Bitte führt mehr Strafen ein

Hallo,
eine Geschichte, die mir so gerade und sicherlich vielen anderen auch passiert ist. Ich spiele Ranked, Stitches ist sauer wie das Spiel verläuft und beginnt sich absichtlich töten zu lassen und mich grundlos von einer Seite auf die andere zu hooken. Passiert ja ständig mal wieder, dass man solche … im Team hat. Nur hat es für mich nicht den Anschein als würde es dafür großartige Konsequenzen geben. Was sind denn die Konsequenzen für Reports? Dass man nicht mehr mit anderen schreiben darf??? Wow! Wieso nicht einmal für ne Woche nur noch mit K.I. spielen? Möglichkeit.
Es ist einfach nur frustrierend…

3 Likes

Da genau das (Schreib Sperre) nur einen sehr geringen, belehrenden Erfolg hatte, wurden die Strafen vor einer Weile Drastisch verschärft.

Die 3te Sperre (sei es nun die 3te Chat Sperre oder AFK Strafe Nr 3) führt zur Permanenten Sperre des Account.
Der ist dann weg und alles erreichte, erspielte oder bezahlte, ist Geschichte.

Natürlich kann man diese Sperre (wie auch jede andere) anfechten.
Allerdings muss nan sich dafür erstmal Identifizieren.
(Ausweis, Pass, unterlagen des Konsulats, stellen allerdings für viele eine Hürde da. Vor allem wenn Martin Marxismus im Acc dann: “Vorname: Knall Nachname: Frosch” stehen hat :wink:

Wie das amerikanische Rechtssystem sehr schön aufweist, haben drastischere Strafen keine Auswirkung auf das zukünftige Verhalten der etwaigen Täter. Das Einzige, was härtere Strafen bringen, ist der Umstand, dass die Betroffenen in der Zeit der (Haft-)Strafe keine erneuten Vergehen begehen können.

In den USA wird seit Jahrzehnten das Strafmaß angehoben, und in einigen Staaten Gesetze wie das „3-Strike-Law“ umgesetzt, was lediglich dazu geführt hat, dass derweil 1% der Bevölkerung inhaftiert ist (weltweiter Spitzenreiter). Von einem Rückgang der Straftaten ist aber nirgends nichts zu beobachten.

Von einem belehrenden Effekt kann also eh nicht ausgegangen werden.

2 Likes

jap besonders die deutschen spieler trollen hart rein und die machen das auch absichtlich weil sie andere ärgern wollen… blos nicht flamen einfach reporten aber auch ich habe das gefühl das blizzard hier nichts macht ich bitte darum das man ein nicht sichtbaren verhaltensmeter einführt eben ein match gehabt mit trollen die absichtlich nicht richtig gespielt haben und ne dumme fresse noch dazu hatten

woher hast du das, dass es die 3. is??
gibt’s offizielle Infos darüber, wie das mit alten strafen läuft??

bei mir is die letzte schreibsperre sicher über ein jahr her.
würde man mich jetzt direkt permanent bannen??

Xen antwortete mal auf diese Frage.
Frage: Das müsste dann ja bedeuten das alle bisherigen Accounts welche Strafen erhalten haben, resettet werden müssten, da diese Accounts unter anderen vorraussetzungen gesperrt wurden.

Xen: Wer sich bisher nicht benehmen konnte und sich nun weiterhin nicht benehmen kann, der wird ab jetzt eine Spielpause erhalten. Es wird nichts zurückgesetzt

Ob und wieweit du davon betroffen bist, kann ich dir an dieser stelle nicht sagen.
Es ist aber ein unterschied, ob die Strafe aufgehoben wurde oder nicht.
Frag am besten den Support.
Das Team hat zwar auch Einblick in diese Daten (wie oft du aktuell gemeldet würdest, chat Verlauf etc) aber der Support ist da der richtige u Private Ansprechpartner.

