Bevorzugte Rollenangabe

Was soll diese funktion bringen?
Ich kann es sagen absolut 0,000.

Ich habe es so oft erlebt und mich darüber geärgert das leute tank oder heiler als rollenauswahl bevorzugen. Alle im Team haben gewählt bis auf der letzte der z.B.: healer hatte und dann trollt und statt wie angegeben seine rolle als healer auswählt lieber auf DMG wechselt und man somit keinen Healer oder Tank im team hat.

Warum gibt es nicht eine Rollen auswahl und wenn man diese ausgewählt hat kann man auch nur eine dieser 2 rollen spielen? das würde ja noch sinn ergeben alles andere ist sinnlos und hilft eher zum trollen.

Das muss euch doch selber bei blizzard klar sein oder spielt keiner von euch das spiel?

Gezwungenge Rollen würden die Wartezeiten vorralem für DMG Spieler extrem erhöhen da es eine Überangebot an DMG spieler bzw zu wenig Tanks und Heiler gibt.

Was wird aus der Supporter Rolle (Mediv, ABA, Zarya, Vikings) alle vier Helden sind in einer Kategorie erfüllen haben jedoch stark Unterschiedliche Funktionen

Was Sinn machen würde, wäre wenn du einfach akzeptierst, dass andere Menschen sich so verhalten dürfen, auch wenn dir das nicht passt.

1 Like

dann brauch man aber diese funktion nicht!
daher macht deine aussage @junaplanlos für mich so garkeinen sinn… da machst du deinem namen leider alle ehre!

Meine Aussage ergibt Sinn. Das Spiel erlaubt es einem die Rolle zu wechseln. Das heisst es ist bewusst so entschieden worden, dass man selber entscheiden kann was man spielen will, unabhängig davon wie die anderen im Team darüber denken.

Das sind die Spielregeln. Die passen dir nicht, aber das ist halt dein persönliches Problem. Du hast ein Problem damit was andere tun und für deine Gefühle bist du selber verantwortlich und nicht deine Mitspieler.

Also hast du die Wahl entweder zu akzeptieren dass das Spiel nun mal so ist wie es ist und du daran nichts ändern kannst, oder weiterhin im Forum dein Leid beklagen, weil du nicht in der Lage bist damit klarzukommen, dass es Menschen gibt die nicht das machen was du willst und dass du auch nicht immer nachvollziehen kannst, warum Menschen auf bestimmte Art und Weise handeln.

Der Zustand des Spiels ists halt wie er ist und das einzige logische ist, dass du das akzeptierst und aufhörst damit ein Problem zu haben. Das ist die realistische Option die du hast zur Zeit.

Hältst du es für logisch, dass Blizzard das Spiel nach diesen ganzen Jahren ändert und zwar so, dass es so ist wie du das gerne hättest?

Frag dich doch mal warum das Spiel schon 9 Jahre lang nicht so ist wie du das gerne hättest. Und frag dich dann auch warum du 9 Jahre nach Release des Spiels immer noch nicht damit klarkommst.

Um dir mal ne andere Sichtweise zu bieten:

Du könntest das ganze auch als Herausforderung sehen um zu lernen, dass du mit jeglicher Teamzusammenstellung klarkommst. Cool bleiben, auch wenns nervig und anstrengend ist sind Eigenschaften die Gewinner von Verlierern unterscheiden.

Könntest auch statt zu jammern die Überzeugung entwickeln, dass du IMMER deine Bestleistung bringst, egal wie dein Team zusammengestellt ist.

Andere für die eigene Unzufriedenheit bzw. unangenehme Gefühle verantwortlich zu machen bedeutet, dass man sich selber als Opfer sieht. Weil man damit sagt man ist selber unfähig sich besser zu fühlen, ausser die anderen ändern ihr Verhalten.

Ich hab kein Problem mit dem was du beschrieben hast. Und das ist aus dem einfachen Grund, dass ich mich nicht von irgendwelchen fremden Menschen in Online Games herunterziehen lassen will.

