Konnte es schon jemand testen? Gibt es eine Tendenz anhand der Patchnotes? Wird eher weiter in der Bruiser-Rolle geschoben, oder? Das 20er Trait-Talent klingt nett…
Chen ist so ein Held den ich so gut wie nie spiele.
Komme mit ihm nicht klar und finde ihn pottlangweilig.
Vielleicht wird das aber jetzt bald besser,man weiss ja nie.
Der Held ist ruiniert. Vielleicht ist er besser, aber das Spielgefühl ist inzwischen einfach nur grottig. Chen war der Hauptgrund, dass ich HotS noch gespielt habe. Wenn der so bleibt, bin ich wohl ganz weg.
Dies ist wahrlich ein merkwürdiger Grund.
Man kann sagen was man will. Gegen Leute, die nie wirklich gegen Chen gespielt haben bzw nicht gegen ihn spielen können, war er durchaus unterhaltsam.
Die Fassheroic sorgt ab und an schon für lustige Momente.
So
Nachdem ich übers Wochenende nun auch mal einige Spiele mit ihm hinter mich brachte, habe ich nun aber auch einige Fragen
Zwar habe ich inzw. eine Skillung welche mir pers. recht gut zusagt …
Nur sehe ich verwunderswerter Weise andere, welche stehts gänzlich anders skillen …
Und nun wäre halt die Frage:
Liegt es an meiner Spielweise oder die der anderen ?
Übersehe ich dahingehend etwas ?
Fangen wir also einfach mal mit den Talenten an und wie ich sie handhabe.
Wir haben hier ja sicherlich genügend Leute, welche einen tiefgreiferenden Einblick in diesen Helden haben und mich dahingehend korrigieren können
LvL 1
Nahezu jeden den ich sehe, startet gleich auf LvL 1 mit „Auge des Tigers“
An und für sich, hört sich dies eigentlich echt nett an.
Nur dadurch dass wärend des Reworks der Fasshieb, als auch der Feruerathem zusammen gelegt wurden, ergiebt sich (zumindest für mich) hierbei ein teils kleines nerviges Problem ^^
Wir durchtränken die Gegner 3 Sekunden lang, anschließend wechselt unsere Fähigkeit dann auf Feuerodem (wobei wir diese Fähigkeit ebenfals erst mit einer Verzögerung einsetzen können) … und dann müssten wir diese auch sofort nutzen, da es ansonsten nochmals 6 Sekunden in Anspruch nehmen würde, ehe überhaupt die Abklingzeit von unserem Fasshieb startet.
Entsprechend könnten wir also im besten Falle alle ~6-7 Sekunden unsere Gegner für 3 Sekunden durchtränken …
Und dann stellt sich halt noch die Frage, wie effektive wir in diesen unseren Schaden an den Mann bringen können.
Evtl. interpretiere ich dahingehend zu viel hinein.
Aber für mich wirkt das ganze wie ein Trap-Talent.
Kommen wir dann also zu „Frische Zutaten“
Eigentlich ist dies für mich mein Standard.
100% erhöte Dauer der Globes sind ~40% der max HP und dass das Schild bestehen bleibt, ist eigentlich ebenfals ein fester Bestandteil meiner nachfolgenden Entscheidungen in der Skillung.
LvL 4
Der „Unheilvoller Treffer“
Er ist eigentlich mein Standard.
Besonders reizvoll hierbei ist vorallem die Entfernung der Nutzungskosten. Ich kann ihn also immer einsetzen um irgendwo hin / raus zu gelangen ohne zuvor noch trinken zu müssen.
Dies gewährt mir mehr Mobilität, Sicherheit … und den Zusatzschaden werden wir im späteren Verlauf eh nahezu permanent haben, wenn unser Schild dauerhaft bestehen bleibt.
Die „Tosenden Flammen“
Dieser Skill gewährt mit Sicherheit eine nette Synergie mit dem Lvl 13 - Talent „Flammenring“ und bringt einiges an AoE-Schaden in Teamfights mit sich.
Evtl. unterschätze ich diese Fähigkeit auch ein wenig.
Dennoch scheint sie es mir nicht Wert zu sein.
Die „Schwächende Flamme“
Mit Sicherheit eine hervoragende Wahl, besonders für eingespielte Teams oder Leute die den Helden beherschen ( also nicht Ich )
Somit kann man effektive sowohl den Schaden oder aber auch die hervorgerufene Heilung der gegnerischen Helden um gut 1/3 reduzieren.
Ein echt starkes Talent, da man damit nicht nur den Heiler, sondern mit Glück auch noch 1-2 weitere Gegner treffen kann.
Aber naja.
Ich bleib vorerst wohl bei meinem Sprung.
LvL 7
Die „Gabe des Ochsen“
Sicherlich eine Option, wenn man mal wieder als MT missbraucht wird.
Aber nicht mein Fall :X
Das „Gleichgewicht des Braumeisters“
Für mich ein unglaublich vielseitiges Talent, welches ich fast immer wähle.
Es bietet eine fast schon erschreckende Lebensregeneration und erlaubt einem fast dauerhaft unterwegs zu sein.
Darüber hinaus kann man (da wir ja zuvor schon den kostenlosen Sprung gewählt hatten), hier auch gerne mal nach dem auffüllen seiner Schilde sein Gebräu reduzieren und hat dann durch die erhöte Geschwindigkeit, entweder die Chance aus einem Kampf heraus zu kommen …
Als aber auch die Möglichkeit eine Falle zu stellen oder einen fliehenden Gegner ein zu holen.
Wie bereits gesagt.