LG :teddy_bear:

1 Like

Finde ich in Anbetracht der vielen Fakereports, wo sich dann beim anfechten in 1000 Spielen das eine Wort “noob” was du vlt. einmal gesagt hast herausgesucht wird um dir die Strafe reinzudrücken obwohl das vom Zeitraum schon wieder 100 Monate zurückliegt wo du das gesagt hast, das bei den vielen Fakereports dann aber herangezogen wird obwohl du schon 99 Monate clean bist aber dann trotzdem verwarnt wirst. Wenn es wirklich so sein sollte mit der 3ten Sperre ist das eine Einladung nach jedem Game seine Mitspieler für AFK und intentional Feeding zu reporten. :slight_smile:

1 Like

Hey, wer über 8 Jahre durchgehalten hat, muss sich keine sorgen machen. Bei dem Schnitt, schafft er / sie es sicher bis ins Jahr 2043. Da mache ich mir keine sorgen.
Übrigens sind Fake Reports auch strafbar. Nur gibt es dann nicht unbedingt die Soften Strafen zu erst :wink:
LG :teddy_bear:

1 Like

Ach sind sie das? Wie wird denn mit Fakereports umgegangen? AFK und intantional Feeding? Wie wird das überprüft? Ich sags dir gar nicht, weil man gar nicht die zeit dafür hat bei 1 Mille AFK und Intentional Feeding Reports(Replays sichten) und weil nur eine Situation im Game reicht um AFK oder Feeding zu legalisieren, da Spielt die Anzahl und der Zeitraum(AFK) keine Rolle oder ist das iwo näher festgelegt was zu AFK und Feeding zählen sollte?

Das gleiche ist mit Reports wegen schreibrechten, wenn man Chat an hat und einfach nichts schreibt. Nehmen wir an du Spielst das Spiel 3 Jahre hast einmal “noob” geschrieben. Was soll dann passieren? stimmt nichts weil jeder hat ein budget und nen schlechten Tag. Das ist das was wir immer denken aber so läuft das System nicht, weil kein Supportmitarbeiter deine “Beleidigungen” zählt. Da werden nur Reports gezählt und wenn die voll sind wirst du für das eine Wort “noob” (da arbeitet der Supportmitarbeiter das erste mal richtig und geht Loghistory von dir durch aber auch nur um etwas zu finden das die aktuellen Fakereports und sein Handeln bzw. das Handeln des Systems rechtfertigt auch wenn es das einzige ist was du je geschrieben hast) was du mal vor jahren gesagt hast gesperrt und das obwohl du das nur einmal gesagt hast aufgrund der fakereports. Es ist ganz easy. Da schaut ganz bestimmt kein blizzmitarbeiter drüber wie böse der Spieler wirklich ist. Die schauen auf den Rpeortcount sehen oh da muss strafe vergeben werden. Strafe wird vergeben. Wenn du dich dann in unseren Beispiel an den Support wenden würdest, würden die dir das Wort “noob” anlasten was das einzige Wort ist was du in 3 Jahren in unseren Theoriebeispiel geschrieben hast um die Strafe zu recht fertigen. Demnach würdest du gleich nach dem ersten Ausrutscher bestraft werden. Bei dem Meldesystem geht es nur um die Countzahlen an Reports aber nicht um Kontexte etc. Hier kannst du selbst als heiliger der einmal einen schlechten Tag hatte aufgrund von dem einen Ausrutscher in deiner Chatkarriere einfach so bestraft werden von Fakereports aus der Gegenwart, da man sich im Support sonst eingestehen würde, das man einen Fehler begangen hat, das System Fakereports unterstützt und das macht man nur bei Streamern. :slight_smile:

Du darfst mich aber gerne informieren, wenn der erste Spieler für Fakereports im Bereich AFK und Intentional feeding bestraft wird. Das würde mich echt interessieren wie das begründet wird, ob es gerechtfertigt ist oder nicht da die Definition von AFK und Intentional Feeding so groß ist und seitens Blizzard nicht definiert. Die Strafen für Fakereports gibts für die Betroffenen leider trotzdem, nur die Täter der Fakereports kommen wie immer davon. Brauchst nur die ganzen OTPs fragen die für Gazlow etc. Strafen absitzen müssen wegen AFK Reports.

Rein Theoretisch :wink: einfach wenn das System sagt " hey schau mal. Der reportet überdurchschnittlich / er Reportet den Chat, obwohl nichts gesagt wurde"
Ein Mitarbeiter der dann deine ganze History anschaut ( ja, nicht nur die die bekommen, werden verwahrt) könnte dann daraus Schlüsse ziehen. :slight_smile:
Nicht die Regel, aber Fake Reports sind halt nicht regelkonform und können strafen nach sich ziehen.

