CHROMIE hat eine OP-KOMBO

Immer wenn ich Chromie im Gegnerteam habe fällt mir auf dass sie immer wieder die gleich abfuckende Kombo nimmt gegen die man nichts unternehmen kann. Sie wählt zuerst als Heldenfähigkeit “Sande der Zeit” und wenn sie diese einsetzt macht die auf dem Punkt wohin man zurückteleportiert wird ihren Sanddrachen und wenn man dann zurückteleportiert wurde schluckt man extrem viel Schaden und ist meist dann in einem Gegnerhaufen und das bedeutet dass man in 9/10 Fällen im Nexus landet

Blizzard, pls fix

Hmm oder du lernst wie man dieses Spiel spielt und diese Ulti countert?
Hmm ne lieber nicht, das wäre mit Aufwand verbunden.

Mal im Ernst:
Du kannst diese Ult ohne Probleme countern:
komm nicht in Reichweite
Cleanse
CC Chromie kurz vor Ende
etc.

1 Like

Eine Antwort die dich nicht gleich direkt anpis*** oder zumindest zynisch dumm macht, wirst du in diesem Forum nicht bekommen.

DIe Combo von Chromie gibt es schon lang. Sie kann von vielen Helden komplett negiert werden (Eisblock z.B) bzw. ein Teammitglied hilft dir mit Shield & Co, oder du bist halt fällig. Das ist ähnlich beim Pyro von KT und noch wenigen anderen. Es ist bedauerlich dass es diese I.Win.Buttons gibt. Bräucht das Spiel eigentlich nicht. Aber so bedient man wohl die kleinen Roxx0r die jedes PVP Spiel nun mal hat.

1 Like

Nun SwordHunter hat ja doch schon eine nüchterne und sachliche Antwort gegeben. Davon ab: Don’t feed the troll.

3 Likes

Ich denke Du meinst nicht “Sande der Zeit” (aus der Du rauslaufen kannst bzw. Dich entfernt halten kannst) sondern Zeitspule. Ich denke, InsertCoin hat da die richtige Antwort parat gehabt.

Wenn Du keine Schutzfunktion, die Du rechtzeitig klickst, wie Eisblock etc. hast und nur noch wenig Leben, wars das für Dich.

Die Combo ist schon ok so wie sie ist. Zum einen muss die chromie gutes Timing haben. Zum anderen ist chromie abseits der Combo recht schwach, was ihr kit angeht. Gerade in der hypermobile Meta hat sie Probleme überhaupt irgendwas zu treffen.

Auf der anderen Seite gibt es genug Fähigkeiten mit denen man die Combo negieren oder abschwächen kann. Das muss nicht immer ein eisblock sein. Ein spellshield tut’s auch (manuell steuern nicht automatisch).

Wie er tut, als wäre das eine ganz besonders ausgefuchste Taktik und nicht der daseinszweck dieser Ultimate :ok_man:

4 Likes

Zusätzlich, kann z.B. der Tank ein Hit abfangen.
Abgesehen gibt es Helden mit einer stärkeren Kombo ohne die Ulti nutzen zu müssen. Wirklich stark ist diese leider nicht

Genau dafür ist die Ultimate ja auch gedacht.