In den letzten jahren habe ich gemerkt das es bei Arams + Qms sehr viele Spieler gibt die beabsichtigt AFK gehen, und dass nur schon wenn jemand nicht den Helden auswählt die sich der AFKler wünscht… kann das Blizzard/Hots team AFKlers strenger bestrafen bitte? Ich hatte diese Woche alleine schon 5 Spieler die aus unnötigen gründen AFK gingen, auch hatte ich Spieler die beabsichtigt verlieren bzw sich umbringen lassen/ in die Towers gehen.
Es würde das Spielerlebnis viel schöner machen, wenn Blizzard diese Menschen härter bestrafen würde, meiner Meinung nach eine sofortige Suspention beim reporten gefolgt von einem Ban wenn man dies öfter macht. Die jetzige Situation beim reporten ist viel zu schwach.
Höhere Strafen bringen halt nichts, wenn diese Spieler sowieso gleich ein halbes Dutzend Accounts haben und diese Strafen damit praktisch wirkungslos sind.
Erst müssen Smurf-Account effektiv unterbunden werden, dann hätten Strafen auch tatsächlich eine Wirkung.
Ich meine ausschließlich AFKLER, die brauchen erst mal 50 reports bis da mal überhaupt nen 1 tag silence drauf ist, geschweige ein ban… wenn diese nach ein paar mal gebannt werden, bringt dies extrem was. bis diese menschen einen neuen account machen, der dann wieder nach ein paar intentional-afks gebant wird, geht das ne weile ne.
vorallem, viele dieser int afkers sind keinen neue spieler… also, ja, wird das sicher was bringen. ist ja nicht so das es 10000 afklers gibt da draussen. die andere methode wäre das so ein account erst ein paar AI spiele durchgehen muss,… das wird schon so funktionieren.
NS hat’s auf den Punkt gebracht: Solange Smurf Accounts so einfach zu erstellen sind, und nicht instant erkannt und gebannt werden, bringen Strafen = 0. Wenn die Spielmechanik es anbietet, werden Smurfs erstellt werden, und bei einem F2P Titel ist der Anreiz besonders groß. Aber dies ist kein Blizzard eigenes Problem, sondern zieht sich durch den gesamten Online Gaming Sektor.