Nenn mir einen Grund warum du das nicht auch so machen könntest. Weil das ist nur abhängig davon wie du denkst. Du bist die einzige Person die deine Denkweise ändern kann.

P.s. ZolZol hat in seinem oberen Beitrag bereits Argumente geliefert die erklären warum deine Idee nicht umsetzbar ist, da dies schwerwiegendere Probleme verursachen würde.

2 Likes

Als jemand der lange verschiedene Voreinstellungen genutzt hat:
Meine Einstellungen sind grundsätzliche Überlegungen, aber nicht in Stein gemeißelt.
Ich bin lange als „Mainhealer“ in den Draft gegangen. Rausgenommen habe ich es dann später, weil es leider genug unterkomplexe Spieler wie Rockit gibt, die deswegen denken man müsste nun zu 100% jederzeit und immer den Healer picken.

Meine Überlegung als der, der es eingestellt hat, ist dagegen: Ich spiele gerne in verschiedenen Konstellationen den Heiler. Aber es gibt auch Maps, etwa Braxis, wo meine Erfahrung ist, dass der Großteil der Spieler nicht in der Lage ist diese Map ordentlich zu spielen. Dort gehe ich seitdem bevorzugt mit meinen DDs rein - meine Erfolgsbilanz ist dadurch auf der Map erheblich besser, als wenn ich darauf vertraue, dass mein Random-Team die Map dann ordentlich spielt.

Ich sehe in der Voreinstellung aber nicht, welche Map kommen wird. Also wird im Draft trotzdem da stehen, dass ich Main-Heal wäre.

Man da schreibst du ein ganze buch… hast null komma null verstanden worum es mir ging
du redest von spielregeln und das ich das so hinnehmen muss wie es ist wenn das dein game hier wäre :smiley: Nimm du hin das nicht jeder deiner meinung ist und das hast du zu tollerieren ansonsten bennene dich um und schreibe in kein forum.

denn alles was bleibt ist dein name mit ihnalt planlos :smiley:

Ich weiß genau worüber ich rede.

Blizzard macht die Regeln. Als du HOTS das erste Mal gestartet hast, da hast du die Benutzerbedingungen akzeptiert und da steht u.A., dass Blizzard die Regeln festlegt und du hast zugestimmt, dass Blizzard z.B. die Freiheit hat bei Nichteinhaltung der Regeln deinerseits, deinen Account mit Strafen zu belegen bis hin zu einer permanenten Sperrung.

Das ist ein Fakt und nicht einfach meine Meinung.

Du hast geschrieben:

„Nimm du hin das nicht jeder deiner meinung ist und das hast du zu tollerieren ansonsten bennene dich um und schreibe in kein forum.“

Dann geh doch bitte mit gutem Beispiel voran, indem du meine Meinung tolerierst und hinnimmst, dass es dich absolut nichts angeht was mein Benutzername ist und genauso wenig geht es dich etwas an in welchen Foren ich schreibe oder nicht.

Es ist schon wieder das Gleiche. Du hast die Benutzervereinbarungen des Forums akzeptiert und nur die legen fest was die Forennutzer machen dürfen und was nicht.

Also hast du deswegen überhaupt keine Authorität mir zu sagen, dass ich irgendwas tolerieren soll, bestimmte Meinungen zu akzeptieren habe und dass ich meinen Nutzernamen ändern sollte, oder sogar in keinem Forum schreiben sollte.

Du bist in keiner Position um so etwas zu entscheiden.

Das sind die Verieinbarungen denen zu zugestimmt hast.

HOTS ist nicht mein Game und das hab ich auch nie behauptet. Ich hab dir einfach erzählt was in den Bedingungen steht, denen du zugestimmt hast. Aber vielleicht hast du die ja nie gelesen und meinst deswegen, dass das was ich schreibe irgendne Meinung ist, die ich mir selber ausgedacht habe. Das ist aber nicht der Fall.

Leider hältst du dich nicht an alle Punkte der Vereinbarung.