Ab der 2. Queue keine Verbindung möglich

Foooooooolgendes:

Hots funktioniert normal wie immer, aber sobald ich mit dem ZWEITEN Match- egal ob ARAM oder QM queuen möchte, lädt er ganz normal, bis der Bildschirm blockiert (genau dann, wenn das Match starten würde) und diese Meldung anzeigt: Bei der Verbindung mit dem Server ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Versuche ich dann instant wieder zu queuen, lädt er gar nicht, sondern bricht sofort ab.

Erst nach Neustart des Spiels funktioniert es wieder, aber eben auch nur für die Dauer von einem Match.

Nun kam gestern ein Hots Update raus, aber gleichzeitig habe ich auch WIN11 installiert. Davor gab es nie Probleme. An einem von beiden muss es liegen.
Das Spiel repariert habe ich auch, keine Fehler gefunden.
Jemand eine Idee?

Grüße (:sunny: (:relaxed:

Alterac Tal ist zZ verbugt und das Spiel will dir nie 2x die gleiche Karte in Folge geben. Dh wenn du Alterac lang nicht gespielt hast, musst bei diesem Bug oft neu anmelden. Ausloggen hilft da nicht.

Das ist totaler Quatsch… Hör bitte nicht darauf…

Vermutlich sind lediglich deine Cache-Dateien durcheinander gekommen.
Um die Cach-Dateien zu erneuern gehe bitte wie folgt vor:

Zuerst beende dazu die Battle.net-App vollständig und lösche anschließend deinen Battle.net Cache Ordner (dieser heißt “Blizzard Entertainment”) und zusätzlich das Toolverzeichnis (der Ordner heißt “Battle.net”)

Die Cache-Dateien von HotS und Battle.net befindet sich in

C:\ProgramData\

Der Ordner ProgramData ist standardmäßig versteckt.
Versteckte Ordner kannst du dir über die Ordneroptionen anzeigen lassen.

Wenn du die Battle.net-App nun wieder startest, werden die Cache-Dateien für das Anmeldemodul erneuert (heruntergeladen). Außerdem meldet die Battle.net-App, dass keine Spiele mehr installiert sind. Diese musst du nun manuell wieder zuweisen.
Dazu klickst du unter den Installieren-Button auf die weiße Schrift Spiel finden. Nun öffnet sich ein neues Fenster in dem du “nur” noch zu dem entsprechenden Ordner navigieren und ihn auswählen musst.

Ist das erledigt, führst du bitte einmal die Scan- und Reparaturfunktion für den Hotsclient aus.

Die Battle.net Cache Dateien sind hier in der Tat der wahrscheinlichste Verursacher und die Lösungsschritte von Truphoss sollten hier helfen.