Blizzard server spinnen

hatte grad beim ranked picken i komischen dc aber nicht mein internet sondern blizzard i.wie alles ging rooter auch ok und bin dann halt mal von gold auf silber 2 abgestiegen und des kanns i.wie nicht sein… hatte ichvor n paar tagen schon mal aber da war internet richtig weg dann ist des auch ok aber das eben lag nicht an meinem internet… die server haben die letzten tage eh schon voll rumgebuggt bei allen… ich finds echt unmöglich voll die zeitverschwendung sich jetzt wieder hochzuspielen…bitte tut was dagegen geb mir wenigstenspaar rangpunkte zurück weil des war ja nicht mein fehler bei sowas hat man schnell keine lust mehr …

Hallo ToxicKitten,

das tut mir wirklich leid, dass dir das passiert ist.
Leider ist der technische Kundendienst nicht in der Lage Rangpunkte zu erstatten.

Grundsätzlich werden aber auch keine Rangpunkte erstattet, da man nicht feststellen kann, ob der Server dich gekickt hat oder du einfach das Netzwerkkabel gezogen hast.
Dies dient nur als Beispiel und soll keine Unterstellung sein.

Wenn du weiterhin Verbindungsprobleme im Spiel hast, würde ich dich bitten, einen WinMTR-Test anzufertigen und die Ergebnisse hier zu posten.

Hatte ich heute auch,3 von meinen eigenen Team hatten gleichzeitig einen dc und so wie es aussah auch das Gegnerteam,habe nur ne Benachrichtigung bekommen das zu wenig Spieler da seien und das spiel in blabla Sekunden beendet wird…
gibts probleme derzeit?^^

Hallo ToxicKitten!

Im fraglichen Zeitraum verzeichneten wir tatsächlich einen kurzzeitigen, aber auffälligen Absturz der Spielerzahlen in all unseren Games. Da dies nur einen Teil unserer Spieler betraf, die zudem kurz darauf wieder einloggen und weiterspielen konnten, vermuten wir die Ursache dafür gegenwärtig nicht in unserer Infrastruktur, und gehen auch nicht davon aus, dass hier das Risiko einer baldigen Wiederholung besteht.

Eigentlich sollte das Spielerlebnis auf unseren Servern recht stabil sein. Wenn du schon länger Probleme mit der Verbindungsqualität hast, würden wir dich bitten, einmal dem Rat von Truphoss zu folgen und im Hintergrund einen MTR-Test auf unsere Server mitlaufen zu lassen. Der entsprechende Supportartikel wurde freundlicherweise bereits verlinkt.

Wenn du während eines laufenden Tests erneut auf Probleme mit der Serveranbindung stößt, sollte das MTR-Ergebnis hoffentlich aufzeigen, wo genau diese Probleme entstehen, so dass eine weitere Diagnose und Behebung möglich wird.

Wie schon erwähnt ist es allerdings prinzipiell nicht möglich, einen Verlust an Rangpunkten auszugleichen; wir können nur versuchen, bei der Ursachenforschung behilflich zu sein, auf dass dies hoffentlich so schnell nicht wieder passiert.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Ich habe genau vor 5 Minuten auch ein Disconnect, der Fehler war ganz klar auf der Seite vom Blizzard Server. ich war sogar mit einem Kollegen im Teamspeak der gemeint hat Hots ist stehen geblieben. Mir blieb nichts weiter übrig als das aufgehängte Spiel zu verlassen. Total unverständlich wurde ich Deserteuren zugewiesen und bin im Rang gefallen. Nach solch einem Erlebnis verliert man sofort jegliches Interesse weiterzuspielen. Man versucht Stundenlang einen Rang höher zu kommen. Was bei den vielen Russisch-sprachigen Spielern schon sehr schwer ist, aufgrund von verständigungsproblemen. Dieser Fehler ist mir schon mehrmals aufgefallen. Es ist mittlerweile nur noch nervig geworden Ranked zu spielen, durch all die Afk Spieler, fehlenden Sprachserver wie z.b einen russischen und den vielen trollern die gar kein Wert auf teamplay legen und das ganze spiel versauen. Ich hoffe Blizzard bekommt das bald in den Griff.

