CMPXCHG16b HILFEEE!

Guten Tag liebe Community,

ich habe ein Problem. Ich wollte nach längerer Zeit wieder Hots spielen, habe das Spiel heruntergeladen, doch es startet nicht.
Immer wenn ich versuche es zu starten kommt die Fehlermeldung:"Der Prozessor erfüllt die Mindestsystemanforderungen nicht. Es wird Unterstützung für CMPXCHG16b - Instruktionen benötigt. Bitte starten Sie die 32-Bit Version. "

Problem ist ja, dass diese, wie ich mitbekommen habe nicht mehr von Blizzard unterstützt wird. Heißt das nun für mich, dass ich keine Möglichkeit habe mit meiner CPU (Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz) das Spiel zu spielen?

Bitte um Hilfe. Vielen Dank

Marley

Hallo Marley,

dein Prozessor müsste eigentlich unterstützt werden, laut den Mindestanforderungen für Heroes of the Storm.

Was nicht mehr unterstützt wird, ist ein 32-Bit Betriebsystem.
Ich vermute, dass du ein solches noch nutzt.
Liege ich da richtig?

Hallo Marley,

Diese Fehlermeldung könnte auftauchen, wenn entweder dein Betriebssystem nicht aktuell ist (Windows 7 64bit mit Service Pack 1 wird benötigt), oder deine CPU in einem ungeeigneten Mainboard steckt, welches nicht alle Features deiner CPU unterstützt (betroffen sind hier vor allem ältere Sockel 775-Mainboards).

Gelegentlich kann ein Update des BIOS hier weiterhelfen. Ist dies nicht der Fall, wird ein anderes Mainboard benötigt, falls an der CPU festgehalten werden soll.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?