Stimmt weil nicht die Anzahl der Beleidigungen von Relevanz ist, sondern alleine ihre Existenz.

Korrekt :slight_smile: und Falsch.
Wenn du den Chat nicht nutzt (an hast aber nicht schreibst) werden Reports nicht von System angerechnet.

Es geht darum ob was passiert ist. „Noob“ ist passiert.
Also ist eine Strafe berechtigt, auch wenn sie sehr spät erfolgt wäre.

Ne :blush: weil die anderen Reports in deinem Beispiel, nie angerechnet werden. Übrigens sind 100 Monate nicht 3 Jahre, sondern über 8.

Eine Beleidigung bedarf keines Kontext, Rechtfertigung oder „Hintergrund“.
Wurde sie getätigt, steht sie im Raum und wird ggfs belangt.

Ein „Ausrutscher“ ist vollkommen egal.
Und der Heilige muss sich danach keine weiteren Gedanken machen, da er nie mehr belangt wird / die Strafe aufgehoben wird.

Blizzard hausiert generell nicht mit Strafen oder ihren Anfechtungen :slight_smile:
Das sind immer die „unschuldigen“ die sich öffentlich beklagen.
Ab und zu ist es aber auch ganz amüsant, wenn dann doch ein paar Beispiele kommen und der Unschuldige, doch nicht so unschuldig war.

Ich erinnere mich. War eine Zeitlang, ein geflügeltes Wort bei uns (Gazlow).

lg :teddy_bear:

2 Likes

Jop ich muss auch immer lachen wenn man für Wörter wie “noob” gesperrt wird obwohl “noob” keine Beleidigung ist sondern ein Synonym für Anfänger aber in unserer heutigen verweichlichten Zeit wo jeder aus Glas ist, ist ja alles subjektiv, da kann ein Hallo schon eine Beleidigung sein wenn man nen schlechten Tag hat und kommt damit durch.

Und dann die Stelle mit deinen “mach den Chat aus”, wo du mein vorher angegebenes Gedankenbeispiel komplett zerstörst, wo es darum ging das ein Spieler in 3 Jahren nur ein Wort geschrieben hat und das ist “noob” der chat aktiv ist und du 2 jahre später aufgrund von fakereports dafür gesilenced wirst obwohl du aktuell gar nichts schreibst seit 2 jahren. Und das Beispiel zeigt das du kein Budget(für Ausrutscher) hast und gleich beim ersten Wort gesperrt wirst und es nur um die Anzahl der reports geht und nicht deinen Vergehen. Und sinn und zweck ist es nicht den chat auch wenn man nichts schreibt zu deaktivieren nur um sich vor fakereports zu schützen was die chatreportfunktion angeht. Wenn du solche Tipps an User gibst, dann hat Blizzard dieses Problem eindeutig nicht unter Kontrolle, wenn den Usern geraten wird den Chat abzustellen auch wenn man nie etwas schreibt um sich vor Fakereports im Bereich abuse language selbst zu schützen.

:slight_smile: da gehen die Meinungen wohl auseinander.

Hab ich nie gesagt oder gemeint :slightly_smiling_face: ich meine: nicht geschrieben hat im Game*.

Siehe obere Antwort.
Und die Erklärung unten.

Du hast das System und meine Erklärung nicht verstanden.
Erklärung ein weiteres mal unten.

hab ich nicht.

(*)So zur Erklärung…
Mh am besten du beginnt damit das hier zu lesen
Wenn dann noch fragen offen sind, versuche ich sie zu beantworten.

Ich meine nicht, das jemand den Chat ausschalten soll.
Bin sogar dagegen :slight_smile:
Was du als Chat ausmachen gedeutet hast, war darauf bezogen der Chat wurde nur 1* verwendet (für das Noob) bzw nach der Beleidigung nicht mehr.

:slight_smile: hoffe dieser Irrtum ist nun aufgeklärt.
LG :teddy_bear:

1 Like

Hallo zusammen,

ich denke man muss diese leidliche Diskussion nicht wirklich fortführen, weil sie schon vor Jahren durchgekaut wurde und jeden Tag hochgewürgt und wiedergekaut wird. Allerdings im Forum eines MOBA-Konkurrenten.

