Aus spiel geworfen / Bann?

Huhu
Ich wurde heute aus einem Ranked Spiel geworfen, (gleich 2 mal hintereinander)
Noch bevor das Spiel angefangen hat (während der Char auswahl)
Als Grund wird mir hier angegeben ich wäre inaktiv, oder wäre disconnected.

Da weder das eine, noch das andere der Fall ist, fühle ich mich … dezent …*** … auf den Arm genommen :o

Ist das ein Bug?
Wurde kürzlich etwas geändert?

Ich sage gern von vornerein aus, dass ich gerne als Lückenfüller als Letzter den Pick nehme, der gebraucht wird. komme aber nicht dazu, weil es mich vorher rauswirft.

Muss ich jetzt nonstop schreiben, damit ich nicht aus dem Spiel geworfen werde, oder wie muss ich das verstehen?

Gruß, Rawrey

EDIT:

Habe jetzt die Einschränkung, nicht mehr Ranked spielen zu dürfen, bis ich ein Spiel als Quickmatch absolviert habe … Ehm. Ja…
Finds sehr toll von der Helden Auswahl ins Hauptmenü geworfen zu werden, während ich am PC sitze …

Dies ist kein Bug, sondern hängt zu 99,999% mit deiner eigenen Verbindung zusammen.

Wer sich hier mal ein wenig umsieht, wird feststellen, dass es dahingehend immer wieder alle 1-3 Monate Leute gibt die sich genau über diesen Umstand beschweren und Felsen fest der Überzeugung sind, dass soetwas rein garnichts mit ihnen zu tuen haben könnte.

Leider hat uns die Erfahrung gelehrt …
In aller Regel ist dies nun aber doch der Fall.

Sei froh.
Dies kann sich sogar recht schnell steigern.
Dann darf man mind. 3 Gewinne in einem QM-Bereich erringen, wo man hauptsächlich mit anderen Leavern und AFK´lern zusammen geworfen wird :slight_smile:
Ganz gleich ob man absichtlich das eigene Spiel verlassen hat oder aber ob man Verbindungsprobleme hatte.

Gut, dann scheint Heroes aber extrem anfällig für Verbindungsprobleme zu sein.
Ich weiß, ist die Standart Antwort … aber ich hab Null Internet Probleme die ich wahrnehme, es sei denn ich habe zig Streams offen ^^(und wenn, läuft eh nur Spotify nebenbei)

Naja gut … wat solls.

Thx for anwer o/

Hast du im draft eine vorauswahl getroffen? Haben andere ihre Wahl eingelogt oder lief der Timer ab?

Ich vermute folgendes ist passiert:

Du hast keinen Helden ausgewählt, und jemand anderes oder mehrere im Team hat/haben ebenfalls keinen oder einen bereits gepickten/gebannten Helden gewählt.

Wenn keiner den/die akut zu pickenden Slots vor Ablauf des Timers während des Drafts mit einem gültigen Pick füllt, wird das Spiel beendet, und jeder aus dem Team, der keinen Helden gepickt hat, wird als inaktiv gewertet.

Früher war es so, dass einem in diesem Fall ein Zufallsheld zugelost wurde. Dies ist bereits seit längerem nicht mehr der Fall.

1 Like

Es können auch mini dc’s auftreten, die dann mit großem Pech leider mitten in der Draft-Phase stattfinden und dich rauswerfen. Das reicht bereits aus. Ist mir auch schon manchmal passiert. Und einmal konnte ich das sehen, dass mein WLAN für kurze Zeit, vllt 3 sekunden offline war.

