen.

1 Like

Das mit den brawls ist korrekt. In Bronze MUSS man da mitmachen, egal wie idiotisch die figths sind und auch völlig unabhängig davon, dass man viel nützlichere Sachen machen könnte.

Wozu ?

Kannst doch auch deinen eigenen SpaĂź haben, sofern du weiĂźt wie die Minimap funktioniert.
Von denen denkt doch keiner im Traum daran mal im Nebel zu laufen oder einer Wave aus zu weichen.
Da siehst doch ziemlich sofort, wenn die sich auf den Weg in deine Richtung machen.

Weshalb also brawlen?
Wenn du nicht magst, kannst dies auch dein Team machen lassen, wärend du selbst einfach am rotieren bist und alle Lanes gleichzeitig einpushed.


Ist doch fast wie in SC
Bis Platin ist alles was du machen muĂźt einfach nur Mass-Marine spielen und deinen Gegner via Bio ĂĽberrennen.

Da brauchst dich garnicht erst groß ums Micro oder die Kämpfe selbst kümmern.

Darum geht’s es nicht.

Das KANN zum Sieg fĂĽhren, wenn dein Team mit den gewonnen Exp umgehen kann.

Das können sie meistens aber nicht. Es fängt schon damit an, dass auf der Midlane gebrawlt wird.

Du musst dann mit deiner Rotation Top und Bot abdecken. Das kann auf Grabkammer noch machbar sein, aber auf Cursed wird das nicht funktionieren.

Es ist deutlich einfacher das Spiel durch kills im brawl zu carrien.

Durch die Kills kaufst du dir die Zeit um die lane zu verlassen und wo anders etwas sinnvolles zu machen.

1 Like

Weil in Bronze auch 4 vs 5 gebrawlt wird. Das Ergebnis kannst du selber prognostizieren. Taktische Vorsicht oder gar defensives Spiel ist bestenfalls 50% der Spieler bekannt. Und die können ihre sodoku Kollegen nicht retten.
Gilt aber auch für das Gegnerteam, dass sich 5 vs 4 abfarmen lässt.

Alles in allem ist es leider wesentlich effektiver…ich nenne es mal: „fragwürdig“…zu spielen.
Deinen Vorschlag, mit gutem Macro zu gewinnen habe ich monatelang erfolglos probiert. Ja, man kann Lanes pushen, bezahlt dafĂĽr aber in der Regel mit 3 bis 4 toten Teammates.
Sich einen speziellen Gegner zu suchen und diesen wieder und wieder zu killen generiert ne ganz andere Winrate.

3 Likes

Ach hör mir auf ey… :smiley:
Letztens bei Grabkammer gesehen, wie eine Whitemane und Nova versucht haben den Boss zu machen, während alle ganz normal auf den Lanes verteilt waren. :rofl: :rofl: Beim ersten Scheitern wurde Nova gekillt, beim Zweiten Verduch wurden sie dann vom Gegner gepackt und der hat den Boss dann zu Ende gemacht. Und rate mal wer geflamet hat? :rofl:

Ich wusste es damals als newbie halt auch nicht, wie man den Curse am besten ausspielt. Da war ich aber noch lvl 150-200. Aber, wenn ich das bei 1k+ noch sehe ne…fällt mir nix mehr zu ein.

Klar funktioniert das noch. :slight_smile: Nur ist das jetzt bissel schwieriger seit tracer reworked wurde. Am einfachsten hab ichs bis jetzt mit Alaraq gehabt.

Das Ding ist, dass dein eigenes Team meistens verkakt, weil der Gegner nämlich nicht double soaked, sondern zu 5t auf der Lane zum Brawl bleibt und dein eigenes Team verliert dann 4v5 und, wenn das konstant so bleibt, kannst du auch mit Push und double soak nichts mehr gerade biegen.
Bei Garden geht das noch, weil es insgesamt 6 Camps gibt und wenn du auch alle die der Gegner mitnimmst, kannst du mit GlĂĽck die Forts bis zu den Ultis einreissen, wenn der Gegner weiter brawlt und den push nicht bemerkt. Aber im Normalfall bringt das nichts.

Wenn du also beim Team bleibst, kannst du das 5v5 regeln und nen team wipe einsacken. Dann verteilen sich meist sowieso alle. Und dann geht’s halt ans soaken, camps farmen, solange bis sich der Gegner wieder zum Brawl formiert und dann geht’s wieder los.
Damit hast du viel mehr Erfolg in der low elo.
Später bei high gold/ Plat sind die Leute schon vorsichtiger und wipen nicht 4v5. Dann kannste mit micro richtig punkten.

1 Like