Die haben witzigerweise vor Äonen von Spielzeiten ebenfalls mit Chatstrafen angefangen und der Erfolg war, dass die Deliquenten damit angeben konnten wie krass und toll sie waren. Davon hat man mittlerweile abgesehen und es gibt dort auch Tagesbanns, als letzte Warnung, und permanente Banns als rote Karte.
Natürlich darf man sich neue Accounts erstellen, man hofft, dass so ein Lerneffekt eintritt.

Der Unterschied zu HotS ist, dass man in besagtem MOBA seine Strafen durchaus im Forum mit anderen Spielern diskutieren kann, falls es man der Ansicht ist, eine erhaltene Strafe wäre unrechtmäßig. Häufig geht es um Strafen wegen Flaming.

Diese Diskussionen laufen häufig so ab:
Jemand beschwert sich, er wurde gebannt weil er einmal Noob geschrieben hatte. Das Forum fragt nach einem Chat-Log. Im Chat-Log stehen meistens Dinge, wie report hier und da und den, Noob oder bronze-irgendwas. Eher selten harte Beleidigungen, kommt aber auch gerne mal vor.

Und dann versuchen sehr geduldige Menschen dem Beitragsersteller klar zu machen, dass er nicht wegen einem Wort oder auch nur einem Spiel gebannt wurde, sondern weil sein allgemeiner Umgangston schon dermaßen oft gemeldet und auch geahndet wurde, dass diese Community nicht mehr mit ihm zusammen spielen möchte. Wohlgemerkt über sehr viele Spiele hinweg.
Beliebtes Gegenargument: Die anderen haben aber angefangen, sie waren Trolle, es war wirklich nur ein Spiel, es war nur ein schlechter Tag, man hat viel Geld in den Account gesteckt.

Wirklich fast immer waren die Strafen für das Chat-Vergehen gerechtfertigt. Bei den Fällen, die wirklich im Promille-Bereich lagen, konnte der Support die Sache klären.

Da hier nun ein ähnliches System verwendet wird, gehe ich erstmal davon aus, dass das zu erwartende Ergebnis ähnlich ausfallen wird. Also, wer nicht übermäßig den Chat mit Beleidigungen vollspammt hat nichts zu befürchten.

Mit freundlichen Grüßen

4 Likes

Ähnliches Sytem? Wie kommst du darauf das es ähnlich ist? Hier sind Fakereports an der Tagesordnung besonders die OTPs können davon ein Lied singen und müssen aber auch bei Anfechtung die Strafe absitzen. Wir reden hier auch nicht von chat abuse sondern von AFK und Intentional Feeding. Da kannst du reporten was du willst. Beweise erstmal das es falsch ist was der User reported hat da die Begriffe AFK und Feeding von Blizzard nicht definiert werden und die Interpretation dieser Begriffe demnach sehr weitläufig und subjektiv sind.

Demnach wird man keinen dieser Reports nachgehen da man ein Replay sichten müsste und selbst da steht man wieder am Punkt Definition wer definiert wie AFK und Feeding zu Handhaben sind um bestimmen zu können ob der Report gerechtfertigt ist oder nicht. Bei dem Thema wird man aber sicherlich kein Fass aufmachen, da man diese Büchse der Pandora nicht geschlossen bekommt. Es ist nicht klar definiert und auch nicht kontrollierbar da jeder AFK und Feeding anders definiert demnach kann jeder recht haben und hat im Endeffekt auch recht weil es keine Schranken gibt. Deswegen kannst du immer für Feeding und AFK reporten und dir wird nichts passieren. Aber die anderen werden bestraft. Ganz einfach.

Hier muss ich Comodus in Schutz vor dir nehmen (obwohl Comodus das sehr wohl alleine klären kann) und sagen:
Wenn man die ganze Zeit von Noob, Chat und co redet, ist eine nachträgliche Beschränkung auf das AFK Thema und das hinstellen, als wäre das DAS einzige Thema gewesen, einfach Quatsch.

1 Like

ganze Zeit von noob redet? Das war das Beispiel für mein Reportbeispiel. Warum wirst du hier jetzt persönlich, wenn wir das Problem sachlich erörtern? Dieser Schutzmechanismus gerade. Hier geht es nicht um Chat abuse das Beispiel war nur da um dir zu zeigen das man nicht anhand von deinen Taten gebannt wird sondern anhand der Countzahl der Reports und du eben keinen Puffer hast wie angenommen. Da bei Aktivierung des Reportcounters dieses eine Vergehen in deinem Log gesucht wird–> ergo jede Beleidigung aka “noob” ist ein sofortiger instabann, es müssen nur genug Leute reporten egal ob gerechtfertigt oder nicht, dieses Wort wird dann nach Jahren herangezogen um die Fakereports zu rechtfertigen obwohl du nach 2 Jahren nie wieder etwas geschrieben hast. Ich hoffe du siehst den Fehler in der Matrix jetzt.

