Werden nun Accounts gesperrt, ohne das man eine E-Mail erhalten hat?
Ich habe meine Email Adresse im Spam und Posteingang und Papierkorb nachgeschaut und keine Email bezüglich einer Account Strafe erhalten.
Dies ist wie ich finde eine Frechheit, dass man einfach jemanden sperrt, ohne die Gründe überhaupt zu nennen.
Desweiteren ist es ein Witz leider, dass man ein Ausweis mit Lichtbild einsenden muss, nur damit Kontakt Emails überprüft werden.
Ich verstehe wieso Blizzard wirklich sehr stramm den Berg runter geht
Normalerweise solltest du hier wirklich eine E-Mail erhalten haben, das ist in solchen Fällen Standard. Wenn sie nicht im Papierkorb ist oder von einem Filter aussortiert wurde, wäre es möglich, dass sich der Empfang vielleicht etwas verzögert und sie mit Verspätung zugestellt wird. Pro forma hier auch noch ein Supportartikel mit ein paar Tipps bezüglich des Mailempfangs.
Nein habe keine Email erhalten. Nochmal in Spam, Posteingang und zur Sicherheit auch im Papierkorb angeschaut und da war nix. Wundert mich aber auch nicht, dass da nix kommt, denn ganz ehrlich bei eurem Kundenservice wundert mich einfach gar nix mehr. Geht schon damit los, dass ihr ein Lichtbild von mir wollt (wie gesagt, welches Gaming Unternehmen will sowas bei einer normalen Anfrage?) - wenn ich ein Kundenkontakt haben möchte (um nachzufragen - wieso ich gebannt wurde)
Ein Lichtbild von dir benötigen wir nicht, eher ein Ausweisdokument, welches wir zum Abgleich mit den im Account hinterlegten Daten verwenden können. Ein Führerschein wäre hier ausreichend.
Wir sind per Gesetz verpflichtet, bei Anfragen, die persönliche Daten berühren oder berühren könnten, die Identität des Antragstellers sicher festzustellen.
Man kann sich dies erleichtern, indem ein Authenticator oder Telefonnummer mit dem Account verknüpft wird.