Absturz und Neustart während Heldenauswahl

Ich habe folgendes Problem. Sowohl in Hots als auch in Overwatch.
Während des Drafts (Heldenauswahl in competive) oder im Brawl (ARAM) startet plötzlich mein PC neu. Es kann Tage nicht auftreten und es gibt Tage, in denen es dauernd auftritt. Sobald das Game startet oder im Menü, passiert es nicht. Nur in dem Fall wie oben beschrieben.

Der gleiche Fehler auch in Overwatch. Im Menü und Ingame läuft das Game stabil. Sobald ich aber Competive starte und mir meinen Helden auswählen kann, kann es zum Absturz und Neustart des PC kommen.

Da es nur in diesem Fall auftritt, gehe ich nicht von einem Hardware Problem aus. RAM habe ich aber mal vorsichtshalber ausgetauscht - Abstürze sind weiterhin da.
Morgen teste ich ein neues Netzteil.
Aber vielleicht kann mir jetzt schon jmd helfen?

Grüße

Hallo Dadadadri,

solche Abstürze und Neustarts deuten für mich primär auf ein Hardwareproblem hin.
Jedoch muss dies nicht zwangsläufig ein Defekt sein.
Ich vermute eher, dass hier irgendein Treiber Probleme verursacht.

Prüfe bitte, ob aktuelle Treiber für deine Hardware verfügbar sind und installiere sie.
Kontrolliere bitte dabei auch, dass dein Windows aktuell ist.

Freue mich über Feedback.

Habe soeben ein neues Netzteil eingebaut und seit 2 tagen läufts ohne Abstürze…ich habe dieses Problem schon ewig. Ich hatte mir mal eine neue Graka gekauft vor knapp 2 Jahren. Anfangs waren die Abstürze sehr sehr selten. Nur jetzt in letzter Zeit häuften sie sich. Womöglich war das Netzteil doch zu schwach für meine Nvidia geforce GTX 1060 6GB.
Sollte es doch wieder vorkommen, melde ich mich wieder.

Liebe Grüße

1 Like