Und wir reden hier viel mehr um AFK und Intentional Feeding, weil dafür wirst du auch gesilenct aber anfechten kannst du es nicht. Bzw. schon aber das Ergebnis ist immer das gleiche du musst deine Strafe absitzen. Obwohl diese Begriffe AFK und Feeding seitens Blizzard noch nicht mal genau definiert sind und es keine Kontrollmöglichkeit von Blizzard gibt (alle Replays zu sichten, weil keine Zeit) aber diese Reportmöglichkeiten trotzdem angeboten werden. Und das ist ein riesen Fehler im System, den viele Personen ausnutzen um Fakereports loszuschicken, weil die Begriffe nicht definiert sind und es demnach schwammige Begriffe sind die immer zu treffen und man als Nutzer diesen reports schutzlos ausgeliefert ist. Fragt einfach die OTPs die wegen afk reported werden wegen ihren OTP pick und dann einen silence bekommen. Mehr muss ich dazu nicht sagen auch wenn ich OTPs selbst nicht mag, aber wenn Blizzard das schon zulässt, werden diese bei AFK und Feeding Report richtig bestraft obwohl sie nichts gemacht haben und das System gibt den Reportern sogar noch recht da diese Begriffe AFK und Intentional Feeding wie schon gesagt so schwammig ausgelegt sind ohne Definition das jeder Report richtig ist egal ob es so ist oder nicht, es gibt da kein Entscheidungskriterium für die eine Sache und gegen die andere.

@ teddy
Das hab ich damals auch gelesen.
Mehr offizielles gabs da aber wohl nicht.
Vllt sollt ich mir vorsichtshalber doch mal nen smurf machen.

So damit ist erstmal geklärt, dass er generell nach den Folgen von Reports fragt.
Du hast es dann auch Chat-Report gelenkt mit deinem „Noob“ Beispiel.

Dies ist einfach eine falsche Annahme. AFK Reports werden über Actions, Mouseclicks, etc. überprüft durch einen Algorythmus. Du bekommst auch nach einer gewissen Zeit eine Warnung. Inwiefern diese Regeln für Stealth-Helden lockerer sind, ist nicht bekannt (dies war ein großer Kritikpunkt: Strategisches Warten mit Stealth).

Dies ist auch nicht korrekt. Jeder Chat-Report, welche in einem Game abgegeben wird, wird nur gewertet, wenn du auch was geschrieben hast.

Na dann wäre „Schwchtel/Mngo“ auch ein Synonym für Homosexueller/Trisonomie. Die Konnotation ist aber definitiv negativ.

Falsch da die Reports der letzten 2 Jahre nicht zählen, da er nichts geschrieben hat.

Nur Teilweise korrekt. Bis zur Sperre arbeitet ein Algorythmus. Dann kannst du anfechten und es wird dann überprüft. Und wie gesagt, Reports, wenn du nichts schreibst, werden nicht gezählt.

Nein du kannst es anfechten. Diese Banns sind auch deutlich seltener. Desweiteren ist es nicht nur AFK, sondern auch mangelnde Teilnahme und dies ist eher das Problem bei den OTP wie du erwähnt hast.

Ich erinnere mich an keinen Fall wo sich ein OTP im Forum darüber beschwert hatte und der Bann nicht gerechtfertigt war. Meistens war es stures Solopush ohne Kommunikation.

1 Like

Das Forum hier ist ja auch tot. Die Fälle liest du alle bei Reddit. Aber hier gab es auch nen Viking spieler.

Und das mit den Mausclicks ist nicht effektiv, weil wenn du trollen willst. Klickst du das ganze Game und im entscheiden Teamfight läufst du mit rein machst aber nichts in dem 10 sec Fenster bis alle Rippen.

Ach xuzual? der ist so toxisch, dass jeglicher seiner Bans gerechtfertigt war. Reddit lese ich so gut wie gar nicht, aber selbst da denke ich, dürfte es ähnlich sein wie hier