Azmo nerf ja/nein?

Hi Leute, wollte mal fragen wann azmo endlich genervt wird bzw was ihr davon haltet. Seit dem er gebufft wurde zerreist er in guten Händen seit Monaten alles. Jeder andere Hero wurde in der Zwischenzeit generft (Yrel, etc.) aber azmo darf weiter Schaden ohne Ende drücken. Mich juckt der loose in tl(plat-dia) nicht, auch wenn im gegner team wieder nen smurf trio unterwegs war + den random azmo der auch smurft mit 80%wr.

Aber es kann doch nicht sein das Azmo von allen Helden nach der Überarbeitung immer noch nicht genervt wurde mit dem dmg und in Teamfights Balls hitten is dann auch nicht sonderlich skilllastig. Wie seht ihr das denn mit unseren geliebten Azmo? Dmg nerf oder nicht?

Nach 20 min hatte der übrigends schon 130k schaden https://ibb.co/m4XnPPs

diese diskusion wäre hier wohl besser aufgehoben :slight_smile:

Hmm das habe ich anders in Erinnerung. Erst bei 38.2 wurde seine Kugel generft.
Ja er kann sehr stark sein, man kann nun der Kugel aber leichter ausweichen. Der AA Build, welcher zu stark war nach dem Rework, wurde auch generft.
Er wird auch erst später stark, das muss man ausnutzen.
Sein größtes Potential finde ich, hat er auf großen Karten.

Man muss sich halt auf eine etwas andere Spielweise einrichten mit ihm bzw. gegen ihn. Und mit 20% Popularität ist er jetzt nicht so oft auf Meister vertreten auch wenn seine Winrate mit 56% etwas überdurchschnittlich ist.
Er bringt im TF relativ wenig, da seine Q als Hauptschadensquelle (mittlerweile) mit 10s einen recht hohen CD hat und erst gestackt werden muss. Sein E ist so lala (finde ich). Wenn die Gegner allerdings recht squishy sind oder immer kuscheln und in der Kugel stehen bleiben, dann tut er richtig weh.
(Aber ist das nicht bei allen Helden so? Wenn er in guten Händen ist und die Gegner nicht wissen, was sie dagegen machen sollen?)
Evtl. könnte er noch einen ganz kleinen Nerf vertragen, man muss nur aufpassen, dass er nicht mehr viable wird.

Er insider der trollt? oder exzellentes timing, 1 h vor dem patchrelease? :smiley:
Auf jeden Fall hast du den nächsten Nerf jetzt. Mal sehen ob er ausreichend ist.

h ttp s://heroesofthestorm.com/en-us/blog/22791352/heroes-of-the-storm-balance-patch-notes-november-28-2018-2018-11-28/

Das wäre der Patch, aber es wurde nur das Level 20 Talent wirklich generft.
Aber laut Hotslogs:
h ttp s://www.hotslogs.com/Sitewide/HeroDetails?Hero=Azmodan

wird das generfte Talent (Bombardement) nur in 30% der Fälle genommen.
Daher glaube ich nicht, dass dieser Nerf, den TE zufriedenstellen kann.