Aufruf zum Selbstmord im Allgemein Chat

Seit 3 Tagen verbreitet ein Spieler ständig rechtsradikale Äusserungen ( du solltest in die Dusche, mit Gas, wie deine Großeltern) und sagt Spielern sie sollen sich selber töten wenn sie dieses Spiel spielen.

Mein kleiner 13 Jähriger Sohn hat Screenshots erstellt und das ganze schon mehrfach gemeldet über das ingame system, aber der Spieler kann munter damit weiter machen.

Ich finde das ganze ein absolutes No-GO und frage mich, ob es nicht sinnvoller wäre, sowas zur Anzeige zu bringen. Oder reagiere ich hier über?

/discuss

Den User habe ich auch vorhin im Allgemein Chat gesehen. :confused:
Gemeldet habe ich ihn auch, aber bringen tut es eh nichts. Aus meiner Erfahrung.

Nur die Anzahl der Reports zählen. Der Inhalt ist da völlig egal. Wenn ihn nicht genug reporten, passiert ihm nichts. :confused:

Solche Entgleisungen sollten, meiner Meinung nach, deutlich schneller und deutlich härter bestraft werden.

3 Likes

Und dazu noch Lokis nicht bestrafen, vor allem wenn man das erste mal eine Strafe bekommt. GELL?

Wir hatten genau dieses Thema vor kurzem erst. hust hust

wie kommst du darauf dass es ein „rechts“-radikaler war?

das ist nicht mehr als ein durchschnittlicher spieler mit maximalem frustlevel.

dafür würden sie erst einmal personal benötigen, welches sich auch um den chat kümmert …

ist ja nun nicht das erste mal (und sicherlich auch nicht das letzte), dass sich hier über den umgangston beschwert wird.

Ich habe echt das Gefühl, dass es Blizzard egal ist, wie der Name vom Account Desjenigen ist, oder wie sich die Spieler benehmen.

Als ob Blizzard, von selbst, nichts gegen sie übernimmt und erst wartet, bis sich genug beschweren, ehe sie sich selbst in Bewegung setzen.

https://i.imgur.com/uF3tpxU.png

Eben im ARAM gehabt.

Könnt ihr meinetwegen reporten.

Naja, das muss aber nicht auf die Spieler bezogen sein, kann auch sein dass nervige Helden damit gemeint sind: Nova, kratz ab!

Absolut nachvollziehbar! Es lässt sich aber absolut nichts daran ändern.
Auch wenn der Spieler gebannt wird, erstellt dieser sich einfach einen neuen Account. Solche Menschen sind nur da um zu haten und Hass zu verbreiten. Da eine Anmeldung keine verifizierte E-Mail Adresse und keine Kosten verlangt, könnte ich theoretisch 40.000 Accounts erstellen und munter alles und jeden durchbeleidigen. Persönliche Daten nicht verhanden, somit ist eine Anzeige auch nicht gewinnbringend.

wenn man in diesem spiel nur beleidigen kann und euch das stört, dann spielt doch was anderes…

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.