Einleitung
Ich und 2 meiner Freunde spielen nun schon seid 4 Jahren fast jeden Abend Hots und noch nie war das Spiel so unfassbar frustrierend wie in den letzten paar Monaten ständig AFK Spieler, Smurfs, Trolls oder einfach gegen eine 5er Wombo Combo Gruppe zu spielen. Wir sind inzwischen so weit das alle nur noch Aram spielen wollen weils einfach nicht mehr anders Spaß bringt und um es einfach hinzuschmeißen ist mir die Ganze investierte Zeit doch zu Schade und man hängt ja auch an Erinnerungen wie das es mal anders war.Folgende Punkte basieren auf der Meinung meiner Freunde und Mir und sind lediglich Vorschläge zur Verbesserung und nicht als Frust Ablass gedacht.
Smurfs
Allgemein verstehen wir alle 3 nicht warum man sich einen Smurf Account erstellen muss nur um alles weg zustompen oder um nur den gewissen einen Helden zu spielen und gesund für ein solides Match making ist das ganze auch nicht. Ich kenne auch viele meiner alten WOW Freunde die anfangen wollten Hots zu spielen aber permanent weggetreten wurden von besagten Smurfs und es daher lieber sein liesen. Ich will in keinster Weise irgend jemanden verbieten wie er Hots spielt manche One tricken gerne und haben auch spaß dabei zum 3000 mal Abathur zu spielen aber ich finde mal sollte endlich was gegen all die Smurfs tuen und irgend ein Authentificator einsetzen der zumindest die Handy Nummer braucht, man könnte nun der Mutter oder der Schwester ihre Handy Nummer nutzen aber wer geht so weit nur um sich einen zweiten Account bei Hots zu machen oder man benutzt ein globales Ranking was egal wie auf jeden Account gleich ist den man sich erstellt mit der gewissen Handy Nummer oder IP.
AFKs
Stichwort bei AFK Spielern ist immer „hat kein Zweck mehr“. Ich selber verstehe das man mit Bots im Spiel immer noch gewinnen kann aber Mental runter ziehen tut das ganze dann schon ein wenig wenn der AFK eine wichtige Rolle besetzt hat (Heiler/Sololane) weil man muss ja mit dem neuen Patch den Bot anpingen und schon watschelt er einen hinterher und feeded was das Zeug hält und sorgt noch nebenbei mehr für negative Stimmung. Das aller schlimmste ist das man sich in dem Augenblick machtlos sieht und einer Niederlage nichts mehr im Wege steht nun gibt es ja die Regel das 40% aller Spiele definitiv gewonnen sind egal was man macht, 40% sind definitiv verloren egal was man macht, und 20% hängen von einem Selber ab und zur Zeit haben wir einfach das es 70% aller Games einfach nur mit AFKs was dann ordentlich Wurmt weil man mehr als Reporten eh nicht machen kann und jeder weiß ja wie nützlich das Report Feature ist. Man sollte auch einfach mal in betracht ziehen das man wenn eine Person mehrere Male Afk geht härter Bestraft als 2 QM spiele gewinnen zu müssen. Ich sehe auch öfter das Leute einfach in einem Draft dodgen und leaven das es Abbricht und diese nicht mal ein einziges Straf Spiel machen müssen. Ist das noch richtig ?
5er Gruppen
Allgemein sind 5er Gruppen unser geringstes Problem oftmals sind die Spiele hart aber man kann sie dennoch gewinnen sofern man gute Randoms bekommt, stören tut das nur so richtig wenn diese in QM Wombo combos spielen und das Game dann nicht beenden weil es ja „Spaß“ macht uns immer wieder in den Boden rein zu drücken oder sie sehen wollen wie viel Meat man mit Butcher farmen kann usw hier wäre es das aller einfachste wenn es einen Surrrender Button gäbe (nur in QM) da es einfach keine andere Möglichkeit gibt diese Art von Games mehr zu spielen und wartet man im Spawn das sie sich doch dann endlich dazu entscheiden zu enden oder die Minions enden bekommt man nach gewisser Zeit noch eine Strafe für Untätigkeit was im Grunde ein kranker Witz an sich ist. Zum großen Teil sind die Spiele gegen 5er Gruppen immer unfair egal in welcher Hinsicht und machen keinen Spaß vorallem nicht wenn man mal was ruhig angehen will und mal nicht immer tryharden will und wir haben auch das Gefühl das gerade in QM sich das Maß an 5er Gruppen Wombo Combos stark erhöht hat. Wie gesagt: „Ich will in keinster Weise irgend jemanden verbieten wie er Hots spielt“ aber das MM könnte besser sein.
Schreibt gerne Eure Meinungen/Problemlösungen ich versuche immer mal zu antworten und werde es auch meinen zwei Mates mitteilen.
Bleibt gesund.