Chatastrophales MM nach neuem Update im QM

Hey Leute, wie schon im Frust-Ablass-Thread beschrieben, ist nach dem aktuellen Patch das MM im QM richtig schlecht. Ich denke, dass kommt auch deswegen so, weil “die Neue” -anscheinend- als Heilerin eingestuft wird.
Dass aber in einem Team 2 Tanks + Healer (und Orphea) und im anderen kein Tank und kein Heiler (außer Orphea) gemacht werden, ist nicht nur ein kleines Vergehen, sondern einfach schlecht.
Beispiel Bild:

https://www.bilder-upload.eu/bild-646405-1542195688.jpg.html

zur Info: damit dieses Match gefunden werden konnte, musste ich keine 20 Sekunden warten. (falls Fragen kommen sollten, dass es ja sein könnte, dass ich zu lange auf ein Match warten musste).

@Toschi weißt du darüber was?

5 Likes

Waren da irgendwelche Premades dabei? Bei euch oder den Gegnern?

Selbst wenn sie im gegnerteam waren, solange wi er nicht in einem Premade team war, dürfte diese Konstellation eigentlich nicht auftreten

Möglich, hab ich jetzt gerade nicht nachgeschaut… aber selbst wenn, dürfte das nicht sein… und auch die 3 darauf folgenden Spiele zeigen, wie schlecht das MM gerade funktioniert.

hey,

mein 1. qm game heute morgen war auf braxis gegen 4 heiler (whitemane, lucio, khara, uther & orphea) und wir hatten keinen, es waren alles solo spieler in beiden teams.

die nächsten 2 spiele hatte ich dann wieder keinen heiler und die gegner hatten 2x ana im team.

Abgesehen von dem OrpheaBug, werden die Regeln trotzdem nicht eingehalten. MegaRollenMatsch. Drei Spiele nach dem Patch:

Team 1
Orphea, Rexxar, Lunara, Maiev, Sylvanas
Team 2
Orphea, Weißsträhne, Kharazim, Fenix, Zagara

Team 1
Orphea, Varian, Zul’jin, Keal’thas, Zagara
Team 2
Orphea, Alarak, Lunara, Kel’Thuzad, Nazeeebo

Team 1
Orphea, Artanis, Abathur, Nova, Zagara
Team 2
Orphea, Diablo, D.Va, Auriel, Ana

Vielleicht sind jetzt auch alle Helden einfach Multiklasse geworden!? : )

Aber wenn alle Multiclasse ist, dann ist es keiner mehr

Für solch hoch philosophischen Content, fühle ich mich zu nüchtern, sorry. : )

1 Like

Also ich möchte an der Stelle auch mal kurz festhalten, dass das MM echt furchtbar geworden ist. ca600sek. wartezeit in einem Team wo alle nur Russisch schreiben und man außer seinem battletag und dem Report darüber nichts lesen kann. Ebenso eine fast 10 minütige Wartezeit nur in ein Team zu kommen das nur aus “Mages/Ranges” besteht ohne einen einzigen Frontliner vs 2 Tanks die nicht mal in einer grp zusammen sind ist absolut lächerlich geworden.

Also das wie es jetzt ist sollte kein “ist” Zustand bleiben. Kann ich mir nicht Vorstellen. Denk das ein Bug.

Kann es sein das es ein deserteurspiele war? Und du mit anderen deserteuren gespielt hast?
Würde die Wartezeit und das Verhalten erklären.

Ich habe seit dem aktuellen Patch nur noch Misst im QM.
Gegner hat 2 Heiler wir keinen, Gegner hat Tank wir keinen und umgekehrt.
Dazu kommt noch das ich gerade ein richtig geiles Match hatte NICHT.

Mein Team

Ich (Orphea) lvl 2161 Master 6k
Nazeebo lvl 223
Kharazim lvl 80
Li Li lvl 13
Kael´thas lvl 16

Gegner Team
Orphea Matser 6k lvl 1510
Zeratul Master 9400 lvl 1124
Ragnaros Master 6k lvl 1836
Alarak lvl 239
Genji Master1240 lvl 609

Jetzt soll mir mal jemand erklären wie dieses Spiel zu gewinnen ist.
Der Khara ist ein Bronze Smurf (selbst geschrieben) und dazu voll auf Heal gegangen. Der Rest hat selbst gesagt das er komplett neu ist. WTF. Komplett brocken und nicht zu gewinnen.

Mir ist derzeit nichts bekannt, werde aber mal schauen, ob ich was herausfinden kann.

1 Like

Es dauert ja ganz schön lange bis man eine Rückmeldung diesbezüglich erhält. Die Kommunikation mit dem HQ muss ja wirklich…überragend sein…

2 Likes

Was erwartest du von einem halb toten Spiel …

Gehört (für mich)in die selbe Objektive, Rationale Kategorie wie:
"

Blockzitat
wenn du lvl 50 oder 100 im Team hast SIND das auch lvl 50 und 100 Anfänger wenn der gegner einen hat 100% immer Smurf IMMER Team bekommt 2 m oder GM man selber bekommt 2 Anfänger

Der wahre Grund warum eine Reaktion ggfs etwas verzögert erscheint ist:
Arbeit.

Betreffende Person/en haben mehr als eine Aufgabe und das nicht nur HotS betreffend.
Solltest du diesbezüglich allerdings ein Feedback loswerden wollen, steht vom CM Team eine E-Mail Adresse zur Verfügung.

LG :teddy_bear:

Tosh betreut neben dem Hots Forum auch noch das für World of Warcraft und Starcraft II, hat also mehr als genug zu tun… Da wünscht man sich eigentlich noch nen zweiten CM, um den armen etwas zu entlasten und uns etwas mehr moderation zu geben

1 Like

Hast es besser erklärt als ich :slight_smile:
Die Foren sind aber nur eines der Gebiete.

Allgemein etwas mehr Offene Präsenz, vom Team wäre aber wirklich schön.

1 Like

Das ist in der Planung wirklich sehr durchdacht gewesen von Schneesturm :stuck_out_tongue:

Das ist leider keine Ausrede und zeigt einfach wieder nur das der Stellenwert von Hots selbst von Blizz nicht gewürdigt wird, wenn man für 3 unterschiedliche Spiele, die Forenmoderation von der gleichen Person machen lässt. Die Spiele sind offenbar in Blizzards Augen halt auch tot, Blizzard erhofft sich nichts großes mehr, deswegen eine Person macht alles “Kleine” und die Moderation geht insgesamt weiter gegen 0 gerade was Rückmeldung anbelangt. Und ja das ist nicht der Fehler vom CM aber von Blizzard da sie es für richtig halten bzw. die Spiele für so unwichtig, das diese drei Foren eine einzelne Person moderieren muss. Das lässt widerum darauf schließen, dass sich Blizzard von diesen Spielen auch nichts mehr erhofft, wenn der Support so gering ausfällt im Forum, dass keine weiteren Stellen bereitgestellt werden und einer den “lästigen Mist” machen muss. Kennt denke ich jeder von uns aus dem Leben.