Blizzard lächerlich am bannen

Nicht nur, dass ich permanent meinen Overwatch Account verloren hab (wurde um mein Geld betrogen), Blizzard bannt/„suspendiert“ flächendeckend Leute grundlos, es reicht das ein paar Leute einen melden, wie im ersten besagten Fall ein premade-team, dass natürlich hart am beleidigen ist über Voice und meint ich spiele zu schlecht. Ständig wird auch dein Hoes of Storm Account suspendiert, es reicht Helden zu wählen die manchen nicht passen, es reicht seine Meinung zu sagen, es reicht, dass man sich einloggt - Kontrolle durch den „Kundenservice“/Support- totale Fehlanzeige, man bekommt keine Gründe geliefert, komplett unfähig, auch wenn man Tickets schreibt und „geprüft“ wird, es wird einfach das ultimative Versagen abgesegnet und man wird mit billigen copy&paste Phrasen abgespeist. Stiefellecker die so gern groß reden, wenn andere Unrecht erleiden können es selbst testen, allen anderen empfehle ich Blizzard zu boykottieren - selbst wenn man extra drauf achtet, nach den drakonischen Bans und sich nichts zu Schulden kommen lässt, ist das dämliche Bansystem wieder regelmäßig aktiv. Gab Zeiten da war Blizzard noch ein feiner Verein, alle Bans waren nachvollziehbar und man wurde ordentlich verwarnt, jetzt gehts nur noch um Gefühlpolizei und Willkür, für die ganzen Kiddys die es nicht ertragen können, dass jemand nicht 0815 wie sie ist

Ja, das Problem besteht seit Jahren. Es gibt teilweise Leute, die das N-Wort mehrfach benutzen und nicht gebannt werden, aber andere wiederum, die den „falschen“ Helden wählen, werden suspendiert.
Habe heute auch einen Post deswegen erstellt

Also wenn man sich einfach ganz normal verhält bekommt man eigentlich keinen Suspendierung. Wahrscheinlich spielst du übermäßig viel und kassierst somit einfach viel mehr sinnfreie Meldung die Blizzard dann nicht sauber filtert.

Ich kann nur empfehlen den Chat zu deaktivieren, somit erspart man sich Meldungen für Fehlverhalten. Meiner Ansicht nach sollte Blizzard zumindest Fehlverhalten für sowas nicht werten wenn der Chat Deaktiviert ist.

Bei Pings sehe ich das etwas anders weil man dann je nach Situation schon etwas unsportlich agiert wenn man so gar nicht mit dem Team agiert. Aber das soll Blizzard selbst entscheiden.

Wenn der Frust zu groß ist, zu Not einfach mal eine Pause einlegen. Gerade bei HotS bekommt man dann oft ganz neue Gruppen. Denn Leute die viel Spielen gruppieren oft andauern mit den selber Personen da Sie immer im gleiche Rhytmus für neue Spiele anmelden.

Gruß ZanthraX

1 Like

Leider werden hier wieder sehr viele Unwahrheiten verbreitet…

Man kann keinen Bann bekommen für Fehlverhalten im Chat, wenn der Chat deaktiviert ist…

Auch wenn man den vermeintlich falschen Helden spielt kann man keinen Bann bekommen.

„Grundlos“ werden hier auch keine Banns verteilt von Blizzard…

Sorry… aber da muss ich euch enttäuschen. Für euer Fehlverhalten seit ihr und nur ihr verantwortlich. Niemand anders.

Wie genau das Bannsystem funktioniert kann man gut hier im Forum nachlesen.
Es ist alles dokumentiert.

Oh, danke für das Feedback. Ich habe mir dazu noch keine Beitrag durchgelesen.

Das waren bisher von mir nur Vermutungen, ist aber gut zu wissen das ich damit richtig liege :smiley:

Weißt du ob in der Dokumentation erklärt wird wie die Abfrage des Meldesystems funktioniert. Das ist bisher einer der häufigsten Berührungspunkte mit dem System.

Wozu ist das wichtig zu wissen?

Alles was man Wissen muss ist hier zu finden

1 Like

Das Erstellen von Beiträgen zur Diskussion von Accountstrafen gegen einen Spieler stellt einen Verstoß gegen unsere Forenbestimmungen dar, weswegen dieser Thread nun geschlossen wird.
Sollte weitere Hilfe notwendig sein, so bitten wir darum, unseren Kundendienst direkt zu kontaktieren. Bitte beachtet dabei, dass eine einmalige Anfechtung möglich ist. Nach der Prüfung wird die Entscheidung dazu nicht mehr geändert.