Um mal den „Es liegt zum Großen Teil an Deiner Internetverbindung“ noch mal etwas mit auf den Weg zu geben:
Ich habe nach längerer Pause um Weihnachten herum wieder angefangen HOTS zu spielen. Ich bin „gezwungen“ über eine LTE Verbindung (o2) zu spielen und war anfangs sehr skeptisch hinsichtlich der erforderlichen Verbindungsqualität. Angefangen habe ich mit einigen Spielen ARAM, danach dann QM und hatte nie irgendwelche Verbindungsprobleme. Nach zwei Wochen unregelmäßigen Spielens dann der Schritt zur HeroLeague. Placements liefen ohne Verbindungsprobleme oder Lags. Dann das erste(!) Spiel nach dem Placement: Noch während des Drafts rausgeflogen. Das Spiel versuchte noch mal einen reconnect aber entschloss sich dann doch lieber dazu sich aufzuhängen. HOTS neugestartet, eingeloggt, Status Deserteur. OK, irgendwie hatte ich auf die ersten Probleme wegen der LTE Verbindung gewartet. Deserteurspiel ohne Verbindungsprobleme abgeschlossen, wieder in die HeroLeague, ab in den Draft, Mitte des Drafts disconnect, HOTS neugestartet, eingeloggt, 2 Deserteurspiele, OK, dann noch mal, beide Spiele abgeschlossen, keine Verbindungsprobleme, wieder in der HeroLeague, während des Drafts wieder nen Disconnect, [listen and repeat].

Dieses Schauspiel habe ich x-mal mitgemacht. Zuletzt war ich bei 5 Deserteurspielen und hatte 4 Ränge verloren. Die anderen Modi (ARAM, QM und Unranked (hat auch ne Draftphase!)) laufen ohne Probleme.

Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt: Im NetCode von HOTS gibt es im Draft für die HeroLeague nen echt hässlichen Bug.

Was schnackst da von einem „Bug“, als viel eher einer Absicherung, welche etwas genauer hinsieht, als andere Modi ? :thinking:

Sicherlich.
Dies mag hin und wieder ziemlich ungemütlich sein.
Und gerade da ich oftmals auf Montage auf einen Stick angewiesen bin, habe ich selbst dahingehend in einigen Teilen zuweilen negative Erfahrungen gemacht (besonders wenn es um Updates ging -.- ) …

Aber selbst wenn ich mal meine 4-7 Desateuerspiele innerhalb der letzten 6 Jahre zusammen rechne …
TZzzzz

Macht halt nur doch recht wenig im Vergleich zu jehnen aus, die sich hier teils als die „Opfer“ darstellen möchten.

Sicherlich.
Wie gesagt. Gerade was Updates etc. anbelangt und dass dort nie angezeigt wird, was überhaupt herunterges.augt wird und in welchem Umfang … Das ist ziemlich unter aller S.au v.v

Sicherlich.
Wenn Unterbrechungen stattfinden … sei es wenn wer durch den Knotenpunkt im Hotel wandert oder aber im Gästezimmer, ist ehrlich gesagt nervig -.-

Dennoch kann ich sagen, dass selbst bei einer semi optimalen Verbindung selbst die HL oder inzw. SL ziemlich stabiel läuft !
Und der Großteil der sich hier beschewerenden, einen eher einen auf die Tränendüse machen, als zu versuchen die eigentlichen Auslöser ausfindig zu machen -.-

Luluz …

alter …
mädels … optimiert euren algo -.-
herunters.augen, hat nichts mit s.au als schimpfwort zu tuen :nauseated_face:

ist mir nun schon desöfteren aufgefallen …

Schöner Post, beneidenswert, dass Du keine größeren Schwierigkeiten trotz Mobilfunkverbindung hast. Da keine brauchbaren Tipps, Unterstützung oder gleichgerichtete Erfahrungen kommen, ist der Post an dieser Stelle aber auch kaum relevant.

Für mich bleibt es sehr merkwürdig, dass unranked ohne Probleme funktioniert und ranked rumzickt. #kundenbindung :wink:

Falls jemand in dieser Sache noch eine Idee zur Lösung braucht: Versucht mal den Ingame Voicechat zu deaktieren. Hat bei mir alle Probleme behoben.
GL

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.