Alarak - Lohnt es sich ihn zu spielen?

Ich hab jetzt ein paar mal Alarak gespielt und festgestellt, dass er gut dmg machen kann, aber nur wenn man bestimmte Kombinationen trifft. Andererseits gibt es viele Heros, die ebenfalls viel dmg machen, aber die Kombination von ihnen viel einfacher sind. Deswegen frag ich mich, ob es sich lohnt Alarak zu perfektionieren und wie man ihn am besten spielen sollte?

Alarak ist ein high skill high reward hero. Ähnlich ie bei Kel Thuzad ist es schwer ihn zu spielen, aber wenn man es kann ist er eine unglaubliche Zerstörungsmaschine

2 Likes

Und wie macht man ihn zu der unglaublichen Zerstörungsmaschine?

Combos landen, kills holen und selbst nicht sterben.

Evtl. indem man sich die Zeit nimmt und einfach mal schaut, ob es hier evtl. einen bereits exestierenden Guide zu dem Helden gibt :

Der beste Guide bringt nichts, wenn man ihn selbst nicht gut kann bzw. selten gespielt hat.

Ich empfehle eher üben üben üben, als irgendwelche „Guides“ und „Builds“ nachzulesen.

Stimmt schon :slight_smile:
Nur vorab sollte man ja auch wissen, was man ĂĽben muĂź :wink:

Bringt ja nichts wenn ich weiĂź wie ich nen Baumhaus baue, wenn ich plane nen Fundament fĂĽr nen richtiges Haus aus zu heben

Ich finde in Games den umgekehrten Weg aber deutlich besser.
Ich halte nichts davon einfach blind anderen Spielern (Guidersteller) nachzueifern.
Lieber erst einmal eigene Erfahrungen sammeln und dann eventuell gewisse Passagen nachlesen.

Naja
So wie ich den TE verstanden habe, hat er diesenSchritt doch schon unternommen.

Er hat ihn gespielt, einige Erfahrungen gesammelt … und sucht nun nach optimierungs Möglichkeiten.
Oder stehe ich da auf dem Schlauch ?

Das vom Hochlord kenn ich schon. Wollte mal wissen, wie andere Alarak so spielen

Das wichtigste ist wirklich nicht zu sterben. Bei dem Helden mehr als bei allen anderen. Stirbst du, verlierst du deinen bis dahin gesammelten Sadismus, also mit anderen Worten: Jeder tot setzt deinen Schaden auf Anfang zurĂĽck.

Der Rest ist wirklich Ăśbungssache, die W+E+Q Kombos mĂĽssen wirklich sitzen und dann musst du je nach situation dich erstmal wieder zurĂĽck ziehen.

Alarak kann zwar mit AA arbeiten, aber er macht seinen Hauptschaden über seine Fähigkeiten

Schlechtes Heldengesign, wie Kerrigan, KTZ, und Orphea. 1Shotcombohelden machen das Spiel nicht wirklich besser. Und bestrafen fast immer die nicht allzu mobilen und sowieso eher weniger gespielten Helden.
Wie z.B. Zul’jin.

1 Like

Das mag deine persönliche einschätzung sein, bringt uns hier aber nicht wirklich konstruktiv weiter :wink:

Ich finde es trotzdem eine Interesannte Mechanik, helden zu haben die Gegner in ihrer Position bestrafen und Fehler von eben diese zu ihrem Vorteil machen können

Alarak ist nicht mit Kerrigan zu vergleichen. Kerrigan dived selbst, Alarak bringt den Gegner von seiner Position weg. Demnach ist Kerrigan eher ein All-in Held, Alarak ein Combo-Held.
Die anderen Helden sind in meinen Augen auch in Ordnung und nicht schlecht designed. KTZ muss all seine Skills treffen um jemanden zu oneshotten und Orphea kann es auch nur dann und vollgestackt.
Macht aber KT beispielsweise auch wenn er Pyro nimmt oder Zeratul auf 20. Gibt ja etliche Beispiele. Zuljin ist eben nicht dazu da die Squishies umzuhauen, das muss man jetzt einfach mal klar sagen, ist ne ganz andere Rolle. Mit den Mages musst du dich aber vorallem selbst auch aggressiv positionieren. Bei Zuljin reicht es im Kampf einfach die Frontline anzugreifen. Das bringt bei erwähnten Mages recht wenig, da die Frontline meist selfcleanse oder nen zu hohen HP-Pool besitzt.

