Kürzlich hatte ich von Freunden erfahren, dass bei Heroes of the Storm wegen 10-jährigen Jubiläums alle Helden free to play waren. Ich hatte eine längere Pause von Heroes of the Storm und wusste meinen Accountnamen, Mail und Passwort nicht mehr. Ist ja aber gar nicht schlimm, wenn erstmal eh alle Helden free to play sind.
Ich hatte damals recht viel QM gespielt und denke, dass ich es auch recht gut kann.
Ich habe aber nur sehr wenig Ranked gespielt und wüsste nichtmal meinen damaligen Rang. Mein Kumpel hat mich aber zu Ranked animiert und nun kommen wir bald zu meinem Problem:
Ich war recht schnell gesilenced, obwohl ich mein Chatverhalten trotz massiver Beleidigungen anderer für zahm halte. Ich habe dann direkt die Funktion zum Appeal
genutzt und die Lage geschildert und der Silence wurde entfernt. Nun geht es aber mit
Anfeindungen dauernd weiter und ich behaupte auch immernoch, dass ich ziemlich zahm bin. Ich sage schon mal Sachen wie „das ist dumm“, „das ist Quatsch“ oder
„laber mich nicht mit deinem Unsinn voll“. Aber ich gebe zu bedenken, dass mich Leute nach einer Runde anwhispern und mich bedrohen und schwer beleidigen.
Dies beinhaltet sowohl Drohungen mit dem Tod und unter anderem dem Wunsch,
dass ich an Krebs erkranke und/oder sterbe. Besagte Spieler stören sich scheinbar besonders an der Art und Weise, wie ich spiele und welche Helden ich spiele.
Ich habe inzwischen meinen zweiten Silence, der vermutlich auch zurückgenommen werden wird. Aber ich habe ja dann trotzdem einen Zeitraum bis zur Ticketbearbeitung,
in dem ich kein Ranked spielen kann. Ich kann auch gern beschreiben, was meiner Einschätzung nach meine Mit- und/oder Gegenspieler verärgert.
Ich habe sehr häufig im Duo Abathur+Tracer gespielt. Das hat den Gegnern wohl
überhaupt gar nicht gefallen. Darüber hinaus habe ich schon ziemlich viele Spiele gewonnen. Ich bin nach 3 Wins in den Placements in Silber 4 oder so gelandet.
Anschließend hatte ich dann längere Zeit eine Winrate von 90%. Inzwischen bin ich irgendwo in Diamond angekommen und bin zumindest noch über 70% Winrate.
Daran stören sich sowohl einige Mitspieler als auch Gegenspieler und beschimpfen mich als Smurf und drohen und Beleidigen.
So habe ich jetzt scheinbar die Möglichkeit, jeglichen Chat mit Fremden zu deaktivieren,
um nicht dauerhaft beleidigt und bedroht zu werden. Oder es einfach über mich ergehen zu lassen und nicht zu antworten. Ich habe den Eindruck, die Leute warten nur darauf, dass ich nur „hallo“ sage, damit sie ihren Reportbutton hämmern können.
Und trauriger Weise scheint das ja automatisiert zu sein und ich bekomme früher oder später einen Silence. Was kann ich denn bitteschön für dieses dämliche Matchmaking?
Wenn ich Ranked spielen will und ich nach 3 Siegen in Silber lande und die Leute da auf so einem niedrigen Niveau spielen, muss ich mich halt nach oben stompen, bis die Winrate passt. Ich finde das ganz schön lächerlich. Man wird in ne komische Gurkenliga gesteckt und muss sich durch drölf Anfängerligen graben und dann wird man noch dauernd beleidigt und wenn man atmet, wird man von Griefern reported und automatisch gesilenced. Was ist denn das für ein Bullshitsystem? Und mal ganz ehrlich…
Wenn man wegen so einem Unsinn irgendwann gebannt werden würde, könnte man doch einfach einen neuen Account machen und wieder alles zerstompen. Ist doch
total dämlich. Ich finde das System schon ziemlich schlecht und finde, das sollte mal geändert werden.
/discuss