Carrying nicht möglich. Mit Beweis

ibb. co/GPmXGxs - Leerzeichen entfernen. Man kann hier nicht einmal Bilder hochladen? Was ist dass den für eine Logik?

Meine Stats meines letzten Matches. Bekomme weiterhin negative Rankadjustment Punkte(-4)…
Ein beinahe 30 minütiges Match, in welchem meine Mates es geschafft haben JEDES einzelne Object zu verlieren und am laufenden Band irgend einen Müll zu machen, und ich nur mit biegen und brechen noch für uns ermöglichen konnte…
Und trotzdem verloren? Wie zum Teufel kann ich ein Match so extrem verlieren und anschließend noch negative Punkte bekommen?!

Meine Fresse bringt dieses Matchmaking doch einmal in Ordnung ist doch kein Hexenwerk sich da etwas einfallen zu lassen, es gäbe soooo viele Alternativen zum derzeitigen System, welche auch noch relativ kostengünstig und schnell umsetzbar sind …

Wenn noch ein Affe behauptet, dass es möglich ist von Bronze nach GM zu ziehen, dann zeigt ihm doch bitte diesen Post. Sofern man kein absoluter Pro ist, sollte ein Aufsteigen kaum möglich sein, selbst wenn man eine realistische Anzahl an Spielen hat, ist das doch nur sehr schleppend zu bewältigen…

FIX UR STUFF ty

Wo ist denn der Beweis? o.O
Man kann nicht jedes Spiel gewinnen, egal wie gut man ist. Aber nun zu deinem Post:

[quote=„ShadowMurloc-212418, post:1, topic:1298“]
Man kann hier nicht einmal Bilder hochladen? Was ist dass den für eine Logik?
[/quote] Dies hängt mit deinem „Trust“-Level im Forum zusammen. Siehe Stickies.

Deine Stats haben keinerlei Einfluss auf Rankadjustment. Selbst wenn du der mit den meisten Toden in diesem Spiel warst, würdest du den bekommen.
Siehe den anderen Thread zum Thema Rangausgleich.

Wie gesagt, Sieg oder Niederlage sind in dem Moment für den Rangausgleich egal. Erst bei einer Serie ändert er sich ein wenig.

Mach doch dazu bitte einen eigenen Thread auf. Diese Alternativen würden mich echt interessieren.

Auch ein GM der von Bronze startet wird Spiele verlieren. Es ist aber Fakt, dass es möglich ist.

Hier vermischt du zwei Dinge:
1). Wenn du kein Pro bist und in etwa da, wo du hingehörst, dann gibt es auch keinen Grund, warum du aufsteigen solltest. Nur wenn du besser bist.
2). Die Anzahl an Spielen. Diese erhöht sich, je näher du deinem Können kommst, da sich da deine Winrate an die 50% annähert. Beispiel: Du bist bei 55% Winrate.
D.h. in 100 Spielen hast du 5 mehr gewonnen als verloren. Wenn du nun keinen Rangausgleich hast, ist das etwa eine Division. Wenn du mit dieser Winrate also von Platin 5 auf Platin 3 kommen willst, musst du über 200 Games machen.

Der Beweis sind die Stats!?!

Das es ein TrustLvL gibt ist mir ganz offensichtlich nicht entgangen…

Mit einem Smurf bin ich von S5 bis(jetzt) auf p5 aufgestiegen in dieser Season… welcher von Beginn an negative AdjustmentPunkte bekommt und diese weiterhin bekommt…, dass macht keinen Sinn diese Adjustmentpunkte. Bzgl. deiner “serie” da ändert sich nichts… mit 70% wr kommt mann vll 2 punkte weniger abgezogen.

Und ich habe NICHT gesagt dass es unmöglich ist ich sagte, es ist absolut unrealistisch für normale/gute Spieler.

Diese Stats, unterstreichen einfach nur wie schlecht gute Spieler(bis hin zu kleinen guten Spielmoves) Einfluss auf den Spielverlauf haben. Es ist einfach PURES gambling.

