Liebes Dev-Team,
Chen ist sicher schon seit einer Weile ein wohlbekanntes Problemkind, das mittlerweile sehr schwer in das Game zu integrieren ist.
Ich bin mir sicher ihr arbeitet angestrengt an einem Konzept, wieder Leben in Chen einzuhauchen.
Ich habe einige Ideen wie das möglicherweise machbar wäre.
Zum ersten ist Chens Trait-Fähigkeit so wie sie im Moment ist ein großer Makel, daher betrifft diese auch mein erster Vorschlag: Man könnte Chen während des Trinkens einen Unstoppable-Buff geben (der Buff könnte eventuell auch bis 0,25 Sekunden, nachdem das Trinken gestoppt wurde, halten, sodass man bei Benutzen der Q auch noch am Ziel ankommt), dafür sollte er aber nicht in der Lage sein, Schilde zu generieren. Das gibt dem Chen-Spieler die Möglichkeit, in jeder Situation seine Ressource aufzuladen, natürlich jedoch wie gehabt mit dem Nachteil, dass er während dessen zur Zielscheibe wird und sehr viel leichter an Burst-Schaden stirbt als vorher.
Dazu würde ich noch ein weiteres Element in seine Trait-Fähigkeit einbauen: Wenn Chen für 3 Sekunden (oder mehr) trinkt, werden die Cooldowns seiner Basis-Fähigkeiten um 3 Sekunden (oder mehr) reduziert. Man müsste gleichfalls selbstverständlich die Cooldowns von Chens Basis-Fähigkeiten ein wenig erhöhen. Eventuell 6 Sekunden CD auf Chens Q und 8-10 Sekunden auf W und E. Ich glaube, das würde dem Hero eine gewisse Tiefe geben und Skill belohnen, da gutes Positioning sehr viel wichtiger ist als vorher.
Weiterhin könnten nach solchen Änderungen das Talent Elusive Brawler auf Lvl 1 zu stark sein, da Heroes wie Valla und Greymane meiner Meinung nach ausgezeichnetes Counter-Play gegen Chen haben sollten.
Außerdem empfehle ich das Talent Brewmasters Balance als Quest irgendwo mit einzufügen. Vielleicht zusammen auf einem Talent-Tier, bei dem man ein sehr kleines Schild während des Trinkens bekommen kann (vielleicht während außerdem Chens Rüstung reduziert wird). Man könnte Chen möglicherweise auch ein Talent geben, das sehr ähnlich dem Lets Go!-Talent von Li Li auf Lvl 7 ist, sowie einige Talente, die sich um die W-E-Combo drehen.
Mir ist bewusst, dass das sehr drastische Änderungen sind, aber ich denke, dass sich Chen nach allem immer noch so anfühlen müsste wie zuvor.
Ich hoffe, einige dieser Ideen sind hilfreich gewesen und ich hoffe, irgendwann einen überarbeiteten und herausfordernden Chen zu sehen.
Liebe Grüße, Choryoku