Chromie und andere Helden im Brawl verboten

Chromie wurde damals aus dem Brawl-modus entfernt weil sie unendlich viele Sandböen-stacks sammeln konnte und so unendlichen schaden hatte, das trifft heute übrigens immernoch auf Helden wie Zuljin zu. Das war definitiv kein Spaß! Heute ist Chromie jedoch ein eher mittelmäßiger Mage und braucht deutlich mehr skill als damals, deswegen würde ich mich freuen sie wieder im Brawl spielen zu dürfen.

Außerdem könnte man sich auch noch andere Helden wie Varian und Azmodan anschauen und entscheiden ob die Lost Vikings wirklich was im Brawl zu suchen haben wenn Abathur das nicht hat :wink:

Diese Frage wurde bereits in einem Q&A gestellt. Blizzards Antwort war:
„In Zukunft werden einige Helden Ihr Comeback im Brawl feiern“

Mehr weiß ich dazu auch nicht.

1 Like

Die sollen einfach ein richtiges ARAM machen ohne diese Trollpickphase und Mirrorhelden.
Von 10 Arams hast in 9 mindestens eine Dopplung. Das macht einfach viel weniger Spaß.
Vor allem wenn extrem starke Helden auch noch Doppelt in einem Team sein können.
Oder die Pseudoauswahl wenn du Dehaka als einzigen Melee hast, der Gegner aber Zuljin, Orphea und Ming bekommt. Könnens sies gleich lassen. Oder aber die vielen QM Regeln anwenden, was ich aber noch viel schlimmer fände. QM ist ja auch nach 343 Balanceversuchen immernoch schlecht.

Wenn ARAM, dann auch richtig.

ALL!
MID!
ALL!
RANDOM!!!

Keine Auswahl, keine Mirror weder im eigenen noch im Gegnerteam.

3 Likes

Ist eine gute Idee Olf, nur dann hast du sicherlich wie in LoL ständig Dodges, weil genug Leute leaven, wenn sie den Helden nocht mögen, den sie bekommen haben. Ich denk mir jedes Mal nur: “Dann Spiel kein ARAM!”:rage:

Ich finde ja grade die Möglichkeit seinen Helden teilweise auswählen zu können gut. Es gibt einige Helden die ich extrem langweilig finde. Die Möglichkeit zu haben dies noch zu korrigieren ist ein beruhigendes Gefühl bevor ich ein ARAM Match starte.

Was ich mir jedoch gut vorstellen kann, ist dass die Rolle Fix ist. Sprich du bekommst zwar eine Auswahl aus 3 Helden aber alle aus derselben Rolle.

1 Like

Hatte die letzten 10 „Arams“ kaum ne Wahl. Entweder aufgrund der Rollen, oder weil alle Helden einfach nur ätzend sind.

Medivh, Morales, Funkelchen. Danke fürs Gespräch Dann lieber gleich einen von den drein dann kann sich wenigstens keiner der Mates drüber aufregen. Und mich nicht über die anderen beiden Trollwahlen.

Außerdem verdient so ein Modus die Bezeichung Aram nicht, weil es kein Aram ist.

1 Like

Aktuell ist es halt so, dass du manchmal einen Helden picken musst, den du nicht spielen kannst oder der in ARAM extrem schlecht ist, nur weil er der einzige in seiner Rolle ist.
Mit fixen Rollen, kann man in der Rolle wenigstens etwas flexibler sein.

Wenn der Held vollständig zufällig ist, würde dass denke ich einige Leute abschrecken.

Würde hierbei aktuell gar nicht groß spekulieren. Es ist ja bekannt, dass man für Hots einen eigenen ARAM-Bereich aufmachen will. In diesem Sinne würde ich erstmal abwarten, was dieser für Optionen bringt / was sich ändert.

Es kam ja überhaupt erst eine ARAM Karte weil schon viele Spieler in den eigenen Spielen eigenen ARAMS auf normalen Karten nach den bekannten ARAM Regeln gemacht haben.

So viele dass letzlich ein oder mehere Entwickler in Freizeit die Gruftkarte erstellt haben.
Dann gabs den ARAM Channel wo Leute ständig für Eigene Spiele ARAMs gesucht haben. Lane bevor der ARAM Modus als Brawl kam. Irgendwan kam dann nach meheren ARAM Karten auch diese „Draft“ Änderung.

Nur um dann festzustellen dass die Leute den viel öfter spielen als nur 3mal und damit alle anderen Brawls ersetzt.
Also selbst wenn man dies entfernt würden es mehr als genug ,vieleicht sogar mehr Leute spielen.

Grad wieder son Spiel, bekomme Fenix, Johanan und Sylvanas. Johanna ist einer der letzten 10 Helden die ich freiwillig spiele. Nen anderer locked Imperius der in ARAM supergut ist und ein anderer Qhira 2 Frontliner. Am Ende wechseln beide noch auf Fernkampf und wir ham keinerlei Front gegen Alarak und Anub.
Wenn ich Random Johanna bekomme spiel ich sie wenigsten und geb mir Mühe, aber bei sowas ärger ich mich nur über diese Grief-Pseudewahl und die Mates.

Blizzards Wege der Frustentlastung sind oft nicht die besten, zeigt grade sehr anschaulich WoW Classic. Mit „less frust“ haben ja die großen Änderungen in WoW angefangen.