Wieso sollte ich meine Alternative FreeToUse posten … just wtf… anscheinend muss man ja einen IQ von 250 haben um zu erkennen, wie man das Ranking fixen kann…

Danke, dass du mir erklärst wie genau WR es ermöglicht aufzusteigen… Hätte ich nicht kappiert ohne das Beispiel… Otto.

Du hast nicht gut geschlafen, oder?

HotS ist kein Spiel in dem du der Carry sein kannst wie bei zB Dota. Willst du das, bist du hier falsch.

Ansonsten sehe ich anhand der Stats nichts, was in irgendeine Richtung etwas sagt. Vermutung: Ich sehe nicht, das ihr bei einem 28 Minuten Match

konntet. Den Stats nach, war es ein ausgeglichenes Match, jeder hatte Vollidioten im Team, auch wenn du optisch betrachtet nicht zwingend einer davon gewesen bist. Haust du zB vorm Teamfight ab (auch wenn er vll unklug ist gerade), kann es auch sein das deine Mates 4vs5 sterben…

Weil jeder gespannt ist, wie man etwas verbessern kann und das eigentlich alle wollen.

Eventuell sollte man sich damit abfinden, das nicht alle Master/Grandmaster sein können. Jeder hat sein maximum irgendwann erreicht, das ist doch überhaupt nicht so schlimm. Oder hast du als Kreisligakicker anspruch darauf Bundesliga zu spielen?
Du hast (mit dem Acc von dir) exakt 50% Winrate bei Hotslogs. Stress dich da doch nicht so. Es ist keine Schande in Platin zu spielen :slight_smile:

1 Like

Der Gegenbeweis

4 Likes

Winrate hat erstmal nichts mit Rankadjustment zu tun.

Wenn du mehr Spiele mit dieser Winrate spielst, wird sich dein MMR mit der Zeit angleichen und du bekommst dann immer schneller positive Ausgleichpunkte.

Z.B. hatte ich die letzten beiden Seasons negative Winrates, trotzdem bekomme ich immernoch positive Rangausgleichpunkte (wenn auch deutlich weniger), weil mein Rang viel zu niedrig für mein MMR ist. Würde ich das jetzt aber weiterführen, gehen meine Punkte auch ins Negative.

Netter Umgangston den du da pflegst. Nur weil du etwas nicht verstehst und ich es dir zu erklären versuche, musst du nicht ausfallend werden.

Anscheinend ist es dir doch entgangen. Du hast es nicht mal geschafft deinen Thread im richtigen Bereich zu posten.

Das Bild beweist gar nichts.

Doch macht Sinn. Dein MMR ist niedriger als dein Rang, weil es sich langsamer verändert, daher versucht das System dich dem anzugleichen, also bekommst du negativen Rangausgleich.

Das stimmt auch nicht. Man hat schon Einfluss auf das Spiel. Wenn du aber in deinem Bereich angekommen bist, kannst du nicht mehr carrien, weil du nicht besser bist als der Rest.

Na weil du behauptet hast, dass dies so einfach sei, es aber keine Firma in einem Moba bisher hinbekommen hat.

Ja deswegen habe ich es erwähnt. Weil du es anscheinend immer noch nicht verstanden hast.

Gegenbeweis bezogen auf was? Hast wohl einen anderen Thread gemeint?

Durch was das MMR festgelegt? Darüber ist nirgends etwas zu finden, jegliches MMR wird von externen wie Hotslogs spekuliert und mit eigenen Daten&Annäherungsversuchen grob ermittelt(Hotslogs benutzt Methoden von Microsoft?!).
Von was kann Bliz das MMR berechnen? Ingame Stats und Winrates. Es scheint werder Ingame Stats noch Winrate zu sein → Random Werte dann?

Aus meiner Sicht ist es durchaus ein technischer Fehler, da Blizzardstechnik versagt.

