Endlose Niederlagenserien?

Also Bauchgefühl. Wenn du dem Glauben möchtest ist das in Ordnung, reicht aber für mich nicht als Argumentationsgrundlage. Menschen täuschen sich sehr oft, wenn sie etwas abschätzen sollen.

Im Idealfall soviel um exakt 0.25% schlechtere Winraten für das Team auszugleichen. Wie viele Ränge das sind kann ich dir nicht sagen, da ich dazu keine Statistik kenne.

Ich habe dir Mal den relevanten Teil markiert.

Und du behauptest dass das Rangabhängig ist? Darum ging es nämlich, dass man bereits „im Voraus das Spielergebnis erkennen kann“.

Gehen wir von einem Masterspieler mit 2000 Rangpunkten aus, und 100 Spiele, über die er sich im Master halten konnte (0 Rangpunkte von mir aus).
Dafür würde es eine Winrate von 45% benötigen (ohne favorisierung, ohne pers. Rangausgleich). Mich würde interessieren, wie das „die Regel“ sein kann, wenn die Leute doch anscheinend eine noch akzeptable Winrate haben, um sich auf diesen Rang zu „halten“. (Immerhin werden sie langsam aber sicher nach unten gereicht.)

Sowas ist also ein Zufall? Für 90% finde ich die Aussage „bedingt positiv“ sehr schwach formuliert.

Hat hier denke ich keiner behauptet. Wie kommst du darauf dass das hier jmd denkt?

Hast du dafür zahlen für diese ominösen MMR-Leichen, die anscheinend 90% der Community ausmachen, wenn es so viele davon gibt, dass die sich immer abwechseln können, damit alle in ihren Bereichen bleiben?
Desweiteren sind diese Leute, sofern es sie überhaupt in der Form gibt, nicht das Problem.
a) weil man recht selten auf so jemanden treffen dürfte (sie spielen doch so selten?)
b) Weil der Gegner eher solche Leute in seinem Team hat.

Wolltest du vllt „empfinde“ und „anders“ schreiben? Oder wo bleibt die Statistik?

Kriege ich im gegnerischen Team natürlich jedes mal mit, wenn sowas passiert. Dadurch kann ich natürlich sehr objektiv beurteilen, in welchem der beiden Teams das ganze öfter passiert.

1 Like