Mich würde mal interessieren wie mit solchen Spielern umgegangen wird…
Wenn mich jmd beleidigt hab ich damit recht wenig probleme…report, ignore und gut ist…
Aber solche Sätze wie “Slice your wrist” und “only death is good enoughe for you” gehen mir doch zu weit…
Da man überhaupt kein Feedback vom Meldesystem bekommt würde mich interessieren was mit solchen Spielern passiert da meiner Meinung nach selbt ein Permanenter Ausschluss vom Spiel nicht genug Strafe wäre…
Grad in der Gaming Welt gibt es genug Personen mit Psychischen Problemen denen solch einer Aufforderung den letzten schubs geben könnte
ich habe nur schonmal gehört das solche fälle wohl auch vor gericht gewesen sein sollen, bestätigen kann ich aber nicht ob das 100% stimmt.
ansonsten melden wenn sich jemand dadurch angegriffen fühlt. was dann passiert ist blizzards sache. der spieler wird gebannt und mehr interessiert sie nicht. zudem betreiben sie selbst eine sehr zweifelhafte doppelmoralische ideologie bezüglich verhalten was ok ist und was nicht.
Das liegt, meiner Meinung nach, in der Verantwortung der jeweiligen Person. Denn wenn man suizidgefährdet ist, sollte man sich in eine Klinik begeben, bzw. in Behandlung. Und es kann jeden treffen, nicht nur die GamingWelt.
Generell sollte man das ignorieren und melden, denn wer sowas schreibt, will provozieren.
Seit meinem letzten timebann hab ich den Chat deaktiviert, ich seh es nicht ein das mein Account irgendwann komplett gesperrt wird nur weil mich sonst wer aus spaß, langeweile oder aus anderen gründen reported,.
AFK bin ich nie, schreiben kann ich somit auch nicht mehr, daher sollte es somit keine Gründe mehr geben um mich bannen zu können,.
Ich hab gestern eine Ming im Team gehabt, die nichts anderes getan hat als sich bisschen zu bewegen und am Ende dann einfach so lange afk in den feindlichen minions steht bis sie irgendjemand killt,… kaum lebte sie wieder, das selbe spiel von vorne oO
Was muss in einem Menschen vorgehen das man den ganzen Abend nichts weiter tut als zu feeden? Was hat man von einem solchen verhalten? Und selbst wenn man wegen Blizz angepisst ist und man meint das spiel deswegen zu Sabotiern, stört man damit nur andere Spieler und Blizz ist das egal. Irgendwann gibt es dann vllt mal einen Bann, aber wayne? Bei einem free 2 play game wo man selbst nicht einen Cent investiert hat,.
Das Reportsystem arbeitet mit maschinelles Lernen um Fakereports zu erkennen und zu ignorieren.
Zu AFK zählt aber auch mangelnde Teilnahme…
Das klingt viel mehr nach einem Bot, als nach einem Menschen…
Aber hey… hauptsache erstmal wieder kräftig gegen Blizzard schimpfen…
Was anderes kommt von dir ja auch nicht mehr.
Selbst schon mal Hilfe in dieser Form gesucht? Falls nicht, weißt du auch nicht wie schwer ist sich Hilfe in dieser Form zu suchen…
Für viele gefährdete ist der Gedanke dem ganzen ein ende zu setzen wesentlich naheliegender als sich in eine Klinik sperren zu lassen und mit Tabletten betäuben zu lassen bis man nichts mehr fühlt…
Falls man Hilfe bekommen sollte heißt es noch lange nicht das diese auch hilfreich ist
Strafrechtlich ist es eine Beleidigung und keine Bedrohung oder so.
Hier liegt klar das Vergehen Fehlverhalten im Chat vor, also kann man ihn dafür reporten.
Mir ist durchaus klar, dass eine labile Person anders darauf reagiert als eine nicht labile, die sich max. darüber ärgern würde. Aber jeder bleibt für sich selbst verantwortlich.
Und mir ist bewusst, dass es schwierig sein kann, trotzdem gibt es jede Menge Anlaufstellen wie Hotlines, Foren, Selbsthilfegruppen, Sozialdienste (auch Kirchen), persönliches Umfeld usw.
Wichtig ist, nicht aufzugeben. Wie auch in anderen Lebensdingen braucht es manchmal Geduld und Zeit bis man seinen Weg findet.
dennoch die hauptursachen sind gründe die sich aus dem alltag der personen ergeben. spiele sind dabei eher ein faktor sich von den problemen abzulenken. beleidigungen führen wohl nicht zum letzten anstupser.
wichtig ist das betroffene ehrlich damit umgehen und einfach darüber reden oder auch schreiben können, am besten mit so vielen personen wie möglich.
dennoch könnte man sozialeres verhalten von menschen erwarten.
aber selbst hier im forum sind so viele scheinheilige kiddies, die sicherlich im RL auch leute mobben würden, und mobbing ist eine handlung die zum tod führen kann.
es tut mir leid, dass du eine solche Beleidigung erleben musstest. Leider können wir dir keine Infos darüber geben, was genau mit den Spielern passiert, kann dir aber versichern, dass so etwas nicht links liegengelassen wird.
Wie mein Kollege Tyryndar vor einiger Zeit bei einem ähnlichen Fall schrieb:
und wieso wird so ein verhalten im forum von gewissen usern gedulded, aber im spiel nicht? wirklich ernst gemeinte frage wo man sich wirklich fragt was ihr den ganzen tag macht als community moderatoren ~ nicht böse gemeint, aber es kommt wirklich nicht ernst von euch rüber wie spieler und nutzer dieses forums behandelt werden!
ist es okay das Nutzer des forums gezielt beleidigungen gegen leute aussprechen oder Lügen in umlauf bringen bzw tatsachen komplett verdrehen?
Irgendwann, also wirklich irgendwann…
Also wenn wirklich mehr als genug Leute mal ne Meldung gemacht haben…
Dann kommt vielleicht ersteinmal ne Mail; Bitte nicht machen…
Leider ist das Meldesystem dahingehend nicht „gut genug“
Am besten ein Screenshoot davon machen und via Mail noch einmal einschicken.
(Als rein pers. Meinung)
Was aber dahingehend auch nur ein Bruchteil tut.
Gerade wenn es noch nicht einmal so weit war, sprich die besagte person bis dahin nur unter starken Depressionen litt oder, können solche Aussagen schwerwiegend sein.
Das Problem ist doch viel eher, diese Reports in der Masse aus zu machen, Tosch …