1 Like

habe ich was verpasste oder spiele ich bloĂź in einer zu niedrigen elo :smiley: ?
Das geht schon, sogar ziemlich locker. Vielleicht nicht wegbursten aber umhauen: w built, Amani Rage, mit ein paar stacks und der baseline fertig dann noch die Guillotine drauf. Wenn alles trifft kippen die meisten squishies um.

Gerade noch mal im try probiert: 3,4k dmg auf lv 20 mit 221 baseline, 18 für die arcanite axes - allein durch w+ ult, ohne aa und ohne q. Oprhea hat auf dem lv 3,3k leben- auch wenn sie nicht das beste beispiel wegen ihrer mobilität ist

Natürlich macht Zuljin mehr Schaden, deswegen ja eher gegen die Frontline, du kommst nur normalerweise nicht wirklich an die Squishies ran, bzw. musst länger deinen Schaden anbringen als ein Mage der all seine Skills raushaut und dann wieder abhauen kann.

1 Like

Ein guter Alarak ist wirklich nice.
Kann da RyomaGG auf YT empfehlen.

Vergesst nicht seine Ultis.
Die machen oft den Unterschied in TF.

Aber man muss lange mit ihm spielen.
Denke lvl 50+ dann sollte es klappen.

Ich probiere ihn grad ernsthaft. Die Kunst ist echt ne zu sterben. Das ist echt verdammt schwer, da er praktisch null defense hat. Aber er ist ne challenge. Positioning ist hier krass wichtig. Spiele meist eh QM, weil Unranked die Wartezeiten länger sind als der Bau des Berliner Flughafens und Ranked mir zu viele Flamerboys rumlaufen. (Obwohl man dort grad calm sein sollte, aber das versteht irgendwie kaum einer von denen.)

Alarak ist geil, aber ich wär immer noch dafür, dass man es ähnlich wie bei Butcher macht, dass man seinen Sadismus nicht wieder komplett verliert. Man kann ja maximal 30% durch Heldenkills sammeln (3% pro Kill/in der Nähe sein) und die sollten einfach gesichert sein, wenn man es mal geschafft hat, bzw. nicht auch wieder auf 0 fallen sondern eher 5-10% weg bei einem Tod. Alarak ist ein starker Earlygame Hero, aber ich finde er wird einfach zu hart bestraft, wenn man im Mid-Lategame mal stirbt. Beim Butcher habe ich ja auch die Chance zu sichern und Kel’thuzad verliert seine Stacks ja auch nicht wieder beim Tod. Den Sadismus kann man ja optional weiter über Force of Will und den Level 13 Talenten erhöhen und wenn man „die gesammelten Punkte“ wieder komplett verliert, ist ja okay, weil sonst wäre es zu stark.

Dadurch wird Alarak im höheren Bereich halt wenn überhaupt meistens mit Laser gespielt, da man hier nicht so stark auf Sadismus angewiesen ist, oder wenn man um enge Punkte oder gegen viele Nahkämpfer spielt, nehme ich auch gerne „Chaos Reign“ auf 4, denn wenn einmal erreicht, kann einem keiner den Schaden wieder nehmen und dann haut dein Q auch ohne großen Sadismus auch ordentlich rein.

Aber was ich immer wieder merke, wenn ich ihn mal 1-2 Tage nicht gespielt habe, dann brauch ich erst wieder ne Weile bis W+Q sitzt^^. Das geht mir bei keinem anderen Hero so.

Die Stacks zu verlieren ist eine recht gängige Praxis.
Siehe Tracer oder Graymane.

Was man überdenken könnte wäre, dass sich diese wie bei Tracer, nach ihrem Rework, nun etwas schneller generieren lasen, dieser Effekt dann aber erst später im Spiel freigeschaltet wird.