Wurde erst mit dem letzten Patch wieder gebufft. Kann sein, dass es wieder etwas dauert, bis der Build wieder kommt. Muss aber ehrlich sein, dass der E-Build für mich auch immer der einzige war, den ich sinnvoll fand, da man wie gesagt, nicht so viel Value verliert, wenn man mal stirbt und trotzdem gut Schaden raus haut.
Es könnte sein, dass man in der Lower/Mid Elo mit Q Build besser durch kommt. In der High Elo sehe ich eigentlich, wenn, dann fast nur E Build, besonders jetzt nach dem Buff.
Grundlegend finde ich auch genau wie der Threadersteller, dass Alarak einfach zu hart bestraft wird, wenn er mal stirbt. Er ist eh schon vom Skill Cap sehr hoch und ein Kombo-Mage wie Kerrigan, die auch nicht an Schaden verliert. Man muss ja immer noch an die Gegner ran kommen und wenn man ständig einen Tank im Gesicht hat, bringt einem dieser kurze Q Burst wenig, da poke ich ich lieber mit E alles down und finishe, wenn ich kann.
Diese Sadismus Geschichte schränkt einen so ein. Ich finde allgemein Mechaniken so blöd, bei denen man Stacks verliert. Wenn es ein Talent wäre, was ich frei wählen könnte, dann wäre das ja was anderes, aber wenn ich schon von vornherein gezwungen werde, dann finde ich das nicht gut.
Man kann ja, soweit mir noch bekannt ist, maximal 30% je 3% pro Kill bekommen. Dann ist Schluss und der Rest geht dann nur noch über Level 4 und Level 13 Talente, wobei Rak`Shir kein Cap hat.
Warum kann man hier nicht sagen, alles was durch Kills rein kommt bleibt bestehen bis zu einem Cap von 30% und den Rest durch Talente verliert er dann wieder?