Chatastrophales MM nach neuem Update im QM

Mir ist derzeit nichts bekannt, werde aber mal schauen, ob ich was herausfinden kann.

1 Like

Es dauert ja ganz schön lange bis man eine Rückmeldung diesbezüglich erhält. Die Kommunikation mit dem HQ muss ja wirklich…überragend sein…

2 Likes

Was erwartest du von einem halb toten Spiel …

Gehört (für mich)in die selbe Objektive, Rationale Kategorie wie:
"

Blockzitat
wenn du lvl 50 oder 100 im Team hast SIND das auch lvl 50 und 100 Anfänger wenn der gegner einen hat 100% immer Smurf IMMER Team bekommt 2 m oder GM man selber bekommt 2 Anfänger

Der wahre Grund warum eine Reaktion ggfs etwas verzögert erscheint ist:
Arbeit.

Betreffende Person/en haben mehr als eine Aufgabe und das nicht nur HotS betreffend.
Solltest du diesbezüglich allerdings ein Feedback loswerden wollen, steht vom CM Team eine E-Mail Adresse zur Verfügung.

LG :teddy_bear:

Tosh betreut neben dem Hots Forum auch noch das für World of Warcraft und Starcraft II, hat also mehr als genug zu tun… Da wünscht man sich eigentlich noch nen zweiten CM, um den armen etwas zu entlasten und uns etwas mehr moderation zu geben

1 Like

Hast es besser erklärt als ich :slight_smile:
Die Foren sind aber nur eines der Gebiete.

Allgemein etwas mehr Offene Präsenz, vom Team wäre aber wirklich schön.

1 Like

Das ist in der Planung wirklich sehr durchdacht gewesen von Schneesturm :stuck_out_tongue:

Das ist leider keine Ausrede und zeigt einfach wieder nur das der Stellenwert von Hots selbst von Blizz nicht gewürdigt wird, wenn man für 3 unterschiedliche Spiele, die Forenmoderation von der gleichen Person machen lässt. Die Spiele sind offenbar in Blizzards Augen halt auch tot, Blizzard erhofft sich nichts großes mehr, deswegen eine Person macht alles “Kleine” und die Moderation geht insgesamt weiter gegen 0 gerade was Rückmeldung anbelangt. Und ja das ist nicht der Fehler vom CM aber von Blizzard da sie es für richtig halten bzw. die Spiele für so unwichtig, das diese drei Foren eine einzelne Person moderieren muss. Das lässt widerum darauf schließen, dass sich Blizzard von diesen Spielen auch nichts mehr erhofft, wenn der Support so gering ausfällt im Forum, dass keine weiteren Stellen bereitgestellt werden und einer den “lästigen Mist” machen muss. Kennt denke ich jeder von uns aus dem Leben.

Die Foren werden nicht von einer einzigen Person moderiert.

Das nur mal so am Rande.


𝒯𝓇𝓊𝓅𝒽ℴ𝓈𝓈

Na scheint aber so zu sein wie auch Khaine behauptet hat, wenn die Rückmeldungen immer länger dauern und das bei einen in diesem Thread angesprochenen Problem, was einen echt auf die “Eier” geht. Aber man ist anscheinend erstmal wieder bei der Problemfindung, wie im Winter 2017, die bis heute ja iwie noch andauert.

Kaihne hat nirgendwo behauptet, dass Toschayju die drei genannten Foren ganz alleine moderiert.

Ich bitte dich, die Beiträge hier im Forum richtig zu lesen.


𝒯𝓇𝓊𝓅𝒽ℴ𝓈𝓈

1 Like

Ja aber er hat das genommen um ihn in Schutz zu nehmen? Also back zur Ausgangsfrage, wenn er diese nicht primär moderiert wie du behauptest, warum dauert es dann immer ewig bis ein Feedback vom CM kommt? Würde man sich pflichtbewusst und ohne Stress um die Com kümmern, würde das keine Tage in Anspruch nehmen, da man nur einmal nachfragen muss und das die Aufgabe des CM ist sich täglich mit uns auseinanderzusetzen. Und da Tosh ja mega Zeit hat wie du andeutest, frage ich dich sind wir Spieler es nicht Wert? Oder ist es das Spiel nicht mehr Wert warum man Tage auf Rückmeldungen warten muss? Und selbst, wenn er diese nicht alleine moderiert bestätigt es die These nur noch mehr, welche Bara angedeutet hat.

P.S.: mit deiner Argumentation reitest du den CM ganz schön in die Scheise Truphoss.

Du brauchst nicht versuchen mit mir Streit zu suchen.
Bei diesem Versuch wirst du kläglich scheitern.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Toschayju so viel Zeit hat.

Zu dem hat Toschayju sich hier bereits vorgestellt und kurz geschildert, wo er tätig ist.

Warum eine Antwort manchmal länger auf sich warten lässt kann viele Gründe haben.