Gruß Wojak

Hallo Wojak!

Ich sehe bei den in Heroes eingeloggten Spielerzahlen für heute keinen auffälligen Sturz, der auf ein Problem auf unserer Seite hinweisen könnte. Meine Vermutung würde hier daher in Richtung einer clientseitigen, oder - da du meintest, dass auch ein anderer Spieler noch betroffen war - regionalen bzw. routingspezifischen Ursache gehen.

Wenn ein weiter online bleibender Server durch das weiterlaufende Spiel „merkt“, dass ein Spieler aus dem Match gegangen ist, wird automatisch die Deserteurstrafe ausgelöst. Dies ist leider auch bei etwaigen technischen Problemen unumgänglich, da gewiefte bzw. skrupellose Spieler sonst einfach das Internetkabel aus dem Rechner ziehen würden, um einen Verbindungsabbruch vorzutäuschen. Es ist da leider nicht möglich, zwischen einem echten und einem absichtlich herbeigeführten Verbindungsabbruch zu unterscheiden.

So dies in letzter Zeit häufiger vorgekommen ist, würde ich empfehlen, Gewertete Spiele zu meiden, bis die Ursache dieser Probleme ausfindig gemacht und beseitigt werden konnte. Eine Möglichkeit dazu wäre ein MTR-Test auf die Heroes-Server, den du im Hintergrund für die Dauer eines Matches mitlaufen lassen kannst. Wenn der Test zum Zeitpunkt eines Disconnects läuft, sollte das MTR-Ergebnis Hinweise darauf liefern, an welcher Stelle in der Verbindung die Ursache liegen könnte.

Feedback zur Sprachregion bzw. einer möglichen Extraregion für russische Spieler solltest du im Allgemeinen Forum zur Diskussion stellen. Spieler, die hingegen AFK sind oder eindeutig trollen, kannst du mit der Meldefunktion im Spiel aufzeigen. Der Technische Kundendienst kann bei keinem dieser zwei Probleme helfen, auch wenn ich hoffe, dass dir diese Erläuterung dennoch etwas weiterhilft.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––

Ahoi Tyryndar,
kann es sein das Heute wieder einige Probleme seitens Blizzard herrschten bezüglich der Server?
Habe gerade wieder eine Partie gehabt wo es beim Ladebildschirm abgeschmiert ist,dass ganze Spiel. Musste Hots Neustarten und mich wieder einloggen ins Spiel und sah wie im Chat nur noch (Xyz versucht sich zu verbinden) und das bei ALLEN in meinem Team :smiley:
Naja nach 5 Minuten hatten sich Teil erfolgreich 1-2 Spieler sich eingeloggt ins Spiel und habe aus Neugier gefragt was passiert ist bei dennen und sie hatten exakt das gleiche Problem wie ich,dass es im Ladebildschirm zu der Map Tomb abgestürzt sei,dass ganze Spiel wie bei mir.

MTR Test gab nach dem Spiel keinerlei Ergebnisse über Packetverluste oder ähnliches preis.
Würde aber auch nicht erklären warum das ganze Spiel abgestürzt ist wie bei meinen 4 MItstreitern :confused:

Hallo Susano!

Für den Moment können wir hier nichts Auffälliges sehen bzw. bestätigen; auch über unseren Twitterkanal erreichten uns keine weiteren Meldungen zu etwaigen Problemen.

Das muss nicht heißen, dass nicht in wenigen Minuten irgendwelche aufregenden News eintrudeln und die Alarmglocken losgehen, aber dafür würde ich eher auf unseren Twitterkanal @BlizzardCSEU_DE verweisen (denn ich bin gerade auf dem Sprung in den Feierabend).

Leider ist es auch ziemlich schwer, einen kurzen „Schluckauf“ im Nachhinein zu diagnostizieren – wenn es da z. B. einen minimalen Aussetzer bei einem regionalen Knoten gegeben hat, könnte dies durchaus mehrere Spieler betreffen, ist aber üblicherweise auch vom jeweiligen Betreiber blitzschnell wieder behoben. Ein MTR-Test würde Probleme nur aufzeigen, wenn sie zum Zeitpunkt der Aufnahme gerade auftreten.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––