Meine Aussage ergibt Sinn. Das Spiel erlaubt es einem die Rolle zu wechseln. Das heisst es ist bewusst so entschieden worden, dass man selber entscheiden kann was man spielen will, unabhängig davon wie die anderen im Team darüber denken.
Das sind die Spielregeln. Die passen dir nicht, aber das ist halt dein persönliches Problem. Du hast ein Problem damit was andere tun und für deine Gefühle bist du selber verantwortlich und nicht deine Mitspieler.
Also hast du die Wahl entweder zu akzeptieren dass das Spiel nun mal so ist wie es ist und du daran nichts ändern kannst, oder weiterhin im Forum dein Leid beklagen, weil du nicht in der Lage bist damit klarzukommen, dass es Menschen gibt die nicht das machen was du willst und dass du auch nicht immer nachvollziehen kannst, warum Menschen auf bestimmte Art und Weise handeln.
Der Zustand des Spiels ists halt wie er ist und das einzige logische ist, dass du das akzeptierst und aufhörst damit ein Problem zu haben. Das ist die realistische Option die du hast zur Zeit.
Hältst du es für logisch, dass Blizzard das Spiel nach diesen ganzen Jahren ändert und zwar so, dass es so ist wie du das gerne hättest?
Frag dich doch mal warum das Spiel schon 9 Jahre lang nicht so ist wie du das gerne hättest. Und frag dich dann auch warum du 9 Jahre nach Release des Spiels immer noch nicht damit klarkommst.
Um dir mal ne andere Sichtweise zu bieten:
Du könntest das ganze auch als Herausforderung sehen um zu lernen, dass du mit jeglicher Teamzusammenstellung klarkommst. Cool bleiben, auch wenns nervig und anstrengend ist sind Eigenschaften die Gewinner von Verlierern unterscheiden.
Könntest auch statt zu jammern die Überzeugung entwickeln, dass du IMMER deine Bestleistung bringst, egal wie dein Team zusammengestellt ist.
Andere für die eigene Unzufriedenheit bzw. unangenehme Gefühle verantwortlich zu machen bedeutet, dass man sich selber als Opfer sieht. Weil man damit sagt man ist selber unfähig sich besser zu fühlen, ausser die anderen ändern ihr Verhalten.
Ich hab kein Problem mit dem was du beschrieben hast. Und das ist aus dem einfachen Grund, dass ich mich nicht von irgendwelchen fremden Menschen in Online Games herunterziehen lassen will.
Nenn mir einen Grund warum du das nicht auch so machen könntest. Weil das ist nur abhängig davon wie du denkst. Du bist die einzige Person die deine Denkweise ändern kann.
P.s. ZolZol hat in seinem oberen Beitrag bereits Argumente geliefert die erklären warum deine Idee nicht umsetzbar ist, da dies schwerwiegendere Probleme verursachen würde.