𝒯𝓇𝓊𝓅𝒽ℴ𝓈𝓈

1 Like

Ich suche keinen Streit aber das zeigt gerade, das du versuchst Streit zu suchen, da wir wieder beim Ausgangspunkt wären. Warum dauert das so lange bis eine Rückmeldung kommt? Ist das Spiel tot?, dass sich niemand kümmert, ist es das Spiel nicht mehr Wert aus Blizzs Augen, dass man es nicht mehr richtig supportet bei den Kunden im Forum, warum gibt es keinen CM der nur für Hots verantwortlich ist etc., wenn die User schon aufzeigen, dass sie unzufrieden sind, weil es Tage dauert bist Rückmeldungen kommen? Blizz reagiert ja nicht, also scheint es ihnen egal zu sein und der CM spielt halt primär auch WoW, da würde ich mich verständlicherweise natürlich auch meiner Leidenschaft widmen. Ändert nur nichts daran das hots wie das 5te Rad am Wagen behandelt wird.

Edit: Ja es kann viele Gründe haben, aber sry das ist der Job des CM. Fragen und dann die Antwort weitergeben. Und da es sowieso keine detailierte Antwort sein wird wie immer sondern vlt. höchstens nen dreizeiler, versteh ich es nicht. Fragen ja warum läuft das so schräg im Qm? “Ja ist ein Fehler im System wie immer, wir arbeiten drann.” Hallo Leute habe nachgefragt und es kam dabei heraus das dieser Zustand nicht gewollt ist und die Entwickler daran arbeiten den Fehler zu beheben. – Dafür brauch man keine Tage um einmal durchzurufen. Und die Aufgabe eines CM ist es eben als Schnittstelle zwischen Playern und Unternehmen zu arbeiten. Dafür bekommst du dein Geld als CM fürs Foren moderieren.

Dann verfasse doch bitte eine kritische, aber sachliche E-Mail an das cm Team.

1 Like

Leider gibt es dazu noch nichts wirklich Neues.

Meines Wissens nach ist hier kein Bug bekannt, weswegen ich eure Meldungen an die entsprechenden Stellen weitergegeben habe. Mehr kann ich derzeit nicht tun.

PS. Sorry dass es mit mit dem Update etwas gedauert hat.
PPS. Bleibt bei euren Diskussionen bitte sachlich und freundlich. Es gibt keinen Grund sich deswegen an die Gurgel zu gehen.

4 Likes

Gerade wieder sowas erlebt QM - Wartezeit 500s bei 50s geschätzter Zeit und dann sowas… Link: htt.ps://ibb.co/mS8SaV (Den “.” in htt.ps löschen da ich ja iwie noch keine Links einfügen darf was ich auch absoluten Müll finde, im alten Forum durfte auch jeder Links posten, also was soll die Schikane und Zweiklassen-Forumusergesellschaft?!)

Da wartet man 500s für ein QM Spiel bei geschätzten 50s Wartezeit und dann kommt so ein Match auf dieser Map heraus. Und jetzt lasst euch nicht von den Kills täuschen die waren ausgeglichen. Aber die Map ging gnadenlos verloren ohne den Hauch einer Chance zum Sieg. Ich hab auf meiner lane mit Stukov gegen falstad, xul und Orphea gespielt. Und azmo + sylv pushen bot durch gegen unseren murky, auriel und lilli(welche auf dmg gegangen ist).

Das war gemessen an der sehr hohen wartezeit ein echt unterirdisches matchmaking in bezug auf die zu spielende Map. Da wartet man so lang und dann kommt so ein “Mist” dabei raus. Echt unerträglich Qm.

Eine Pusher-Map gegen triple heal!!! Es war noch nicht mal das fighten bei objectives möglich weil sonst xul und sylv durchgepusht haben und ich als dmg zurückmusste und das objective mit murky dann verloren wurde. Wir haben nicht ein fort eingerissen und haben auf der map nach 6 Min alles verloren.

Dein Link:
https://ibb.co/mS8SaV

1 Like

das spiel ist seit über 3 jahren in der beta,da kann es ja mal vorkommen das selbst die entwickler nicht checken was gewollt und was nicht gewollt ist :rofl:

Hallo,

nach Rücksprache mit den Entwicklern gab und gibt es keinen Matchmaking-Bug mit Orphea.

Die Gründe für die beschriebenen komischen Team-Zusammenstellungen kommen womöglich daher, dass a) Orphea nach dem Erscheinen extrem oft gepickt wurde und es b) dadurch für viele Spieler zu hören Wartezeiten gekommen ist, weil das System der Spielerzuweisung versucht eine optimale Team-Zusammenstellung zu finden. Nun ist es aber so, und das wurde auch bereits in diversen Blogs hier und hier erklärt, dass sich die Spielerzuweisung nach einer gewissen Wartezeit immer mehr auflockert und es somit zu ungewöhnlichen Team-Zusammenstellungen kommen kann.

Die Devs haben auf jeden Fall ein Auge auf das System und ich kann euch versichern, dass sie stetig daran arbeiten, dies zu verbessern.

Nochmals vielen Dank für eure Meldungen und euer Feedback! :sparkling_heart:

5 Likes