Ab wann lohnt blocken

Mich würde interessieren ab wann ihr blocken skillt und ob es sich gegen Helden wie illidan überhaupt lohnt ?? Spiele gerne Sonya und bin mir oft unschlüssig was ich lvl 1 mitnehmen soll .

Englischer Artikel zu dem Thema: https://heroeshearth.com/b/chaosos/read/how-good-is-block/

Also ich würde sagen, dass es sich bei Gegnern wie Tracer oder Tychus null lohnt. Die rotzen die 2 bis 4 Aufladungen in ner halben Sekunde weg. Wenn man nen Butcher zum Beispiel als Gegner hat, lohnt es sich schon eher.

Okay super danke euch euch

Auch gegen Valla und Raynor gut zu gebrauchen.
Die haben meist nicht mehr wie 3-5 AA bevor sie sich zurückziehen müssen.
Gerade Helden die auf Ihren AAs Spezialtalente haben wie x% dmg bei jedem 3 AA, kann es sehr Hilfreich sein.

Ich glaube das Talent wird häufig unterschätzt.

Auch z.B. gegen einen Mura mit Schädelbrecher / Skullcracker auf lvl 7.
Verhindert so manchen Stun.

Oder gegen Malth.

Gegen ganz schnelle AA Chars wie Tycus oder Tracer ist es wirklich nicht zu gebrauchen.

Kommt drauf an, was und wie du spielst.

Bei Tanks, Bruiser, teilweise Melee’s eigentlich nur gegen so Hard Hitter Nahkämpfer wie Butcher, Thrall, oder allgemein Gegner, die hart aber „langsamer“ zuschlagen.

Wenn dein Team oder du selbst eher auf Diver Laune ausgelegt sind/ist gegen AA lastige Gegner und man bsw. einen Helden spielt, der oft diven kann wie Muradin, Sonya, Illidan, Qhira, Butcher, Greymane dann können die extra Blockstacks auch hilfreich sein gegen Raynor, Zuljin, Valla, Hammer etc. Hier geht es ja nur darum, dass man den Initialschaden der Gegner beim Diven auffangen kann.

Bsw. bei Illidan, der regelmäßig Salto macht + Level 7 Blocktalent + Ausweichen ist halt gegen nen Hammer schon was geiles.

Genauso wie Sonya regelmäßig Blockstacks mit Wut aufbaut. Oder Muradin Jump Stacks, Level 4 AA verlangsamen und Level 16 Präsenz.

Gegen Helden wie bsw. D.Va, Genji, Tracer, Tychus, Tassadar, Zarya ist das natürlich absolut gewasted.

Nein prozentuale dmg ist prozentuale dmg.
Da bringt blocken nichts.

Nein das tut blocken auch nicht.

Nein auch falsch. Das ist wieder prozentuale dmg, der hier aber über einen DOT kommt.

3 Likes

^Der Mann hat recht.

Würde mich interessieren ob z.b sonyas lvl 20 Talent das den Schaden um 60% verringert auch den prozentualen schaden verringert

Nein tut es nicht.
Prozentualer dmg ist immer truedmg. Heißt, er geht in voller Höhe durch.

Gilt auch für den trait von zb. Garrosh oder DW.

1 Like

OK das wusste ich nicht. Dachte immer der AA kommt nicht durch und somit auch kein % dmg / stun.

Kann es alleine leider nicht testen aber glaube dir.

Bei Talenten wie zb. Mantikor bei Valla ist das so, dass der prozentuale Schaden zusätzlicher Schaden ist.
Heißt: Der normale Schaden wird geblockt und verringert, der zusätzliche prozentuale Schaden aber geht in voller Höhe durch.

Weiß nicht ob das jetzt verständlich genug war xD

1 Like

Ja war es.

Dachte nur immer der & Schaden kommt nicht an weil ja gar kein AA ankommt.

Hab es mittlerweile auch testen können.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.