An sich gefällt mir das Rework, finde gut das man die nervige Quest jetzt baseline hat.
Auch die neue Eye of Horus ist extrem mächtig und eine willkommene Alternative zum nanoboost.
Extrem negativ finde ich aber die Hocke.
Der Grund das man das Talent vorher nicht gespielt hat, war nicht etwa, dass die anderen Talente besser waren, sondern dass es einfach kein Szenario gibt wo es Sinn macht sich selber um 25% zu slowen.
Ana hat keinen Escape was sie für viele helden zu einem leichten Ziel macht auch ohne den slow. Slowt man sich nun selber ist man…
Noch viel verwundbarer nicht nur für die Counter sondern auch für andere helden.
Gibt’s einige helden die durch executioner Talente zusätzlich davon profitieren.
Kann man nicht einmal mit dem eigenen Team mithalten im Tempo, wenn diese nach vorne preschen um Druck zu machen.
Ist man gezwungen auf AA und somit Schaden als auch selbstheilung zu verzichten, da man einfach viel zu nah ran muss und sich somit quasi durch den slow selber ans Bein pinkelt.
Und jedesmal in die hocke zu gehen um mal einen Schuss abzufeuern um 2 Targets zu heilen (vorausgesetzt man trifft auch) um dann wieder die hocke zu verlassen und ich zu repositionieren, sind auch verlorene Sekunden und den Aufwand nicht wert.
Meiner Meinung nach braucht die hocke einen deutlichen Buff.
Entweder den slow runter oder AA range entsprechend anpassen oder sogar beides.
Ich habe mir auch erst bei Lesen der Patchnotes gedacht: Na toll. war doch vorher alles ok. Jetzt kein AOE mehr auf das Auge des Horus und Range auch nicht mehr auf meine D. Das war gegen einige Heldencombs recht stark. Auch habe ich eigentlich immer zu 95% den Horus geskillt, da es sehr stark war und meines erachten besser als der Nanoboost ist.
Nun , um es kurz zu machen. Ich habe nun einige Spiele mit der neuen Ana absolviert und ich muss sagen, dass sie sehr stark ist. Der Piercing ist sehr stark und das schon ab lvl 1. Der nerf auf den Heilpfeil ist damit fast nicht mehr spürbar.
Wenn du den Helden nicht gut genug beherrschst, um zu wissen, wann du das Talent aktivieren/deaktivieren musst, dann pick es halt nicht. Deswegen allerdings rumzuweinen ist peinlich.
Wo weine ich rum? Ich hab einfach konstruktiv wieder gegeben was mich am rework stört.
Aber dieser Aussage nach:
Kann man davon ausgehen, dass du die patchnotes wohl nicht gelesen hast, sonst wüsstest du das hocke kein Talent mehr ist sondern baseline teil ihres traits ist und gleichzeitig ist die Funktionsweise etwas abgeändert.
Von daher ist dein Post wohl noch peinlicher.
Und wenn du doch so gut bist und weißt wann man die Fähigkeit aktiviert dann hau raus.
Wenn du sonst nicht konstruktives zu sagen hast, dann halt dich doch bitte einfach aus der Diskussion raus.
Bin ja selber Main Support in meinem team(solo que meele flex) und finde sie eigentlich ganz okay. Zuvor war sie, meiner Meinung nach sehr stark, jetzt hingegen stark, aber gut zu countern, wie viele andere supporter auch.
Ihr early Game wurde gebessert, dafür lategame etwas geschwächt.
Ich fand sie vorher auch stark, aber aber auch leicht zu kontern… Eine Flanke hat meistens gereicht um sie zumindest aus dem Konzept zu bringen oder so low zu droppen dass sie Probleme bekam sich selber hoch zu heilen.
Ich hab auch nicht behauptet sie sei jetzt schwach… Im Gegenteil eye of Horus ist sogar ziemlich busted.
Aber die hocke finde ich einfach schlecht designed.
Level 4
Biotic Enhancements (W)
Cooldown reduction reduced from 4 seconds to 2 seconds
Ihr W-build ist aber immer noch braindead. Ich habe sie vor ihrem Rework gerne gespielt, weil man endlich zielen musste mit einem Heiler. Mit Permadurchdringung und gefühlt alle 3 Sekunden Granate, ist sie so öde geworden.