Vermutlich aufgrund der Firmenhierarchie, mangelndes befassen mit dem eigentlichen Gaming, Betriebsblindheit etc etc… ffs auf den anderen Müll der deiner Tastatur entsprungen ist werde ich gar nicht erst eingehen…

Ich habe nirgends iwas ignoriert was du gesagt hast. Nur stimmt es halt nicht was du sagst.

Nein das ist so gewollt. Dein Fehler.

Du meinst „deiner“ Tastatur. Bisher hast du nichts sinnvolles geschrieben.

Fakt ist: Carrien ist möglich. Man kann aber nicht immer gewinnen. Der Rangausgleich macht Sinn in gewissem Maß.
Nur weil du das nicht verstehst, macht es das nicht weniger wahr.

Woher hast du denn diese Infos? Arbeitest du bei Blizz? Oder bist du nur ein Verschwörungstheoretiker?
Wie das MMR berechnet wird ist unbekannt. Aussagen legen aber nahe, dass hauptsächlich dein Verhältnis von Siegen zu Niederlagen eine Rolle spielt.
Die Ingame-Stats werden nicht berücksichtigt. (Gab da auch mal ne Aussage dazu, wenn ich mich recht erinnere).

Nein deinen, du weißt einfach nicht was man mit einem gewonnen Kampf macht. Andere können auf Platin mit 90% durchrasen, wenn du das nicht kannst ist es dein Fehler.

ok… wer redet hier davon, dass der Acc auf Platin sitzt? Dein „Beweis“ macht ABSOLUT KEINEN SINN, da du anscheinend nicht einmal meinen Post gelesen hast? Ich schäme mich fremd für dich… Ich meine ernsthaft, du wurdest sogar noch darauf hingewiesen und trotzdem raffst du es nicht? Ich gehe mal davon aus, dass du „klug“ genug bist um deinen „Fehler“ verstanden zu haben… also Meldung wegen Trollings… Bzgl eines gewonnen Kampfes? JEDES Object verloren, wo genau ist hier ein einzelner gewonnener Kampf zu erkennen? Ein Bild von jmd zu nehmen der in einem Team mit 90% in TL aufsteigt … nicht einmal in der Hinsicht logisch… Dein „Gegenbeweis“ also eigentlich ein Unterstreichen bzw. Verstärken meiner Position, wenn er überhaupt glaubwürdig gewesen wäre.

Hah deine Art ist schon recht amüsant. Hat man dir heute noch nicht die Nase geputzt?
Der Beweis ist gültig, jeder hat solche Games, deswegen steht da auch 32-3 und nicht 32-0.

€: Habe es aus dem Rangausgleich Thread genommen, die Spiele waren alle Solo, kann man bei Hotslogs nachschauen.

3 Likes

das Beste ist, sich übers MM und dumme Teammates aufzuregen, aber zu smurfen.

2 Likes

Eigentlich hast du mit dem Bild sogar bewiesen, dass carrien möglich ist.
Denn Carrien = durch (deutlich) besseres Spielen, als die eigenen Teammitglieder und Gegner die Gewinnchance des eigenen Teams zu erhöhen.
Dies sagt nicht aus, dass man jedes Game gewinnt, egal wie gut man war.

So nun warum zeigt das Bild und dein Post, dass man carrien kann?

1.)

Wenn man jedes einzelne Object verliert ist ein Spiel normalerweise nach 10-13 Minuten vorbei. Du hast es geschafft dies durch deine bessere Spielweise auszugleichen und es so geschafft, dass das Game fast 30 Minuten ging.
→ Du hast gegecarriet

2.) Anzahl an Kills.
Beide Teams haben gleich viele Kills und die selbe Stufe. Bei jedem verloren Objekt und:

→ auch hier hast du es geschafft zu carrien und für dein Team den Ausgleich zu schaffen (du hast die Gewinnchance annähernd an die 50% gebracht, also gesteigert).

3.)

Doch ist möglich. Aber nur wenn du GM bist. Stell dir dein Spiel vor, aber z.b. auf Bronze 5. Da wäre dein Carry-Beitrag noch deutlicher ins Gewicht gefallen und du hättest vermutlich den Sieg errungen.

