Alarak - Lohnt es sich ihn zu spielen?

Ja warum werden diese Talente aber so gut wie nie gepickt bzw. wieso sieht man die so gut wie nie im naja „Esport“? Bei Greymane war es ne ganze Weile der Cocktail Build und dann meistens Silver Bullets. Bei Tracer hat man bis zum Rework auch meistens die Bomben bei Rewind geskillt.

Solche Talente lohnen sich einfach nicht, wenn man wirklich alles wieder verliert auf einen Schlag bei einem Tod und die CC Ketten sind ja über die Jahre auch immer weiter gewachsen. Das war schon immer so seit Anbeginn. Ich kann mich noch an die „Gathering Power“ Zeiten erinnern, aber selbst da haben sich die Stacks, ich glaube mich zu erinnern, maximal halbiert und auch da sind die Spieler auf alternative Builds umgeswitched, gerade bei Zeratul und Kerrigan. Nazeebo und Falstad gingen noch, aber sind auch Range.

Sind halt einfach so Nischetalente für echte Try Hards gerade bei „Quishy Tracer“.

Und wo ist nun der Bezug zur Kernfrage ?
Ob es dahingehend nicht sinnvoller wäre, die Stacks durch Kills schnell auf zu bauen, diese Fähigkeit dafür dann aber in einen späteren Tier zu setzen.

Dadurch wäre der Verlust der Stacks halt bei weitem nicht so schlimm, da sie wesentlich schneller wieder erhalten werden könen.
Um aber den Schaden im frühen Stadium des Spiel nicht zu hoch werden zu lassen, diese Möglichkeit erst später zur Verfügung zu stellen.

Jetzt stehe ich irgendwie auf dem Schlauch, aber es ist auch extrem warm heute. Du hast doch gar keine Frage gestellt! Ich bin nur auf deine Aussage eingegangen.

Tatsachen:

1.Man sieht diese Stacktalente mit Verlust eigentlich nie im „ESport“, oder was davon übrig ist.
2.Wenn mal Alarak gespielt wird, sehe ich eigentlich nur E-Build, weil da Sadismus nicht so ins Gewicht fällt, was ich schade finde, aber sinnig ist.
3.Greymane sehe ich mit „Wizard Duelist“ auch ganz selten geschweige Tracer mit „Untouchable“.
4.Der Gathering Power Trend von damals wurde auch nach und nach abgeschafft, weil das die Leute nicht mehr gepickt haben, obwohl man da nicht mal sofort alles verloren hat, sondern immer nur die Hälfte.

Also man sieht ja den Trend, wohin es geht und die Reste sind halt nur noch für wirkliche Try Hard Fanatiker geblieben.

Ich finde solche Mechaniken in der Praxis einfach blöd, wobei wenn es optional ist über Talente ist das ja okay, aber wenn ich keine andere Wahl habe, wie jetzt bei Alarak, dann finde ich es allgemein schade, weil es den Helden einschränkt, da viele Gamer doch lieber auf Nummer sicher gehen und der E-Build ja auch ganz stark ist. Von daher wäre es mir lieber, wenn man die allgemeine indirekte „Sadismus Quest“ die maximal 30% aus Kills zu lässt, irgendwie sichern könnte, wenn voll und wenn nicht dann Abzug von 5% oder so aber nicht gleich alles Zack und weg, denn mal eben 10 Kills und nicht sterben, ist auch schon nicht so leicht, gerade mit Randoms und dann ist das Riskio als Melee auch immer etwas höher als bei nem Range. Jeglicher zusätzlicher Sadismus aus Talentstufen kann ja verloren gehen, was man verschmerzen kann und auch sonst zu heftig wäre.

Aber so eine kleine Belohnung wäre schon nice und man würde im Late nicht soviel Value verlieren und wäre buildmäßig nicht so eingeschränkt.

1 Like