Ich mag das Talent
Der „Flüchtige Kämpfer“
Ein ebenfals unglaublich starkes Talent.
Besonders in Hinblick auf gerne gepickte Helden im QM wie Butcher oder Jimmy, welches obendrein auch noch nen Speed-Boost bietet, um ebend ab zu hauen oder aber Jemanden zu verfolgen.
Ist halt schwer sich da zu entscheiden … Aber ich bevorzuge dennoch die starke Regeneration. Beonders in Kombination mit 1-2 Globes wird man dadurch zum effektiven HP-Monster.
LvL 10
Tjoa …
Fass ist echt nett und so.
Aber irgendwie kann ich mich nicht ganz an die Rückstoßweite gewöhnen.
Dennoch eine Hervorragende Ult um die Gegner von Bossen fern zu halten oder aber um sich selbst in Sicherheit zu bringen, wenn das dämliche Team sich mit einem mal wieder aufteilt und man dann Mutterseelen alleine in Mitten der Gegner fest sitzt, da man den Sprung nicht auf Verbündete anwenden kann.
Illidan oder Khara müsste man sein
Die „Elementare“
Eigentlich meine Standart-Ulti inzw.
Der Schaden den die anrichten könnte man schon „busted“ nennen … sie bieten eine hervoragende Möglichkeit die Gegner zu bodyblocken und auch die zusätzlichen Hitpoints können ein massiven Unterschied im Kampf machen.
Dennoch mußte ich bei aller Euphorie auch bereits mehrfach die Schattenseite dieser Ult kennen lernen.
Die gut 1 Sekunde, die sie benötigt um sich zu aktivieren … ist ausreichend genug, damit erfahrene Spieler sie permanent unterbrechen können, sofern man sich nicht Abseits hinstellt.
LvL 13
„Druckpunkt“
Ich liebe dieses Talent
Wir nutzen unseren Sprung eh permanent. Er kostet uns nichts mehr, verursacht mehr Schaden … und nun können wir die Gegner auch noch um 70% verlangsamen, was nahezu gleichbedeutend mit einem 1 Sekunden-Root ist.
Dieses Talent hilft ungemein die Gegner zu kontrolieren.
Sei es damit sie nicht mehr aus einer Ulti oder AoE-Fähigkeit heraus kommen, um nervige Helden wie Genji, Tracer und Illidan zu kontrolieren oder aber auch weil man hiermit das Entkommen eines Helden nahezu gänzlich unterdrücken kann.
Wir erinnern uns:
Sprung 1 Sekunde 70% Slow ( 5 Sekunden CD ) , Fasshieb 3 Sekunden mit erst 10% und nach 1,5 auf 40% erhöht ( ~6 Sekunden CD ) + in Brand gesetzt noch mals 1,5 Sekunden.
Es ist zwar ein wenig Spielraum hier drinnen.
Aber einmal begonnen, kann man so ein einzelnes Ziel nahezu permanent verlangsamen, damit das Team reagieren kann.
(Auch besonders nett, wenn man Helden im Team hat die extra Schaden gegen verlangsamte Ziele machen … Fenix oder Jimmy z.B. )
„Ein kleks Honig“
Irgendwie …
Da habe ich beim erhöten Slow durch den Sprung oder die anderen Talente wesentlich mehr …
Der „Flammenring“
Für AoE-Schaden in Teamkämpfen sicherlich nett. besonders wenn sie „klumpen“
Wie schon beim Lvl-4 Talent gesagt:
Evtl. unterschätze ich hier auch die Synergie.
Aber persönlich finde ich, dass der „Schaden“ für 2 synagierenden Talenten einfach zu gering ist, als dass man dahingehend guten Gewissens auf andere Talente verzichten kann.
„Mehr als Genug“
Ein hervorragendes Talent und von eigentlich jedem gepicked den ich bisher gesehen habe.
Ich mag es
Allen vorran wenn wir eh schon eine solide Front haben und die Gegner recht viel Grundschaden mitbringen ohne einen „echten“ Diver.
Für mich immer eine recht schwierige Frage, was hier effektiver für das Team ist.
Sie zu Shilden oder aber noch mehr Kontrolle in die Kämpfe mit dem Sprung zu bringen.
LvL 16
Die „Schlagcombo“
Für mich das eigentlich einzig erwähnenswerte Talent :X
Wir verfügen eh nahezu permanent über einen Schild
Giebt also keinen Grund irgend etwas anderes zu wählen.
LvL 20
Das „Belebende Gebräu“
20% mehr Lebenspunkte + Schaden über 25 Sekunden hinweg, dazu eine abartige Lebensregeneration, erhöte Angriffsgeschwindigkeit noch mehr Schaden für den Sprung und die Möglichkeit den Gegner permanent zu verlangsamen, sodass dieser nicht mehr weg kommt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass an meiner Spielweise noch gefeilt werden muß
Allen vorran weil ich permanent jeden Tank seiner Aufgabe beraube den Schaden vom rest des Teams ab zu halten …
Was wohl eher ein Zeichen dafür ist, dass ich ein wenig zu unüberlegt und agressive die ganze Sache angehe
Aber naja …
So … Euer Part
Korrigiert mich und sagt mir, wo meine Denkfehler liegen oder wo ich etwas übersehe / falsch aufgefasst habe
@Toschayju gibt es eigentlich schon Überlegungen, die Heldenliste dahingehend zu überarbeiten, damit wir hier im Forum Fähigkeiten und Talente direckt von dort übertragen können ??? Oder einem Bot der änlich wie auf Reddit diese einfügt ?
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.