Schade, dass man das von dir leider nicht behaupten kann. Es gab immer noch keinen sinnvollen Beitrag deinerseits. Meine haben dir einfach die Tatsachen erklärt. Ob man diese gut heißt oder nicht spielt dafür keine Rolle.

Doch kann er. Siehe Padawan Projekt.
Nur ob du da was lernst, wenn du die einfachsten Dinge nicht verstehst, bezweifel ich sehr stark.

Nunja, wenn wir von Silber 5 ausgehen, braucht man allein schon 25 mehr gewonnene als verlorene Spiele. Bei 50 Spielen würde das eine Winrate von 75% bedeuten.
Ein sofortiger Sprung von 50% auf 75%, selbst mit Coaching, ist auch unrealistisch. In JEDEM hobby macht man kleine Schritte.
Beim Schwimmen lerne ich die grobe Bewegung, über Körperspannung, über Atemtechnik bis hin zur Haltung jedes einzelnen Muskels.
Beim Tanzen fange ich mit einer groben Haltung an, lerne Grundschritte, dann weitere Schritte, Gewichtsverlagerung, Spannung in Oberkörper bis schließlich die Anweisung, wie du deinen Hals zu halten hast.
(Ich habe jetzt mal persönliche Beispiele genommen, ich bin mir sicher, jeder kann sowas ähnliches zu jedem seiner Hobbys auflisten)

Hobbys, die man üblicherweise sogar NUR gecoacht (Schwimmkurs, Tanzschule) lernt. Nach 15 Wochen (1,5h/Woche, ca. das äquivalent zu 50 Spielen) hast du vllt gerade die Basics gelernt.

2 Likes

das überrascht mich jetzt sehr. Damit hätte ich ja nie gerechnet :exploding_head:

Warum sollte man aufsteigen, wenn man nur so gut spielt, wie es die jeweilige Liga benötigt/vorgibt? Kein Bedarf, das ein Bronzespieler aufsteigt, nur weil er viel spielt.

7 Likes

Die Zahl 50 wurde gewählt um zu veranschaulichen… meinetwegen seien es dann 200 idc, dachte eig das wäre selbsterklärend… Um noch deutlicher zu werden: Ich wurde nicht gecoacht, aber habe bestimmt 200 Spiele mit HighRanks gespielt also GM/Masters, und was ich da dazu gelernt habe ist zum Großteil nicht anwendbar, Ping, Calls und Brains funktionieren in diesen Ranks nur bedingt … Man lernt aktiv eher schlechtes Spielen, da man weiß wie unzuverlässig die Mates sind…
^Dass aber nur am Rande, muss so etwas erklärt werden? Bitte den Kontext versuchen zu verstehen. Gemeint war: Gecoacht worden => Makro verstanden.

Dein Teil des Beweises ist gültig, besitzt aber weiterhin keinen logischen Zusammenhang zum Thema. Danke für den Nachtrag.

Hmm er hat den Gegenbeweis zu deiner These gebracht, dass Carrien nicht möglich sei. Wenn du nun sagst, dass sein Beweis gültig ist, macht das deinen „Beweis“ (welcher nur aus einem Spiel besteht und damit eh nicht stichhaltig ist) hinfällig. Das ist dir schon bewusst?

Na du gehst auf kein Argument ein. Deine These ist: Carrien ist nicht möglich.
Fakt ist: es ist möglich.
Somit ist jeder deiner Post Trolling. Aber Logik ist nicht deines oder?

Edit: Definiere doch mal Carrien, so wie du denkst, dass es Carrien ist.
Hinweis: Es ist erhöhen der Chance ein Spiel zu gewinnen (siehe Zeratul).
Es ist nicht: Ein Spiel zu verlieren, obwohl man der beste Spieler des Games ist.
Witzig: du hast mir in beidem zugestimmt…

Poste einfach mal deine Winrate etc.
Erst dann können wir ernsthaft weiter reden.